Ich hatte hier im Forum schon einige Male geschrieben das ich auf GJR Michelin CrossClimate 2 gewechselt habe und den originalen Kumho 19Zoll eigentlich verkaufen wollte. Den Koreaner wollte aber Niemand haben. Der Unterschied ist mir auf meiner täglichen Büro Strecke sofort aufgefallen. Letztendlich habe ich mir für den Kumho noch mal einen Satz Felgen geholt und ihm noch eine Chance gegeben. Aber er hat Sie vermasselt der Verbrauch war wieder höher als mit den Michelin. Jetzt liegen die erstmal im Reifenhotel und wartet auf wer weiss was😁 evtl geht er ja doch noch mal weg. Das Geld war an der Stelle erst einmal zweitrangig da ich die ja eigentlich verkaufen wollte.😉
Beiträge von HeavyDad
-
-
also bei mir sagt er die Version 7_22 ist schon drauf alles aktuell
-
Eigentlich für Deine Einstellung gar nicht so schlecht, 2 Anmerkungen habe ich dazu oder auch 3 oder 4 mal sehen.
1. Welche Reifengröße und Hersteller
20 Zoll nehmen etwas mehr und bei 19 Zoll ist der Kumho auch nicht der Energieeffizienz König.
2. Ich hatte bei meinen Versuchen, habe auch fast alle Kombis probiert, mit I-Pedal und beim AWD vor allem mit dem ECO Modus nicht so gute Effizienzwerte erreicht. Bin dann bei Normal AutoReku auf Max hängen geblieben. Wie gesagt immer nur für mich geltend.
3. Ca. 1,5 KWh hat dann der Tausch der Kumho gegen effizientere Pneus gebracht.
4. Druck vorn 2,8 hinten 3,0
Wie gesagt für Alle die immer Alles auf die Goldwaage legen, es sind meine Erfahrungen und Einstellungen mit denen ich einen für mich guten Kompromiss gefunden habe😉
-
Nein das habe ich auch nicht gesehen, er nimmt nur den max erreichbaren Kilometerstand als Grundlage für seinen Vorschlag. Wahrscheinlich wird er auch wenn Du mehr verbrauchst max. eine Meldung bringen aber keinen neuen Vorschlag den musst Du dann wieder über den Filter oder Zwischenziel manuell neu anpassen 😭
-
Ich glaube ich weiß auch welchen Fehler Du gemacht hast, wollte gerade auch in dieses Horn blasen.
Links unter Filter musst Du entlang der Route auswählen und dann zeigt er die mit Deiner Reichweite maximal erreichbaren Lader an.
Bei mir jetzt nicht viele da ich nur Ionity und ENBW +Aral Pulse ausgewählt habe. Tatsächlich ist Buddikate West der Einzige von meiner Auswahl
der in meine Reichweite passt.
278 bei 368 Reichweite mehr Lader von meiner Filtereinstellung gibt es auf der Strecke wirklich nicht in Reichweite. Allerdings ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig.

-
-
Da Lati schon vorher Probleme damit hatte würde ich es versuchen, aber das ist alles Spekulation er wird sich darum schon kümmern. Ich würde versuchen mir eine größere AGM einzubauen, es ist ja noch etwas Platz in der Halterung. Wollte mich damit aber erst beschäftigen wenn ich Probleme mit dem Beianker habe oder bekomme.

-
Sieht doch völlig plausibel aus je nachdem ob Du über die 301 oder AB 92/9 fährst hast Du in Deinem Profil halt mehr schnellere Strecke drin als meiner einer der in der Stadt wohnt und der Stadtverkehr halt den größten Teil ausmacht. Die paar Km A115 nach Berlin ab und zu machen den Kohl da halt auch nicht fett und auf den Bundesstraßen in meinem Profil ist meist auch auf 70 beschränkt deshalb alles gut
Die letzten 600 Km AB zw. 1. und 2. Bild machen dann ja auch nur ca 11 Kmh aus. 🤣 -
Also die 19 Zoll hatte ich letzten Winter drauf und die haben das ohne Probleme überstanden

-
Ja der Bleianker wird dann wohl das Zeitliche gesegnet haben
Da hilft bloß Austausch aber sollte über Garantie gehen.