Beiträge von HeavyDad

So richtig komme ich mit der jetzigen Antwort nicht klar. Ein AC Lader ob nun 43 kW oder 22 kW mit fest angeschlossenem Kabel funktioniert? Dein Kabel funktioniert nicht, wie kommst Du da auf die Vermutung das am Auto was nicht i.O. ist, bei mir würde das nur die extrem starke Vermutung bestätigen das mit dem Kabel etwas nicht i.O. ist oder habe ich da wieder etwas falsch verstanden?

koaschten

ganz so mit nur 6kW maximal ist das aber nicht. Maximal 6 kW für die Akkuheizung und so 4-5 kW für die Innenheizung und schon bist Du bei ca. 11kW denn bei den Temperaturen die letzte Woche waren habe ich die Vorklimatisierung oft genutzt und die Akkuheizung ist immer mit angesprungen, das hat ganz ordentlich am Akku gezogen. Da haben nach 1/2 h schon mal 3-4% gefehlt im Akku, stört mich auch nicht aber die Rechnung musst Du berichtigen :D

Die Batterie gibt es angeblich nur von KIA, darf oder kann nicht selber getauscht werden, soweit ich weiß und der Austausch ist teuer. War hier schon mal Thema, musst Du mal suchen. Das Ding soll wohl sehr versteckt oder aufwendig zu erreichen eingebaut sein, nicht mal eben in 5 Minuten erledigt.

Beides, aber den CarlinkKit benutze ich als Tel. Musik Videobox und vor allem CarScanner parallel zum Navi oder Video\Musik und auch Batterie Monitor für die 12V. Ist eigentlich mein Standardbildschirm ;) .

smoka66

wenn Du ein Bluetooth OBD-Adapter und CarScanner hast kannst Du darüber auch den Fehler ersteinmal löschen wenn ich das rictig in Erinnerung habe.

Kommt er dann wieder bleibt nur die Werkstatt, oder halt gleich Werkstatt.

Diesen Valet Modus kann man jederzeit über die App aktivieren aber auch deaktivieren. Gibt man im Infotainment die Pin 3x falsch ein, kann er nur über die App aufgehoben werden.

Eigentlich ist ja der Valet Modus für andere Dinge gedacht und in D kaum üblichen, hier kennt es kaum jemand. Warum soll man sich diesen Modus sich nicht zu eigen machen, auch kann man dabei eine Sperre für Geschwindigkeit und Radius eingeben und es wird aufgezeigt, welche Strecke zurückgelegt wurde und mit welcher Geschwindigkeit.

Probiert es einfach mal selbst aus.

Der Valetmodus hat aber auch noch andere Tücken die ich selber schon oft erfahren musste, da ich den zusätzlich zum Protek Key ja oft einsetze. Als Betreiber eines CarlinkKit mit eigener SIM (ohne wird aber das Gleiche sein) schaltet das antiquierte Gen5 Infotainmeint oft den externen Anschluss nicht wieder frei, manchmal funktioniert es (aber selten) meist muss man dann den USB-Stecker ziehen oder weil ich dafür zu faul bin halt den Resetknopf drücken. :( :D

So sieht`s bei mir aus und der Wagen steht in der Garage ;( =O

20240109_100649.jpg

War natürlich gleich in der Werkstatt und da haben sie gleich abgewunken,

ich war schon der X-te und bei Kia kommen sie nicht mehr durch da das ein

Massenphänomen ist. Aber die hinteren Türgriffe sollten eh noch mal gemacht

werden da die auch sehr laut geknarzt haben beim Öffnen und Schließen.