Beiträge von HeavyDad

So jetzt hat es mich das erste Mal auch erwischt heute Nacht 0.00 die Ladung begonnen mit 4,1 kW 08.15 die eingestellten 80% erreicht und dann zeigt er 1.40h bis Ladungsende an. Er läd jetzt mit 108 Watt über alle 3 Phasen verteilt weiter. Der einzige Unterschied zum sonstigen Ladungen ist.

1. die Temperatur, deutlich über 10 Grad z.Z. 18.5 Grad in der Garage

2. Ladung diesmal unter 40% begonnen, sonst lade ich ja meist öffentlich zwischendurch da bin ich selten unter 50%

ich benutze meine nicht für Dauerüberwachung, sondern nur während der Fahrt und da ist die per 2 x Sicherungsadapter an Zündungsplus angeschlossen😉

Stimmt, das hatte ich völlig außer Acht gelassen. Die Vorkonditionierung ist ja ans Navi gebunden. Sollte das Ganze noch kommen, wünsche ich mir aber auch eine Funktion den Akku manuell vorzuwärmen, eben für den Fall, dass ich doch mal mit Android Auto (Google Maps oder ABRP) navigieren möchte - oder falls ich Adhoc laden will.

Android Auto hat allerdings neben der Navigation noch weitere Vorteile und deshalb benutze ich es momentan auch viel lieber als das Onboard Infotainment in meinem Opel. Vielleicht kann der KIA hier ein paar Funktionen ersetzen, aber ich denke hin und wieder werde ich auch weiterhin auf Android Auto zurückgreifen.

Dann musst Du einen MG kaufen, ist z.Z. wohl fast der Einzige in dem Du die Vorkonditionierung vollig manuell anstoßen kannst. ;)

Naja, der Platz da unten ist sowieso tot, kenn ich schon von meinen anderen Autos beim Kauf einmal was rein gepackt und nach Jahren

beim Verkauf wieder unbenutzt raus geholt 😁 so habe ich fast alles bei und muss nicht jedesmal umpacken, nur die 2.

10 M Verlängerung für den Saft Adapter geht nicht mehr rein. Die brauche ich aber auch nur am Ferienhaus, deshalb ist das nicht tragisch.

Bis auf das 10M Typ2 wird auch alles regelmäßig genutzt, auch der Saft Booster mit 15M Verlängerung 🤣