Beiträge von HeavyDad

So gerade doch den alten Beitrag gefunden, muß wohl vorhin am Tablet gelegen haben, hier mal der Link

ergänzend kann ich noch dazu sagen, wenn die Batt voll ist schaltet er die Ladung ab und läd erst wieder wenn die Spannung eine gewisse Grenze erreicht.

24_06_22.jpg    25_06_22.jpg

ich habe den im ersten Bild um ca. 17.45 angesteckt und dann um 21.45 Uhr durch die WB die Ladung starten lassen, dabei ist zu sehen das er

bis ca. 23.45 den Bleianker läd und dann auf Erhaltungsladung umschaltet, schön durch die kleinen Zacken in der Linie zu erkennen.

2.Bild

um kurz nach 4 habe ich den EV6 aus der Garage geholt und dann ging die Fahrt bis kurz nach 12.00 Uhr also eine noch dämlichere Aussage der Werkstatt kann es fast nicht geben ;( wenn es nicht so traurig wäre könnte man daruber auch lachen :D

Warum wieder 2x das Gleiche :?: Ich verlinke mal aus dem anderen Fred hierher, habe keine Lust 2x zu schreiben 😁

Bei einem Anruf in meiner Werkstatt sagte man mir, dass die 12V Batterie angeblich nicht durch den externen Ladevorgang oder von der Hauptbatterie, sondern durch einen mechanischen Generator ausschließlich während der Fahrt geladen würde. Man will offensichtlich die beiden Batterien und Stromkreise komplett voneinander entkoppeln.

Also nach der Aussage würde ich die Kompetenz der Werkstatt sehr stark anzweifeln. Ich habe das hier im Forum am 16.03.2022 schon mal mit Grafiken vom Batterie Monitor belegt. Ich kann über die Suche zwar dazu von mir was finden, aber der Beitrag ist nicht aufrufbar, komischerweise kann ich keine Beiträge von mir die vor 06.2022 sind mehr aufrufen. Irgendetwas ist an der Forensoftware nicht koscher. Wenn ich nachher noch mal Zeit habe und die Grafiken noch find lade ich das hier noch mal hoch. Es ist definitiv so der 12V Bleianker wird sowohl beim Laden der HV Batt als auch beim Fahren geladen. Der größte Quatsch ist aber die Aussage mit dem mechanischen Generator diese Werkstatt würde ich nicht an mein Auto lassen, nachher habe ich da wieder einen Verbrenner drin😡😤🥳

Sorry aber es geht hier um um ABRP und wenn man sich die Forenregeln durchließt wird expliziet darauf verwiesen nicht jedesmal neue Anfragen zu erstellen und sich vorher etwas umzuschauen.

Ich helfe auch wirklich gerne, wenn man aber die gleiche Frage schon x mal selbst beantwortet hat macht es irgendwan keinen Spaß mehr und wenn das passiert bin ich hier falsch. Ich halte mich ja nun schon seit einiger Zeit extrem zurück und werde das dann halt noch mehr ausbauen. Sorry aber ein bischen mehr Eigeninitiative darf schon sein.

Maddeen genau aber mit Deinen Antworten auf solche Posts, so lieb sie auch gemeint sind bläht man andere unnötig auf und die, die sich mit dem Thema beschäftigen gehen irgendwann unter,

da wenn man den Begriff in die Such eingibt x Vorschläge kommen und man den richtigen dann wieder ewig suchen muß.

Also habt Euch lieb und gebt Euch bitte etwas mehr Mühe :)