Beiträge von HeavyDad

    das Schwarze ist die Zuleitung (Y-Kabel)

    das weiße oder Hellgrau ist eine Verlängerung die geht in die Mittelarmlehne da Steckt der USB Stick dran

    das schwarze mit den schwarz-gelben Steckern geht rechts oben in der Ecke zu dem WAA-Adapter

    So auch hier hatte ich versprochen ich melde mich, habe heute die neuen Flegen und alten original Reifen zum abfahren im Sommer montieren lassen.

    Felgen sind DEZENT silber weil ich eintragungsfreie Felgen haben wollte. Die vergoldeten RDKS Sensoren von KIA habe ich mir aber verkniffen, ich habe welche

    von HUF genommen und alles funktioniert. Hier die Sensoren bei HUF

    RDE028V41

    Zur Info, KIA pro Stück 82,97 oder als Satz 287,-

    Huf habe ich bekommen pro Stück für 28,43 inkl. Versand

    :P

    habe ich doch glatt die Fotos vergessen


    20220503_160131.jpg


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    So wie versprochen hier der von Digitus der bei mir funktioniert.


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    rechts oben in der Ecke ist der WAA Adapter angeklebt und das helle Kabel geht in die Mittelkonsole

    zum USB Stick.

    Aber wie gesagt der ist nirgends mehr zu finden.


    Es funktioniert aber auch folgender aus dem großen Fluß von UGREEN

    UGREEN USB 3.0 HUB

    den habe ich getestet mit WAA Adapter und 256 GB USB Stick gleichzeitig.

    Ich würde empfehlen den mit Y-Adapter zu betreiben damit der mehr Strom bekommt. Geht aber auch

    prinzipiell nur mit dem fest angeschlossenem Kabel. Das war aber auch der Grund weshalb der bei mir raus war.

    Das Kabel war mir zu lang. Ich habe noch einen USB 2.0 Hub von D-Link getestet der funktionierte

    überhaupt nicht.


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    Ich glaube ich hatte das schon mal im GoinElectric Forum geschrieben. Es ist ein Digitus 4Port USB3.0 Hub, leider gibt es das Model nicht mehr, ich habe den mit einem Y-Kabel an den USB- A Datenport und den zweiten Anschluss mit USB A-C Adapter an den USB C Port daneben. Wichtig wegen genug Strom und so. Die Hubs musst Du halt testen ich, kann ja mal sehen was ich noch alles rumzuliegen habe und probiere das bei Gelegenheit mal. Wichtig ist noch es funktionieren bei mir nur die beiden mittleren Ports am Hub mit mehr als 2 Daten-Quellen kommt das Android im EV6 Infotainment System nicht zurecht. Mit FatzeBook beschäftige mich mich leider nicht darum ist das an mir vorbeigegangen :D

    Wo steht was von Verkaufsverbot Du musst nur die Prämie zurück zahlen verkaufen kannst Du immer (soweit ich weiß) ^^

    Habe auf die Schnelle mal etwas weier nachgeforscht.

    80 % und damit abschalten sollte er bei 3,96V pro Zelle (laut % Anzeige im EV6) soweit so gut hat er auch erreicht. Leider konnte ich nicht genau bei 80% die Zellen prüfen,

    da meine Garage einige 100m weg ist. Als ich an der Garage ankam hat er immer noch mit 108 W genuckelt und folgendes Bild auf den Zellen:


    Screenshot_20220502-101942.jpg



    Screenshot_20220502-101856.jpg



    d.h. könnte Ballancing sein, dazu fehlt mir aber der Wert genau bei 80%, werde ich mir das nächste Mal anders programmieren.

    Damit ich mir ansehen ann wie es bei 80% aussieht.


    Auf jeden Fall hat er nach Start einschalten die Ladung sofort abgebrochen mit der Meldung Zielbatteriestand überschritten Laung nicht möglich.

    Nach ca. 7km dann folgendes Bild

    20220502_104200.jpg



    Screenshot_20220502-104100.jpg


    Screenshot_20220502-104119.jpg



    D.h. er hat alle anderen Zellen wieder auf 3,96 Volt steht bei 80%

    und auch die Zelle 85 die 0,02 Volt weniger hatte bei 82% steht noch auf 3,96V

    und alles ist wieder ausgeglichen. Ob es jetzt wirklich ein Fehler im BMS ist

    kann ich erst sagen wenn ich das nächste Mal genau bei 80% während der Ladung auslesen konnte.


    Vielleicht kann das ja mal einer verifizieren bei seinem EV6, :/