Mit den Alpi Säulen habe ich leider auch so meine liebe Not. Auf der letzten Urlaubsrückfahrt hat er die 235 kW eigentlich immer dran geschafft aber nie so lange wie an den Ionity auch gehalten. Bei Fastnet hatte ich zwischenzeitlich schon mal wieder abgesteckt, er ist bei 40% runter auf unter 150kW und nicht wieder hoch. Bei 45% habe ich dann neu angeschlossen und hatte wieder für 10% 235kW. Selbiges ist mir bei der ersten Ladung bei Aral Puls auch schon passiert, nur bei Ionity eigentlich noch nicht. Ausnahme der Akku war zu kalt. Ich muss das mal weiter beobachten
Ich stand aber alleine an den Säulen.
Beiträge von HeavyDad
-
-
Der Ladeziegel von KIA kann das und die Saftspritze kann man auch auf Norwegenmodus einstellen dann geht das auch

-
Aber Du hast hier auch schon gelesen, das eine 12V die einmal richtig tiefenentladen war in 99 von 100 Fällen so oder so nicht mehr zu retten ist. Ich würde sagen eigentlich war es nach dem nichterfolgten Tausch beim ersten Mal nur eine Frage der Zeit wann das wieder passiert. Ich hoffe der Händler tauscht dieses Mal den 12V Anker auch aus. Ich würde mich da nicht abwimmeln lassen.

-
-
Ja kann ich bestätigen, bin am Sa. von DK zurück nach Potsdam und musste meine Standart Ionity Lader auch alle links liegen lassen, da sie immer kurz vor Ankunft zu bzw. voll waren. Habe dann anstatt Buddikate West schon bei Aral Puls am Autohof Bordesholm geladen (leider war da der neue ENBW Ladehub mit 12x 300KW Alpi Säulen =24 Ladepunkte noch nicht in Betrieb, soll aber diesen Monat in Betrieb gehen) Aalbek West wäre eine Alternative gewesen aber auch da das gleiche Bild wie an allen Ionity Stationen an diesem Tag. Denn meine 2. gewünschte Ladung musste ich auch von Heiligengrabe (Ionity) zu Fastnet in Wittenburg vorverlegen da diesmal sogar Aral Puls in Wittenburg und der besagte Ionity in Heiligengrabe dicht waren. Ionity muss ganz dringend die Standorte ausbauen sonst werde ich nächstes Jahr den Vertrag nicht noch ein weiteres Mal verlängern mit Kia Charge. Zum Glück ging die Ladestationssuche und Verfügbarkeitscheck mit dem Kia Navi ganz gut, nervig ist nur das er bei einmal gewählten Ladestationen nicht mehr die Belegung anzeigt und man das immer umständlich neu manuell abfragen muss

-
-
Ist zwar hier OT aber ich habe den nicht wegen der Navis oder WAA im Einsatz, sondern ich habe eine Sim drin und nehme den als Telefon, vor allem aber kann ich alle Android Apps benutzen auch Videos während der Fahrt, ENBW App, CarScanner usw.usf.😉
-
Schade finde ich das schon, ich hatte ja schon weiter vorn geschrieben das über 800 km Anreise für mich etwas zu weit waren. 🙁
-
Na verstehen kann man das schon, ich hatte es am Samstag auf der Urlaubsrückfahrt wieder das beide Navis, Kia und Google, gleichzeitig funktioniert haben. An einigen Kreuzungen hat man z.B. gar nichts verstanden da beide gleichzeitig losgequatscht haben. Ich habe mich dann erstmal für Google und später zur Vorkonditionierung des Akkus für das Kia entschieden. Da ich ein CarlinkKit benutze ist das mit beiden möglich, nur falls Fragen kommen sollten😉
-
Also meines Wissens gab es seit dem letzten Dezember Update nichts Neues