Geht aber damit nicht, weil es kein Infotainment Update ist sondern für diverse Steuergeräte ![]()
Wieder zu langsam ![]()
Geht aber damit nicht, weil es kein Infotainment Update ist sondern für diverse Steuergeräte ![]()
Wieder zu langsam ![]()
Was wir da vom Hersteller und Händler halten kannst Du Dir vorstellen, ich hätte aber auf gar keinen Fall der Werkstatt 170€ in den Rachen geschmissen für eine Qualitativ besch... KIA Batterie. Da hätte ich mir eine Varta oder Banner o.Ä. gekauft und die eingebaut oder einbauen lassen. Ist ja kein Hexenwerk. ![]()
Über 2,7 aufpumpen, eher 3,0 dann etwas fahren bis die Anzeige wieder weg ist und danach wieder auf 2,7 oder bei den Winterlichen Temperaturen so lassen wenn's kälter wird geht der eh runter
Ich hätte ja nichts dazu geschrieben, da es schon im 12V Batterie Fred unendlich durchgekaut wurde und mit etwas Nachdenken kommt man auch drauf, ausgenommen Mann benutzt nie die Connect App (weiß evtl. nicht was das ist) fragt keinen Ladestand an, stellt keine Ladebegrenzung über die App ein usw. Sind alles Sachen die ich bei meinem Diesel nie mache. Abgesehen davon bleiben mit Ausnahme von defekten 12V Batterien auch genug Kurzstrecken Fahrer im Winter mit leerer 🔋 liegen oder besser bekommen das Auto nicht an, da Kurzstrecke, Muschitoaster , Scheibenheizung usw. Auf höchster Stufe für 2Min. Fahrt laufen.
Das mit den 1000,-€ kenne ich auch noch, aber betrifft den E-Niro 1. Generation da wurde das Kühlmittel als flüssiges Gold bezeichnet. Der EV6 hat ein anderes Kühlmittel welches sehr viel preiswerter ist. ![]()
Noch mal eine kleine Erklärung dazu. Das ist relativ normal vor allem in der kälteren Jahreszeit.
1. 12V Batterie wird ab und zu nachgeladen, dazu werden einige Steuergeräte aufgeweckt.
2. Beim Abkühlen der Batterie nimmt die Ladung Erfahrungsgemäß etwas ab.
3. und das ist im Winter meist der größere Posten das Automatische Balancing der Batteriezellen, dabei kommt es auch darauf an wie oft Ihr den
EV6 an der Ladung nach Abschluß hängen lasst. Bei mir und auch bei vielen Anderen hier im Forum balanced er ca. 2h nach Ladung nach, so dass dann oft 82 statt der eingestellten 80% angezeigt werden. Ist aber im Winter wenentlich häufiger als im Sommer. Lasst Ihr dem BMS beim Laden diese Zeit nicht muss das ja irgendwann nachgeholt werden und das passiert wenn er nicht genutzt wird also Nachts, dann gehen Nachts die Temperaturen noch runter und so treffen sich Punkt 1.2.3. zum Stelldichein und Ihr seht das Ergebnis an Eurer % Anzeige ![]()
Kilo, bitte bitte ![]()
Naja fehlen tun die nicht nur als eigener Anbieter werden die nicht angezeigt, wenn Du den letzten auswählst, ist glaube ich sonstige oder so ähnlich, werden die mit angezeigt. Ist aber trotzdem blöd.
. Mein Navi hat mir die Aral Pulse in Wittenburg und Dätgen schon öfters angezeigt bzw. vorgeschlagen.
Die Anzeige ist schon Aussagekräftig, wenn der Prozessor des Infotainment nicht so lahm wäre. Da die Prio dieser Anzeige nicht hoch ist wird die bei höherer Prozessorlast einfach hinten an gestellt und die Werte sind für'n Ar... War aber auch beim E- Niro schon so liegt am alten Gen 5W System.