Beiträge von HeavyDad
-
-
-
Die Heizung läuft über die HV Batterie, soweit kannst Du schon mal beruhigt sein das tangiert den Bleianker nicht. Ich stecke bei den Temperaturen immer im angeschalteten Zustand an, will ja nicht das meine Heizung eine Pause macht wenn ich an der Ladesäule auf meine Regierung warte
und das ist auch völlig unkritisch. -
Ich habe das bei meinem schon mehrfach bemängelt, beim letzten Wst Aufenthalt wurden alle Schrauben mit Drehmoment angezogen, nur eine war richtig angezogen. Hat aber nichts gebracht, als nächstes wird eine Anfrage an Kia gestartet. Ich weiß das es gerade mit den Relaxsitzen da Probleme mit der internen Mechanik gibt, man hat das Gefühl als wolle das Ding bei guter Beschleunigung einfach nach hinten weg brechen

Mal sehen was Kia dazu sagt, bestimmt nichts mehr dieses Jahr.

-
Stand bei meinem als Rückruf im Kia System
-
Naja der Kompressor kann es bei mir nicht sein da das Geräusch im Stand nicht da ist, nur beim Fahren mit Heizung ab ca 20-25 KMh.

-
ich vermute mal mangels vorhandener Signatur bei Dir Du fährst einen RWD 58
mit dem AWD bin ich da Meilenweit von entfern zumindest wenn ich es warm im Auto haben will (21 Grad Minimum) und nicht alleine fahre also nicht Driver only. Da ich Dich aber weder bei den Bestellungen gefunden habe und Du auch keine Signatur hast kann ich Deine Werte nicht einordnen 
-
So mal wieder eine kurze Info meiner war in der WST. Da die 230V Steckdose im Innenraum defekt ist. Fazit defekt neue Einheit wurde bestellt Lieferzeitpunkt leider keine Info. Dabei wurde mir auch der Meridian Verstärker getauscht und der war Komischerweise sofort lieferbar 🤣 mein subjektiver Eindruck, ich musste den Bass runter drehen, erstmal auf 7 aber es muss dann Heute wohl doch 6 sein sehe ich mir nachher noch mal an, bzw. warte das Urteil meiner Regierung ab😁
-
Also bei meinem ist draußen zumindest wenn die WP mit mehr Leistung z.b. über 2 KW läuft deutlichst der Ventilator und auch der Kompressor zu hören. Wobei natürlich der Ventilator deutlich lauter ist. Im Innenraum hält es sich im Stand sehr in Grenzen, da ist der Innenlüfter das Lauteste. Aber beim Fahren springt so ab ca. 20 KMh irgendeine Pumpe auf der rechten Fahrzeug-Seite an zu laufen und die nervt mich doch schon kräftig. Allerdings steht die vielleicht auch gar nicht im Zusammenhang mit der WP, aber auf jeden Fall mit der Heizung, kann ich Mangels Vergleich nicht beurteilen. Bei Geschwindigkeiten unter 25 KMh hörst Du auch deutlich wenn die wieder abschaltet z.b. wenn Du an eine Ampel rollst, wenn es dann weiter geht springt die wieder an. Nervt mich manchmal sogar beim Musik hören 🤣🤔
-
Naja die 17,5 erreiche ich mit meinem AWD auch im Stadtverkehr nicht, auch nicht wenn ich in der Garage vorheize, normal liege ich mit Heizung so bei 20 Grad im besten Fall mal kurz unter 20 KWh aber meist pendelt sich das so bei 21-22 KWh ein.