Beiträge von HeavyDad
-
-
Das steht hier aber schon so oft richtig beschrieben, AVAS und das Rückfahrgebimmel sind 2 verschiedene Schuhe und nur AVAS ist gesetzlich vorgeschrieben nicht der Bimmelton der zusätzlich zum AVAS beim rückwärtsfahren kommt. Zumal der Bimmelton nicht einmal nach hinten ausgegeben wird sondern nach vorne. So das er hinter dem Wagen, wo er eigentlich hingehört, viel leiser wahrgenommen wird als vorne wo das beim rückwärtsfahren keinen interessiert.

Sorry Andrei war schneller

-
-
-
Sch... Autokorrektur,😉😁 habe es geändert🤣
-
Habe ich auf Grund der Kosten verworfen und eine 80 Ah Caravan Vlies Batterie eingebaut. Kosten zw. 100 und 120,- je nach Modell und nur wenig Nacharbeiten an der Halterung. LiFePo halbwegs passend für die Halterung ab 1k Aufwärts, für die Billigen ab 1xx€ muss man recht aufwendig eine eigene Halterung bauen. Habe dann beschlossen das ich für den Mehrpreis bei der von mir favorisierten LiFePo mindestens 12x eine Vlies Batterie einbauen kann und das als wirtschaftlichen Schwachsinn verworfen 😁
-
Ja auf der Autobahn fängt meiner zwischen 80 und 90 Km zur ausgewählten Säule an zu heizen aber auch Akkutemperatur abhängig😃
-
Komische Werkstatt, Batterie bestellen dem Kunden die Alte einmal rekonditionieren, Auto wieder mitgeben und die neue Batterie zum vereinbarten Termin in der Werkstatt ersetzen. Ergo Kunde ist mobil und braucht für die xx Wochen nicht unbedingt auf sein Auto verzichten, sofern die Batterie nicht sofort Kernschrott ist. Aber auch dafür würde es bei einer guten Werklstatt eine Lösung geben.
Meine Meinung, aber nicht die Deiner Werkstatt, sorry 
-
Noch schlimmer haben die für ihre Standorte ja immer mit geworben

-
da ich aber wie Du Carlink und CarSanner einsetze kann ich auf jeden Fall sagen die Akkutemps haben gestimmt er hat auch immer schön Vorkonditioniert und ich hatte bei Ankunft nie mehr als 8Grad Tempunterschied in den Zellen. Die sind auch beim Laden nicht über 45 Grad gegangen, so das der Faktor ausgeschlossen werden kann. Im Gegensatz zur Ladung bei Ionity ist auch die Akkukühlung nicht angesprungen und die Klima bzw das Auto war auch aus. Deshalb schiebe ich das ziemlich eindeutig auf die Säulen.
Außerdem hat Fastnet auch noch ihr Markenzeichen, das Solardach in Wittenburg abgebaut, so das ich bei dem Wetter am Samstag ein bisschen stinkig war