Beiträge von HeavyDad

Also wie lang die AW bei KIA ist weiß ich nicht, muss mich aber berichtigen, die Rechnung sieht folgendermaßen aus.

Service bei 30000 Km/oder 24 Monate 170 AW pro AW 1,99€ Netto

Karosserieinspektion 30 AW pro AW 1,99 Netto

also zusammen 200 AW

Netto = 397,70 € inkl. Märchensteuer = 473,26 €

Also ich glaube nicht das das AH die AWs selbst festlegen darf sondern das nach KIA Vorgaben machen muß

ich würde da ja sagen das wird im Minutentakt abgerechnet X(

wäre schön wenn einer eine aktuelle Rechnung aus Deutschland per PN schicken kann um da mal nachzuhaken

Es war ja einige Zeit etwas ruhiger hier, dann werde ich mal für etwas Aufregung sorgen :D

Laut meiner Werkstatt hat Kia die AWs für die erste Durchsicht bei 30000km auf 170 AWs erhöht, so daß sich jetzt für die erste 30000er ein Preis von ca 540,- ergibt. Kann das jemand bei einer anderen Vertragswerkstatt mal gegenprüfen. Aber bitte keine Spekulationen, das kann ich selbst und nützt nichts. =O

Ich pflege eigentlich einen sehr guten Kontakt zum Meister meiner Wst. und habe keinen Grund das anzuzweifeln, mich würden aber mal die Erfahrungen von Euch interessieren, aber bitte nur für den Zeitraum ab 01.06.2023 alles davor ist nicht von Interesse ;)

Es ist ja schon das 4. oder 5. Update welches ich gemacht habe. Am besten läuft es wenn man es im Updater gleich auf den USB Stick kopieren lässt. Aber das System im EV6 hat auch Probleme mit bestimmten USB Sticks. Ich mache immer gleich 2 Sticks wobei sich dabei gezeigt hat das das Update mit meinem ADATA 64Gb USB3.1 immer abbricht. War auch im Januar schon so mit dem Dezemberupdate und jetzt wieder. Mit dem 2. Stick SanDisc 64GB USB 2.0 lief es im Dezember und auch jetzt sofort. Meine Schlussfolgerung der ADATA wird dafür nicht mehr benutzt. Zur Info beide Sticks waren damals neu und werden nur für Updates beim EV6 benutzt.🙂

Es gibt bei Kia für Vorne 2 Größen siehe #35 diese habe ich genommen

Vorn: 171 mm BestNr: 200-700-1469

Hinten 190mm BestNr: 200-700-1470

Alle original Kia kann Dein Freundlicher bestellen haben bei mir 52,- gekostet

Solange Du nicht an OK Schnellader fährst fuktioniert die ADAC / ENBW eigentlich, auch mit Maingau hatte ich keine Probleme. Bei OK geht das leider nur mit OK Card und die bekommst Du nur mit DK Konto oder Dankort. Die stehen in meinem Urlaubsort auch am Supermarkt, hatte die auch schon mal angeschrieben und die haben sogar geantwortet. Hat sich aber leider noch nichts geändert. Im September kann ich das wieder testen. :P