Beiträge von HeavyDad
-
-
macht das System automatisch (Akku kühlen oder heizen) gibt es auch schon Beiträge dafür, Du bist nicht der erste der da fragt. Über die Suche hätte man das bestimmt auch gefunden.
-
Du musst den Splitscreen ausmachen dann kommst Du wieder an das Menü zur Verbrauchsanzeige
-
-
Der Niro hat (zumindest bis BJ 2021) SK Innovation Zellen und ich meine das waren auch Rundzellen meiner hat auch sehr wenig balancen müssen. Die beim EV6 sind von LG Chem und es sind Pouchzellen also doch schon eine andere Grundstruktur. Ich habe da in der WST. aber noch nicht nachgefragt da ich da nicht wirklich eine qualifizierte Antwort erwarte. War aber Vorgestern gerade da und habe das Lenkrad reklamiert, da nach 5 Monaten der silberne Billigkunstoff im Lenkrad seine Farbe verliert (da wo ich das Lenkrad immer festhalte) kommt der schwarze Kunststoff durch und auf der Türverkleidung eine Delle vom Arm ablegen ist🤔 Aber immerhin ist schon einer von 4 Türgriffen angekommen 😰
-
-
Leider ist Dein Profil unvollständig,
wenn Du aus Dtl. kommst dann sind wenn ich es richtig zusammen bekomme 22KW durch den Netzbetreiber/Energieversorger Genehmigungspflichtig und 11 KW brauchst Du nur melden bzw mitteilen.
Und ja der EV6 sowie die meisten anderen EVs können nur max. 11 KW.
-
-
So mal wieder ein kurzes Update, hatte die Wallbox so eingestellt das 2.00 Uhr die Ladung beginnt und er um 8.00 bei 80 Prozent ist (6,9KW). Da sich dann einige Termine verschoben haben
habe ich um ca. 7.30 auf 100 % geändert. Er hat dann aber bei 95% abgeschaltet ohne zu trotteln, schon merkwürdig. Auch durch ein Verstellen des Ladelimits konnte ich die
Ladung auf 100% nicht wieder starten. Erst durch Fernabschaltung der Wallbox (Garage ist so 500m weit weg) und wieder einschalten hat er die Ladung fortgesetzt. Bei 100%
hat er dann auch, wie in letzter Zeit üblich, wieder ca. 2h mit 108W getrottelt. War aber diesmal wirklich ein Balancing denn es betraf diesmal auch nicht Zelle 85 als Niedrigste
sondern die 42. habe ihn das dann schön abschließen lassen und er stand dann schön bei 100% und 569 Km. Bin schon mal beruhigt das es sich nicht um die gleiche Zelle wie
beim letzten Mal gehandelt hat und es scheinbar ein Balancing auch bei Ladung auf weniger als 100% also 80% wie das Mal davor gibt. Was mich jetzt nur etwas ratlos zurück
läss, ist die unmotivierte Abschaltung bei 95%. Ich werde das weiter beobachten. Die Bat Temp lag übrigens bei 22Grad kann also das Abschalten der Ladung nicht ausgelöst haben.
Und bei mir läd er die Zeit konstant mit den 108W nach ohne ständig an und aus zu schalten.

-
Steht doch im Post, Dezent 19 Zoll silber