das Balancing wird Dir nicht in der Batteriepflege angezeigt. Sämtlich Werte die Du in der BatteriePflege siehst sind nur Temporär so lange zu sehen bis Du das Auto auschaltest und beinhalten nur die Heizung oder Kühlung des Akkus ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Medien verbreiten NEUEN Mythos zu E-Autos! SPINNT ihr? Akkuchemiker klärt auf!Eine neue Studie sagt angeblich: Schnelles Fahren schont den Akku von E-Autos. Das sagen zumindest BILD & co. Hier folgt die wissenschaftliche Einordnung und...youtu.beFür Alle die genauere Infos zur Mär von der langen Haltbarkeit von Akkus bei sportlichen Fahrszenarien und warum das nicht so ist haben wollen. Das Thema wurde ja im Akkufred schon aufgedröselt aber hier sehr gut erklärt

-
Beim Abbrechen ging es um das Balancing

-
Von Stecker ziehen habe ich nichts geschrieben, und beim öffnen des Autos bricht der das normalerweise ab.
-
Lass den mal seine 300 Watt weiter nuckeln, nach ca. 2h stellt der das normalerweise ein, er balanced da nur die Zellen und das macht er nicht nur bei 100% auch bei 80 usw. Wenn er das nach 3h immernoch macht dann ist es kein Balancing.

-
Ich lade auch nie in der Schale, 1. wird mein S24+ mit Hülle sehr warm und wird kaum geladen und 2. was viel schlimmer ist, ich vergesse das Ding immer da drinn

-
Da ich ja selbst einen FL fahre und vorher VFL kann ich Dir sagen das mit der Entriegelung funktioniert, außerdem hattest Du nach Möglichkeiten im Fahrzeug gefragt und nicht nach der FB, dazu gibt es auch den Entriegelungsknopf der Türen an der Fahrertür. Wenn ich mich recht erinnerere geht beim FL auch der untere Knopf in der Ladeklappe zum beenden der Ladung. War hier im Forum schon mal Thema musst Du mal suchen. Wenn Deiner sich nach mehrmaligem Drücken des Türöffners in den Zombie verabschiedet dann musst Du die WST. kontaktieren, hatte ich noch nie mit dem FL+VFL und ich benutze das beim FL ziemlich oft da er den Schlüssel (Konstruktionsbedingt) ab und zu nicht erkennt und durch mehrmaliges öffnen oder auch schließen oder Kombination aus beidem ich den Schlüssel dann nicht von der Hose abmachen muss um den an den Startknopf zu halten

Übrigens wenn ich das recht in Erinnerung habe steht das mit dem Öffnen auch so im verbotenem Buch

-
AC mit öffnen der Türen oder wenn offen Öffnen Knopf 2x drücken, DC durch runter setzen des Zielladestandes im Auto und im äußersten Notfall durch die Notentriegelung des Steckers hinten rechts.
-
Ich füge mal ein Zitat davon hier ein
Zitatbitte beachte, dass wir unsere Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (AGB) zum 24. August 2025 aktualisiert haben.
Diese Änderungen betreffen insbesondere die Einführung unserer IONITY-Ladekarte (bald verfügbar), die dir noch mehr Flexibilität beim Zugang zu unseren Ladediensten bietet, sowie ergänzte Informationen für unsere Kund:innen in Frankreich.
-
Da brauche ich doch kein extra Fred aufmachen passt auch hier ganz gut rein. Gerade die neuen AGBs von Ionity bekommen und man mag es kaum glauben Ionity führt doch jetzt tatsächlich eine eigene Ladekarte ein, ach wie hat mir die noch in meiner Sammlung gefehlt (Ironie aus)