Beiträge von HeavyDad

Naja so minimal ist das zumindest in der Stadt nicht. Ich fahre ja jetzt mangels Verkaufschancen wieder die Kumho ab und ich habe jetzt in der Stadt nie unter 15 kWh wo ich mit den Michelin CC2VOl auch schon mal knapp unter 13 war auf meiner meist gleichen Strecke. Über Land greift der Windwiederstand da doch mehr ein so das da die Einsparung weniger ist. Aber 2kWh in der Stadt sind nun nicht minimal wenig :/

Es gab in der Anfangszeit der EGMP mal einen Fehler oder besser defekte an der Kupplung die den vorderen Motor trennt hört sich von der Beschreibung fast so an. Lasse ihn im Sportmodus und bring ihn in die Werkstatt sobald es möglich ist.

Ja das ist auch so, aber wenn der Wagen ca 1 Woche stand geht der in Tiefschlaf und kann nur mit dem Schlüssel aufgeweckt werden nicht mehr über Connect.

EV6GT

Nein das ist von Kia so gewollt, nach einer gewissen Zeit, wurde hier schon mal drüber geschrieben, schaltet sich die Verbindung ab bzw. das Auto. Ging mir im Urlaub genau so, die erste Woche war er noch zu erreichen danach nicht mehr. Wieder zu Hause, einmal entriegelt und alles war wieder zu erreichen. Ist irgendeine Energiespareinstellung von Kia und auch so vorgesehen und gewollt. =O