Beiträge von HeavyDad

ich lade es gerade noch mal runter, habe das alte Verzeichnis umbenannt. Aber Kia scheint da wieder was geschrottet zu haben oder die Februar Version wurde auch schon wieder (wie die vom Januar) zurückgezogen.

Die Dateigröße ist nämlich jetzt beim Download wieder 23,2 GB und nicht 37 wie sie beim 02_22 Update sein sollte. Dann einfach später noch mal versuchen oder auf das Update vom März warten. X(

Muss mich korrigieren, ist noch die richtige Größe wird nur die falsche Größe beim Download angezeigt. Der Download ist bei mir ohne Probleme in 25 min durchgelaufen :) Also muss bei Dir am PC oder so was nicht richtig sein.

Was der anzeigt ist sch.. egal auf weiter klicken und wenn in dem Zielverzeichnis schon Daten drin sind, sollten die vom letzten Update sein, dann sagt er es sind Neue da und Du kannst sie runter laden.

Die Anzeige unten in der Statusleiste nach Programmstart ist ein Fehler. Du merkst das auch schon in der Dateigröße, beim Februar Update sind es 37 GB da reicht kein 32 GB Stick mehr.

Mal kurz zur Info, ich glaube das Thema hatten wir noch nicht.

Ich habe den Wagen jetzt seit 6 Tagen nicht angeschlossen in der Garage zu stehen.

Ich habe ihn bei 61% abgestellt und habe den Wagen heute mal abgefragt, er

steht bei 59% d.h. 2% in 6 Tagen vielleicht kann das ja mal der eine der andere mit prüfen. 🤔

Ich kenn das vom E-Niro überhaupt nicht den konnte ich Wochen lang stehen lassen und

hatte 0% Vampir Verluste, allerdings war der auch nach 3-4 Tagen für eine Abfrage nicht mehr

zu erreichen weil er alles angeschaltet hat. Dafür ist der EV6 wenigstens per KIA Connect nach einer

Woche noch zu erreichen.😁

Sind Normen Pflicht?

Die Anwendung von DIN-Normen ist grundsätzlich freiwillig. Erst wenn Normen zum Inhalt von Verträgen werden oder wenn der Gesetzgeber ihre Einhaltung zwingend vorschreibt, werden Normen bindend. Zwar stellen sie im Fall einer möglichen Haftung keinen Freibrief dar. Aber wer DIN-Normen – als anerkannte Regeln der Technik – anwendet, kann ein korrektes Verhalten einfacher nachweisen.

Zitat von DIN.de

Also überzeugt hast Du mich damit nicht, aber ich möchte hier auch nicht weiter darüber diskutieren. Ich weiß das Regeln Ihren Sinn haben, sind aber meist nicht Gesetzesvorschriften. Deshalb werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.