Das ist so ein Punkt der irgendwie beim FL auch geändert wurde. Bei I-Pedal definitiv ja da siehst Du wenn Du vom Strom gehst und das Bremspedal trittst wie die Reku noch Mal ordentlich hoch geht. Anders ist das wieder z.B. bei eingestellter Reku3 da regt sich die Anzeige beim Tritt auf die Bremst gar nicht. Meine Bremsscheiben sind auch immer schön sauber. Bei Gelegenheit muss ich mal im Carscanner prüfen ob das wirklich so ist, könnte ja auch ein Anzeigefehler sein. Aber selbst wenn, ist die Reku dann auch wesentlich schwächer als bei I-Pedal mit zusätzlicher Reku über die Bremse. ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Beim FL bremst er nur bei I-Pedal mit maximaler Reku mit dem linken Pedal zeigt er zwar max. an rekuperiert aber nicht mit Max, sieht man sehr schön an der Anzeige und merkt es noch deutlicher im Popometer. Mit einer der Gründe warum ich jetzt mehr mit I- Pedal fahre, brauchte ich beim VFL nicht machen

-
-
Abwarten bis das nächste Update ausgerollt wird ist da leider die einzige Möglichkeit

-
Kann es sein das bei Dir ein paar Zellen im Diagramm fehlen
sollten das nicht 192 sein oder liegt das an Deinem Bild. Interessanter wäre solch ein Diagrammbild unter Last also beim fahren mit Last vielleicht bricht da eine Zelle ein. -
meiner ist auch grau, das soll er auch ist ja seine Farbe, nur die schwarzen und blauen Streifen hat Kia noch nicht hin bekommen 
sorry muste einfach raus

Screenshot_20250816_191742.jpg
Sieht übrigens in der alten Connect App genauso aus, aber hier geht's ja um die Neue

-
Heute gab es hier aber auch die ersten Meldungen das es sich nach einiger Zeit wieder ausschalten lässt, also vielleicht doch ein Feature

-
Ja aber aktiv sind die trotzdem wie hier im Forum schon einige Mitglieder nachgewiesen haben, also eher ein Bug statt eines Features

-
Das hatte ich auch schon mal gefragt, ich glaube in KF/KA als ich meinen FL neu hatte. Weiß jetzt aber nicht mehr genau wo aber ich glaube es war in Maßeinheiten wo das eingestellt wurde. In den Einstellungen einfach mal die Suche benutzen, funktioniert im Auto eigentlich immer ganz gut. Oder hier im Forum suchen aber im Auto wirst Du das schneller finden

-
Was soll da jicht stimmen? Die nicht Gemeldeten waren vielleicht noch nicht bekannt?