Beiträge von HeavyDad
-
-
Nee die Kamera funktioniert aber ob ich die NSL vom normalen Rücklicht oder Bremslicht unterscheiden kann, ich glaube das ist trotz Brille schwierig 😉
-
Schlecht, bei über 50 schaffe ich es mit über 50 nicht mehr während der Fahrt einmal ums Auto zu sprinten, das muss einer der jungen Hüpfer erledigen 🤣😎
-
Das mag sein, ist aber meine meist alltäglich Nutzung, im ersten Bild sind ca. 600 Km Autobahn mit dabei, das Zweite Bild war normale Nutzung täglicher Arbeitsweg und Kundenbesuche in Berlin oder Potsdam und Umland. Mir ist da die Durchnittsgeschwindigkeit vollig Wurst so nutze ich den Wagen nun mal und so verhält sich bei mir der Verbrauch. Das das nicht mit Leuten übereinstimmt die täglich 500 Km AB runterreiten und die linke Spur aufrollen ist mir klar, ist mir aber wiederrum auch egal da das nicht mein Nutzerprofil ist.
Stell doch einfach mal ein Bild Deiner letzten 1500 oder 2000 Km ein würde mich wundern wenn der Durchschnitt bei 80 liegen würde ausgenommen jeden Tag 500 Km AB wie schon geschrieben. 
-
Du kannst ja mal die Suche bemühen ich glaube ich habe irgendwann mal ein Bild von meinem Kofferaum gepostet und da kam ein Kommentar ich sei ein Kabeltransporter oder so ähnlich.
Aber ich fühle mich nicht schlecht dabei und hatte auch schon härtere Autos. Hatte die Druckkombi auch schon im E-Niro gefahren d.h. zwischen 0,3 und 0,5 Bar mehr als normal. 
-
den Text genauer lesen
der diekekte Vergleich wäre das zweite Bild da dort der Autobahnanteil ungefähr gleich zu den letzten 1600Km auf den Kumho Reifen ist im Stadtverkehr habe ich Minimum 1,5 Kwh weniger mit den CC2 aber ja sie sind lauter -
Im ECO Modus habe ich auch immer einen etwas höheren Verbrauch deshalb habe ich mir das jetzt abgewöhnt ansonsten kann ich Dir nur sagen ich fahre im Normal Modus mit Auto Reku auf Stufe Max wie man in beiden Bildern unschwer erkennen kann. Liefere mir auch ab und an mal einen kleinen Sprint wenn jemand meint in der linken Spur an der Ampel schneller zu sein. Sonst fahre ich wie immer schon zu E-Niro Zeiten. Hatte aber auch viel durchprobiert am Anfang, das mit dem langen Rollen habe ich auch mal versucht und schnell wieder verworfen die Reku bringt mir da einfach mehr. Kann aber jeder mache wie er möchte. Seit ich die CC2 wieder drauf habe (hatte ja schon öfter geschrieben das ich die mal runter hatte weil ich die Kumho nicht verkauft bekommen habe) sehe ich im Stadtverkehr auf öfter mal wieder die 11,xx in der Verbrauchsanzeige. Wohlgemerkt ich fahre wie in der Signatur zu erkennen einen AWD.
Achso, Reifendruck habe ich nicht zu sehr geändert vorn 2,8 hinten 3,0
-
So wie damals versprochen ein kurzes Update zum Verbrauch mit den CrossClimate2 #178
es sind bei ähnlichen Temperaturen aber deutlich höherem Autobahnanteil jetzt 15,1 KWh vor dem ganzen Autobahnanteil der bei den
1600 Km in #178 nicht dabei war
war das noch krasser, wie hier zu sehen die Autobahnanteile in dem Foto entsprechen ungefähr dem Anteil damals bei den 1600Km mit 16,2 KWh
leider hatte ich damals vergessen ein Foto zu machen

Allerdings sind wie schon geschrieben die Michelin CrossClimate2 deutlich lauter als die Kumho von Kia stört mich aber nicht wirklich da ich fast immer Musik höre.

-
Auch wenn das Thema jetzt in den Bereich Anhängelast und AHK gschoben wurde hier mal eine Aktualisierung vor allem zu den Verbrauchswerten

Ich bin jetzt Ende August die gleiche Strecke mit identisch gepacktem Auto nur ohne Fahrradträger und mit Michelin CrossClimate 2 gefahren wie man auf den folgenden Bilder im Vergleich zu #1 sehen kann auch bei identischen Temperaturen der Verbrauch mit Fahrradträger und Kumho Reifen im Vergleich zu dem jetzigen Turn ohne Träger und mit Michelin CrossClimate2 ist gelinde gesagt erschreckend es sind mit Träger und Fahrrädern auf Kumho über 6 KWh mehr auf der Uhr. Wobei die Kumho nur ca. 1,5KWh ausmachen, wie ich in einem anderen Fred schon mal geschrieben habe.
Aber der Reihe nach, gestartet sind wir gegen 05.00 in Potsdam und wollten dann in Wittenburg bei Aral Puls eigentlich den ersten Stop einlegen und nachladen.
Bei Wittenburg dann festgestellt viel zu zeitig zum Laden und schneller unterwegs gewesen als letztes Mal, weiter nach Buddikate Ost
mit 31% angekommen und angesteckt (vielleicht auch noch zu früh, aber beim nächsten Stopp wollten wir eigentlich gemütlich frühstücken) und diesmal das erste Mal 240 KW gesehen (Fotos aber schon bei 233KW gemacht
)ausversehen bis 85% geladen weil das Brot vorher nicht alle war

dann weiter zu James Farm in Hörup weil wir am dortigen 180 KW Lader eigentlich anstecken und früstücken wollten. Leider war der
Siemens HPC seit 08.08. def und ich hatte vergessen vorher anzurufen

also weiter ohne Laden und ohne Frühstück nach Nibüll da stehen immerhin 3 150 KW Alpitroniksäulen, mit 95% weiter damit ich mich auf Fanö nicht gleich um die einzige Ladesäule schlagen muß

mit 79% dann am Ferienhaus angekommen
hier noch mal ein kurzer Gesamtverbrauch der letzten 1765 Km diesmal aber nicht mit Kumho Reifen und mit einem größeren Autobahnanteil.
-
So weit ist es schon fast. Mein letzter Verbrenner hatte einen Tank von 80 Litern Diesel und 1000 km Reichweite ohne Bleifuss.
Was soll ich denn da sagen, in meinem Zweitwagen gehen 184 Liter Diesel rein und ich kommen ohne Bleifuß da zw.1200 und 1350 km brauche ihn aber noch zum Ausliefern schwererer und etwas größerer Geräte. Aber er ist jetzt 17 Jahre alt und hat seinen CO2 Rucksack abgearbeitet 235000 Km hat er auch auf der Uhr und mit etwas Pflege hält er auch noch einige Jahre. Ich hatte schon mal über einen gebrauchten Streetscooter nachgedacht aber leider ist dort die Reichweite das K.O. Kriterium. Bei der letzten Auslieferung hatte ich 250 Km am Stück mehr sind aber eigentlich auch selten bis fast gar nicht.