das Schwarze ist die Zuleitung (Y-Kabel)
das weiße oder Hellgrau ist eine Verlängerung die geht in die Mittelarmlehne da Steckt der USB Stick dran
das schwarze mit den schwarz-gelben Steckern geht rechts oben in der Ecke zu dem WAA-Adapter
das Schwarze ist die Zuleitung (Y-Kabel)
das weiße oder Hellgrau ist eine Verlängerung die geht in die Mittelarmlehne da Steckt der USB Stick dran
das schwarze mit den schwarz-gelben Steckern geht rechts oben in der Ecke zu dem WAA-Adapter
wenn ich mich nicht ganz täusche im Setup - Allgemein - Einheiten
So auch hier hatte ich versprochen ich melde mich, habe heute die neuen Flegen und alten original Reifen zum abfahren im Sommer montieren lassen.
Felgen sind DEZENT silber weil ich eintragungsfreie Felgen haben wollte. Die vergoldeten RDKS Sensoren von KIA habe ich mir aber verkniffen, ich habe welche
von HUF genommen und alles funktioniert. Hier die Sensoren bei HUF
Zur Info, KIA pro Stück 82,97 oder als Satz 287,-
Huf habe ich bekommen pro Stück für 28,43 inkl. Versand
![]()
habe ich doch glatt die Fotos vergessen
So wie versprochen hier der von Digitus der bei mir funktioniert.
rechts oben in der Ecke ist der WAA Adapter angeklebt und das helle Kabel geht in die Mittelkonsole
zum USB Stick.
Aber wie gesagt der ist nirgends mehr zu finden.
Es funktioniert aber auch folgender aus dem großen Fluß von UGREEN
den habe ich getestet mit WAA Adapter und 256 GB USB Stick gleichzeitig.
Ich würde empfehlen den mit Y-Adapter zu betreiben damit der mehr Strom bekommt. Geht aber auch
prinzipiell nur mit dem fest angeschlossenem Kabel. Das war aber auch der Grund weshalb der bei mir raus war.
Das Kabel war mir zu lang. Ich habe noch einen USB 2.0 Hub von D-Link getestet der funktionierte
überhaupt nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das ist aber ein Trugschluss ich habe das schon des öfteren mit dem GPS Signal gegengetestet, da wurde immer nur die Tachogeschwindigkeit eingeblendet, außer bei Google Maps da kommt die vom GPS
Oder ich habe beim E- Niro und beim EV6 den Menüpunkt nicht gefunden.
Nein ist ein rein schwarzer hinten Eingang und Strom vorne 4x Ausgang wie gesagt der ist schon einige Zeit nicht mehr im Programm ich mache morgen mal Fotos wenn ich es schaffe und nicht wieder vergesse🤔
Geht auch im Infotainment Menü musst Du mal ein wenig suchen, ich weiß das ich diesen Punkt da schon mal gesehen habe.
War glaube ich irgendwas mit Radio und Systemstart ![]()
Ich glaube ich hatte das schon mal im GoinElectric Forum geschrieben. Es ist ein Digitus 4Port USB3.0 Hub, leider gibt es das Model nicht mehr, ich habe den mit einem Y-Kabel an den USB- A Datenport und den zweiten Anschluss mit USB A-C Adapter an den USB C Port daneben. Wichtig wegen genug Strom und so. Die Hubs musst Du halt testen ich, kann ja mal sehen was ich noch alles rumzuliegen habe und probiere das bei Gelegenheit mal. Wichtig ist noch es funktionieren bei mir nur die beiden mittleren Ports am Hub mit mehr als 2 Daten-Quellen kommt das Android im EV6 Infotainment System nicht zurecht. Mit FatzeBook beschäftige mich mich leider nicht darum ist das an mir vorbeigegangen ![]()
Alles anzeigenIch habe noch einen bekommen und gerade unterschrieben
Ein Händler in der Nähe von Hamburg hat noch ein paar aus einem Restkontingent. Ich hatte dann sogar die Qual der Wahl.
Eigentlich wollte ich Matt Grau, doch da Matt Lacke extrem viele Nachteile in Sachen Pflege und Aufbereitung haben, habe ich mich dagegen entschieden.
Dann hieß es Schwarz gegen Blau. Ich war eher für Schwarz, aber meine Frau wollte unbedingt blau.
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob der Blau / Grün Mix so gut funktioniert, aber Schwarz ist halt etwas „langweiliger“ / normaler.
Nachdem ich mir dann aber mal bei GT7 ein Auto in der Farbkombi gebaut habe, muss ich sagen, dass es doch echt krass wirkt. Daher freue ich mich nun auf unseren Yachtblauen EV6 GT.
Mit dabei ist auch ein Winterradkomplettsatz auf schwarzen Tarvos 20 Zöllern.
Sofern er 2022 noch kommt. Wenn nicht habe ich das Recht vom Vertrag zurückzutreten. 6.000€ mehr auszugeben, wäre für mich leider nicht drin. Zudem schreckt mich das 12 Monatige Verkaufsverbot auch extrem ab.
Daher heißt es jetzt: Hoffen das er pünktlich kommt…
War nicht leicht meine Frau davon zu überzeugen, aber ich glaube wenn wir keine Tanken mehr anfahren müssen, wird sie sich auch freuen
Wo steht was von Verkaufsverbot Du musst nur die Prämie zurück zahlen verkaufen kannst Du immer (soweit ich weiß) ![]()
Habe auf die Schnelle mal etwas weier nachgeforscht.
80 % und damit abschalten sollte er bei 3,96V pro Zelle (laut % Anzeige im EV6) soweit so gut hat er auch erreicht. Leider konnte ich nicht genau bei 80% die Zellen prüfen,
da meine Garage einige 100m weg ist. Als ich an der Garage ankam hat er immer noch mit 108 W genuckelt und folgendes Bild auf den Zellen:
Screenshot_20220502-101942.jpg
Screenshot_20220502-101856.jpg
d.h. könnte Ballancing sein, dazu fehlt mir aber der Wert genau bei 80%, werde ich mir das nächste Mal anders programmieren.
Damit ich mir ansehen ann wie es bei 80% aussieht.
Auf jeden Fall hat er nach Start einschalten die Ladung sofort abgebrochen mit der Meldung Zielbatteriestand überschritten Laung nicht möglich.
Nach ca. 7km dann folgendes Bild
Screenshot_20220502-104100.jpg
Screenshot_20220502-104119.jpg
D.h. er hat alle anderen Zellen wieder auf 3,96 Volt steht bei 80%
und auch die Zelle 85 die 0,02 Volt weniger hatte bei 82% steht noch auf 3,96V
und alles ist wieder ausgeglichen. Ob es jetzt wirklich ein Fehler im BMS ist
kann ich erst sagen wenn ich das nächste Mal genau bei 80% während der Ladung auslesen konnte.
Vielleicht kann das ja mal einer verifizieren bei seinem EV6, ![]()