Aber Du weißt schon, oder vermutest es hoffentlich das nur den Akku zu Schrotten so wie der eingebaut ist nich so einfach ist und der EV6 dann doch meist ein Totalschaden ist
, Betonung liegt auf meist ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
-
-
Weil am 04 def. und in Wst. am 12. war das ET da aber bis Anfang Januar alle Mitarbeiter in der Wst. krank es waren nur 2 Leute da und dann dauert die Abarbeitung halt entsprechend. War aber immer Mobil erst durch das AH und nachdem mein Zweiter auch wieder repariert auf dem Hof stand habe ich dann den Ersatzwagen wieder zurück gebracht da Kia den nur bis zum 12.12. bezahlt hat. Den Januar mit dem Schnee hätte ich sowieso meinen G benutzt
und bis zum Jahreswechsel hatte ich einen Elektrischen vom AH. -
Pacoloco Das kann aber auch an der grottigen Darstellung im CarlinkKit liegen ich lade das die Tage noch mal mit dem Tab runter.
aber so schön bunt wie bei Dir hat das bei mir noch nie ausgesehen

xbow42 nein das sind die Ah Angaben der 12V Marine-Batt. die hat bei langsamer Entladung unter 20% Last 80Ah Kapazität und bei über 20% Last ist die mit 60Ah angegeben oder so in der Drehe ich habe mir das Datenblatt nur ein zwei mal angesehen

-
So Meiner ist mit neuer ICCU zurück und ich habe ein Paar interessante Einblicke in das Ladeverhalten der 12V Batt. bekommen. Er stand vom 04.12. -19.01. in der Wst.
In der Zeit vom 04.12 bis 02.01. sah das Ladeverhalten der 12V AGM Marineversion 80Ah bei 20% und 60 Ah bei über 20% Last wie folgt aus.
20260119_171158.jpg 20260119_171219.jpg 20260119_171239.jpg
am 30.12. war ich dann in der Wst. und habe das Auto an gemacht und den neuen Nutzungsbestimmungen zugestimmt, danach passierte was merkwürdiges. Die Entladung der 12V ist deutlich weniger geworden und er hat nur noch alle 3,5 Tage ca. nachgeladen obwohl ich den am 30. ca. 1/2h oder auch länger an hatte und er dann wieder erst nach 7 Tagen die Kommunikation eingestellt hat.
20260119_171335.jpg 20260119_171408.jpg 20260119_171529.jpg
Das letzte Bild ist dann heute als er in die Halle und danach zu mir gekommen ist.
Ich gehe jetzt nicht davon aus, daß es an den angenommenne Nutzungsbedingungen liegt aber merkwürdig ist die Verhaltensänderung schon

-
Kurze Info, Meiner ist heute mit neuer ICCU zurück, ich habe unter dem Sitz über der ICCU 6 ThoMar 600 Gramm Trockenpacks sowier 4 x 1kg Silica Packs verstaut sowie noch 2 ThoMar 1Kg im Fußraum vor der Rückbank. Habe ich bzw. die Werkstatt gemacht als die Rückbank draußen war aber die ICCU schon wieder eingebaut. Die Thomar nehmen pro 600gr 400gr Wasser auf und die 1Kg ca 550-600gr. So war jedenfalls meine letzte Erfahrung beim Trocknen der 1kg Teile von 1,7 kg auf 1,1kg nach dem Trocknen. Wir haben absichtlich die Teile nicht direkt um die ICCU verteilt da um an die ICCU und dann zum Wechseln der Pads nicht nur die Rückbank ausgebaut werden muss ( geht ja ganz leicht) sondern auch umständlich das ganze Gestell der Rücksitzbank ausgebaut werden müsste (das ist dann schon mit erheblich mehr Arbeit verbunden). Leider habe ich von der ganzen Aktion natürlich keine Fotos gemacht, aber wenigstens habe ich das Typenschild der neuen ICCU mal abgelichtet.
Interssant war auch noch das Verhalten der 12V Batt. bzw. das Nachladeverhalten des Wagens in den 1,5 Monaten die der da stand. Stelle ich aber in den 12V Fred.
HV ist von 64% auf 53% runter in der Zeit aber auch mit einer deutlichen Abkühlung von + 12 Grad auf bis zu -12 Grad in der Zeit.
-
-
Das mit der Frontscheiben Beheizung hat noch einen anderen Vorteil der beim ICCU Problem nicht zu unterschätzen ist. Da läuft nämlich die Klima und entfeuchtet den Innenraum, was zumindest bei mir sonst ohne Frontscheiben Beheizung nicht der Fall ist.

-
Du hast die
aber gesehen
größer konnte ich die nicht machen