• Das Mini Display ist wirklich eine tolle Sache. Ich habe allerdings im Manual gelesen, dass das nur für Batteriegrößen von 64KWh oder 39 KWh einstellbar ist. Wie hast du das beim EV6 gelöst?

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Tomo: gar nicht, das Teil hat anscheinend von selbst die richtigen Werte angezeit (SoC immer gleich mit Auto und App).....und ja es stimmt: in der Anleitung steht etwas von Einstellen der Batteriegröße, hab ich aber nur für den Vorgänger Hyundai Kona EV 2021 gemacht....


    ....und ja ich weiß, geht natürlich Handy und App auch, aber ich wollte das Gefummel beim Einsteigen/Starten nicht....sondern einfach nur durch Hinschauen die nötigen Werte ablesen.....


    ...ich glaub der Hersteller weiß auch noch nichts von seinem Glück, daß sein Produkt auch beim EV6 funktioniert.....ich hab ihm mal gemailt.....vielleicht gibt's dann doch noch ein kleines Software Update......


    LG

    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • Hier ein Video von Electrik Dave zum Ioniq5, ODB Dongle und App Car Scanner


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist der OBD2-Steckplatz links unterhalb des Lenkrades, bei den Sicherungen? Abgedeckt mit Deckel?

    Frage so blöd, weil ich den ODBLinkLX habe und der recht lang ist.

    Hab den heute im VW und da ist kein Deckel, deshalb ist die Länge egal.

    Wieviel Platz ist vom Deckel zum Steckplatz? Überlege eine Verlängerung mit abgewinkeltem Stecker zu besorgen, damit ich den Deckel wieder draufmachen kann.....

  • Ja, falls Du den aber auch mit ABRP nutzen willst solltest Du Dir einen mit BLE zulegen. Mein Adapter ist ziemlich kurz, ich habe nur etwas aus der Griffmulde rausgefräst und kann den Deckel mit gestecktem Dongel wieder drüber machen 😄

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Stimmt. Dein Adapter ist um einiges kürzer als meiner.


    Hab auch keine BLE Version. Denkst Du, dass der die 12V Batterie leer saugen könnte?

    In meinen Sharan hab ich auch nach einer Wo Standzeit nix gemerkt. Sprang immer tadellos an.

  • Kann ich Dir nicht sagen wie der sich verhält, den den ich verlinkt habe der schaltet sich nach 30 Min ohne Datentranfer aus. Der Nachteil ist bei dem aber, man muss ihn vor der Benutzung dann aktivieren.

    Stört mich nicht da ich den nicht täglich benutze. Vorteil ist wieder es kann sich niemand unbemerkt bei Dir einloggen und Schaden anrichten.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Gibt es auch Adapter mit BLE, die sich automatisch aus und bei Fahrtantritt einschalten? Welchen Adapter hole ich am Besten? Welche Verlängerung? Ich möchten am neuen Auto nichts ausfräsen. 😜

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • Da ist egal welchen Adapter nur die Billigsten würde ich nicht nehmen, da gab es schon beim E- Niro welche die die Batt. leergesaugt haben oder Störungen im Bus verursacht haben. Egal deshalb weil Du bei allen ausfräsen musst oder die Klappe weglassen 😃

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪