Beiträge von HeavyDad

    Verstehe.


    Ich habe vermutet, dass der OBD-Dongel von eurohelmi noch mehr Infos in Verbindung mit CarScanner Pro liefert als meiner. Denn die Daten, die er in seinem Foto angezeigt bekommen hat, habe ich bei CarScanner Pro noch nicht gesehen.


    Oder hat das damit gar nichts zu tun und ich muss mir einfach diese Anzeige selber zusammen bauen oder noch weiter nach ihr bei CarScanner suchen?


    Storm

    Na Dirk da musst Du Dir selber was basteln oder wie ich, einen zweiten EV6 anlegen in der Garage, da habe ich mir dann die neuen standard Boards angeschaut und teilweise in meinen ersten EV6 eingetragen. Ist etwas müßig da Du jeden Parameter selbst einstellen musst. Leider gab es als wir mit CarScanner angefangen haben diese Boards ja noch nicht. Mittlerweile liefern die da eine ganz schön anzusehnede Auswahl mit. Hat mich auch erst der stilotto drauf gebracht nachdem ich bei Ihm nachgefragt habe woher er die schöne Zellspannungsübersicht auf einer Carscannerseite hat. Ist übrigens Board 9 wenn Du einen neuen EV6 anlegst. Ich wollte meine Arbeit mit meinen sonst genutzten Boards nicht umsonst gemacht haben, hat ja etliche Zeit gedauert, deshalb der Umweg über das Anlegen eines 2. Wagens in der Garage. Schön wäre es wenn man einzelne Boards exportieren könnte und zu seiner Auswahl dazu importieren könnte. :)

    Redest Du bei der App vom CarScanner? Wenn dem so ist und Du nur die mitgelieferten Dashboards benutzt poste doch mal ein Screenshot von Dashboard Nr. 9 da sollten alle Zellen als Diagramm angezeigt werden. Ich habe bei mir die Batteriespannung nicht auf dem ersten Dashboard deshalb habe ich das nicht so im Blick aber Normal ist der Spannungsabfall bestimmt nicht. Vom normalen Verständnis sollte sich die Spannung erhöhen aber nicht so stark verringern. Lasse mich aber belehren wenn das einer schlüssig belegen kann :)

    Bei mir ist der auch nur aufgetreten nachdem ich die Vorklimatisierung 3x hintereinander 45 Min habe laufen lassen. Eine einzelne Vorklimatisierung oder auch mehrere mit etwas zeitlichem Abstand haben das bei mir auch noch nie ausgelöst.

    Sind denn Schäden von Aussen das die per CAN Bus Injektion rein sind (z.B. an einer der Kameras oder Scheinwerfern) oder war es möglich Dein Schlüsselsignal aufzuzeichnen oder zu verlängern? Hast Du den überhaubt wieder bekommen? Bestätigt mich immer wieder darin das ich mir eine zweite Abschaltung für die ZV eingebaut habe, was keinen Strom hat kann auch nicht per CAN-Bus geöffnet werden :)