Steht doch im Post, Dezent 19 Zoll silber ![]()
Beiträge von HeavyDad
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Könnte mal bitte ein Admin den ganzen Diesel Quatsch in den Stammtisch verschieben hat nichts mit
Verbrauch GT-Line 329PS mit 20 Zoll Felgen zu tun bläht blos den Fred hier auf. Bitte

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Ich habe die hinten dran wenn Du die Obere unter dem Rücklicht meinst?
ist aber Zubehör und habe ich extra bestellt und dann angeklebt.
Gibt es in Alu und schwarz

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ist mit im P2 Paket mit den Memory Sitzfunktionen soweit ich weiß
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Jetzt zum Verkauf der Kumho, falls ich diese als Originalreifen erhalte: Sind die so schwer zu verkaufen? Ich wollte so 70 EURO pro Stück. Ist das unrealistisch? Neupreis ist ~120EURO. Oder dann doch Felgen besorgen + Ventile was dann auch gut 1000 Euro kostet. Nur wir haben hier in Mittelhessen nur wenige Schneetage (zumindest in den letzten Jahren), da sind Winterreifen Perlen vor die Säue .....
Was tun?
Da kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber der Reifen von Kumho den Kia ausliefert ist eine andere Version als die die hier oft im Handel auftaucht. In der Version kostet der ca.170-180 Teuro und Reifen werden wie alles z.Z. nicht billiger. Ich hatte den Satz für 240,- bei Kleinanzeigen drin 0 vernünftige Reaktionen. Deshalb habe ich mir die Felgen geholt und die RDKS von HUF.
Bei den Ganzjahresreifen kann ich Dir die Michelin aber nur in der CC2 Version, voll empfehlen. Die hatte der Alex Bloch bei seinem Volvotest drauf (sind da die Erstausrüstung) und er war sehr angetan. Ist hier schon mal irgendwo verlinkt aber auch auf YT zu finden.🙂
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Hier mal wieder eine kleine Info nach dem Wechsel von Michelin CrossClimate 2 19" zu den originalen Kumho von Kia auf den 19" Dezent Felgen.
Der EV6 ist etwas leiser geworden aber verbraucht mehr mit der Kia Bereifung ca. 1-1,5 KWh mehr. Kann ich ganz gut beurteilen da meine Strecke zum Büro
immer die Gleiche ist. Mit den Michelin CrossClimate 2 hatte ich bei 2,7 Bar Vorn und 2,8 Bar Hinten bei Temp. über 10 Grad immer zw 13,5 und 14 KWh
auf der Fahrt zum Büro. Jetzt nach dem Wechsel komme ich gar nicht mehr unter 14 KWh im Gegenteil meißt 15,2-15,5 bei deutlich über 15 Grad und
identischem Luftdruck. Kann etwas auch an den Felgen liegen aber da die Geschwindigkeit auf der Strecke nicht über 50 Kmh liegt wage ich das zu
bezweifeln. Der Michelin CrossClimate 2 kommt mir etwas härter vor deshalb ist er wahrscheinlich gefühlt auch etwas lauter.
Warum habe ich schon in #147 geschrieben und die Werte von #145 werde ich dann so schnell wohl auch nicht wieder sehen.

Die Entscheidung für die Michelin CrossClimate 2 war also richtig und die originalen Kumho haben mir schon vorher von den Daten nicht gefallen. Aber zum wegschmeißen
sind sie dann doch zu schade, wollten ja alle nur gechenkt haben

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Was ich nicht verstehe ist warum er dazu die Ladung ständig für Sekunden neu starten muss ...
Ich sehe das in meiner OpenWB halt vermutlich genauer als andere ... Ich kann sehen wie er immer wieder für Sekunden spiked... Und zwar bis in den Bereich von 1,x kW hoch... Aber eben nur für Sekunden...
Und dann beendet er den Ladevorgang wieder... Nur um dann 1-3 Minuten später erneut für ein paar Sekunden erneut zu laden...
Und das Spielchen macht er etwa 2 Stunden lang ...
Das kann doch nicht normal / gesund sein... Weder für das Auto, noch für die Wallbox...
Kann nicht sagen, dass ich beim eNiro sowas schonmal gesehen hätte....
Das liegt wahrscheinlich daran, dass er kurz die 3,98 Volt auf Deiner letzten Zelle erreicht, abschaltet und die Zelle fällt wieder etwas, dann wieder einschaltet. Das macht er so lange bis stabil die 3,98 Volt anliegen. So stellt es sich zumindest für mich zur Zeit da. Leider habe ich in meiner Wst. keinen Mitarbeiter der sich so richtig damit auskennt, also kann ich das auch dort nicht so wirklich abklären, die schreiben das auch nur an Kia weiter was ich melde.

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So ich konnte gestern mal wieder kostenlos zwischenladen und habe den Carscanner mal mitlaufen lassen.
Ich hatte bei Start 69% SOC BMS und eine schwankenden Zelldifferenz von 0 - 0,02V, angezeigt wurde wieder Zelle 85,
es hatten aber auch andere Zellen 0,02 V weniger. Ladung stand auf max. 80% also 3,98V pro Zelle
Screenshot_20220504-131420.jpg
Screenshot_20220504-131520.jpg
Abschluss oder besser gesagt nicht ganz Abschluss war bei 80% und 3,98 Volt auf jeder der 180 Zellen.
Screenshot_20220504-140146.jpg
ich nehme mal das Bild mit der berüchtigten Zelle 85
dann passierte aber etwas merkwürdiges. Als Zelle 85 die ja bei mir meist die letzte Volle ist 3,98 Volt erreicht hat schaltet er die Ladung ab.
Soweit so gut und richtig.
Aber sofort fallen alle Zellen auf 3,96 Volt ab und es steht nur noch 79% SOC und er fängt an mit ca 0,3KW weiter zu trickeln.
Screenshot_20220504-140351.jpg
Das macht er dann bestimmt so lange bis wieder alle Zellen bei 3,98 Volt angekommen sind. Was dann halt mit den 300W so an die 2 Stunden dauert wie hier
oder auch im GoingElectric Forum festgestellt wurde. Bei mir habe ich das letztes Mal nach 1h40 beendet.
Ich werde ihn jetzt mal auf unter 20% runter fahren und ihm dann mal eine 100% gönnen mal sehen ob er sich dabei ausbananciert. Bei der letzten 100% Ladung
vor ca. 2 Wochen war sofort bei 100% Schluß ohne Balancing also es lief nichts mit 300 Watt nach und die vorher berechnete Zeit wurde auch ziemlich genau eingehalten.
Ich kann ja dann hier noch mal berichten, wird sich aber etwas ziehen

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Wenn Du das Auto entriegelst wir die Ladung für 10s oder 15s unterbrochen und der Stecker freigegeben. Bist Du nicht schnell genug gehts weiter.
Alternativ kannst Du die Ladung auch durch die Ladebregrenzung in den EV Einstellungen beenden. Bleibt aber die Notwendigkeit
den Ladeport durch öffnen des Fahrzeugs zu entriegeln (es sei denn Du hast im Setup die Diebstahlfreundliche Variante zur
Entriegelung der Ladebuchse eingestellt.

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jep

und da der hier den gleichen Chipsatz drin hat sollte der auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet.
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