Danke Dir, habe ich gestern nicht gefunden, vielleicht kann es ein Admin verschieben
und den Titel ins deutsche übersetzen 🤣
Beiträge von HeavyDad
-
-
Mal kurz zur Info, ich glaube das Thema hatten wir noch nicht.
Ich habe den Wagen jetzt seit 6 Tagen nicht angeschlossen in der Garage zu stehen.
Ich habe ihn bei 61% abgestellt und habe den Wagen heute mal abgefragt, er
steht bei 59% d.h. 2% in 6 Tagen vielleicht kann das ja mal der eine der andere mit prüfen. 🤔
Ich kenn das vom E-Niro überhaupt nicht den konnte ich Wochen lang stehen lassen und
hatte 0% Vampir Verluste, allerdings war der auch nach 3-4 Tagen für eine Abfrage nicht mehr
zu erreichen weil er alles angeschaltet hat. Dafür ist der EV6 wenigstens per KIA Connect nach einer
Woche noch zu erreichen.😁
-
ist aber eigentlich der gleiche Effekt, nur das alle Steuergeräte mit stromlos gemacht werden.
-
Sind Normen Pflicht?
Die Anwendung von DIN-Normen ist grundsätzlich freiwillig. Erst wenn Normen zum Inhalt von Verträgen werden oder wenn der Gesetzgeber ihre Einhaltung zwingend vorschreibt, werden Normen bindend. Zwar stellen sie im Fall einer möglichen Haftung keinen Freibrief dar. Aber wer DIN-Normen – als anerkannte Regeln der Technik – anwendet, kann ein korrektes Verhalten einfacher nachweisen.
Zitat von DIN.de
Also überzeugt hast Du mich damit nicht, aber ich möchte hier auch nicht weiter darüber diskutieren. Ich weiß das Regeln Ihren Sinn haben, sind aber meist nicht Gesetzesvorschriften. Deshalb werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.
-
Wenn Du den richtigen Dongel hast sollte das funktionieren. Ich hoffe Du hast den mit BLE gekauft es gibt den auch ohne der sieht auch noch gleich aus. Ich habe beide hier.
-
Alles anzeigen
Da liegt ein gewaltiger Irrtum vor! Ich kopiere hier mal einen Fachbericht ein, der das besser als ich erklären kann:
Die VDE 0100-722 legt fest, wie der Installationsort für die Stromversorgung von einem Elektroauto gestaltet sein muss. In diesem Zusammengang schreibt sie vor, dass Ladestationen ab 3,6 kW grundsätzlich schon vor ihrer Installation beim Netzbetreiber anzumelden sind. Das übernimmt der jeweilige Elektroinstallateur. Bei einer Ladeleistung von mehr als 12 kW muss die Wallbox vom Energieversorger sogar erst genehmigt werden. Zudem dürfen Sie die Ladestation nicht in feuer- oder explosionsgefährdeten Bereichen installieren.
Nach Vorschrift der VDE 0100-722 ist der FI-Schalter zum Schutz vor Gleichfehlerstrom für jede Wallbox Pflicht, deren Bemessungsdifferenzstrom unter 30 mA AC (Wechselstrom) und 6mA DC (Gleichstrom) liegt. Das ist wichtig, damit jedes Elektroauto sicher geladen werden kann.
Vielleicht sehe ich da etwas nicht, wo steht geschrieben das die Vorschläge einer Privaten Vereinigung Gesetze sind ? Ich lasse mich da gerne überzeugen wenn Du mir den Gesetzestext vorlegst das die VDE da Vorschriften machen kann. Das sind eigentlich nur Empfehlungen, ich glaube dem Herrn Laudeley könnte das bis jetzt auch noch Niemand beweisen 🤣
-
Also bei mir ist P7 das Design Paket und ASD ist der Innenraummotorsound😁
-
Also ASD sollte, ist im P6 mit dabei habe gerade in der Preisliste nachgesehen. 2 Ansätze für eine Lösung oder vielleicht 3.
1. Kaltstart des Infotainment Systems über das kleine Loch neben dem Temp Regler
(ich vermeide das Wort Reset da es deshalb hier schon Diskussionen gab)
2. Update von Februar noch einmal durchführen, geht über die Systeminfo und Update
(Er fragt dann ob Du es wirklich noch einmal machen willst da die Version ja hoffentlich schon drauf ist, falls nicht die Februar Version aufspielen, bei mir waren alle fehlenden Menüpunkte danach wieder da)
3. Echt doof aber ab in die WST. 😭
Solltest Du 1 und 2 schon durch haben bleibt wirklich nur 3 oder auf das nächste Update, wahrscheinlich im März, warten
-
Ich habe sie nicht gefunden im Konfigurator.
Wiederholend kann ich nur sagen, was mein AH gesagt hat, es gibt noch keine Freigabe von Kia dafür.
Und er meinte damit die in den Vormonaten im Konfigurator aufgeführte AHK, kann ich mir vorstellen, und nicht die Typen von AHK, die einige von euch hier in der Werkstatt montieren lassen haben.
Zum Thema Freigabe, mein Freundlicher hat Sie mir verkauft und montiert und ist original KIA Mobis. Das wirft aber ein sehr schlechtes Licht auf Dein Autohaus 😭
-
Ich hatte im OBD Fred schon mal ein Bild gepostet