Also habe gemessen vorne 5 mm hinten 4,8 mm wobei ich ja auch die VOL habe und die im Auslieferungszustand maximal 6,5 mm hatten. Deshalb sind die im Verbrauch ja auch einen Buchstaben besser ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Das kannst Du nur mit einer WB prüfen die Du überwachen kannst, d.h. bei der Du die momentane Ladeleistung ansehen kannst. Wenn er nach eigentlichem Abschluss noch z.B. 7W und 150W läd dann Balanced er den Akku. Aber auch das ist jederzeit durch Öffnen des Fahrzeugs zu unterbrechen. Ist das in Deinem Fall nicht möglich ist das ein Fehler. Um den einzugrenzen an mehreren anderen WB laden und sehen ob es funktioniert. Dann kann es immernoch ein Problem mit Deiner WB sein obwohl wenn er durch Aufschließen den Vorgang nicht beendet würde ich das eher auf den EV6 schieben, was passiert wenn Du die Ladegrenze im Connect unter Iststand beim Laden schiebst, hört er dann auf

-
Ich habe jetzt 45xxx Km mit meinen CC2 runter und werde nachher mal messen, wenn ich das nicht vergesse, aber ich kann den auf jeden Fall noch mit ruhigem Gewissen verkaufen. Allerdings handelt es sich dabei um die sparsamere VOL Variante.
-
Dann lasse doch mal den Regensensor prüfen, soweit ich weiß wird die Helligkeit darüber gesteuert und Du wärst nicht der Erste bei dem das geholfen hätte den zu tauschen, gab es hier im Forum auch schon Berichte drüber.
-
Genau deshalb benutze ich den Ersten, den Zweiten habe ich auch, war mir aber zu müßig den so oft aus und wieder einzustecken da der oft nicht wach wird.
-
-
Die Klappe ja aber dahinter, haben wir hier schon einmal festgestellt, passt es bei dem Einen und dann beim Nächsten wieder nicht.
-
Von dem Kungfuren-Gerät gab es auch 2 Versionen, nur die CE Version funktioniert einwandfrei.
-
Also im Winter wesentlich häufiger als im Sommer, wird mit den Akkutemp. zusammen hängen. Bei mir hat er auch erst so um die 20k Km damit angefangen. Z.Z. bei den Temps macht er das fast bei jeder Ladung bei mir. Aber er steht in der Garage und die Ladung starte ich immer erst so gegen 01.00 -02.00 Uhr und nur mit 7,9 kW. Kann aber jeder machen wie er will, ich will nicht schon wieder eine Diskussion über die Ladeleistung oder Ladeverluste anstoßen.

-
Ich auch, aber ich fahre auch keinen GT, da würde ich wahrscheinlich nicht auf GJR gehen, selbst die verbauten Sommerreifen haben ja in manchen Situationen Schwierigkeiten die Kraft auf die Straße zu bringen. Obwohl ich sonst hier im Brandenburger Flachland auch ein Verfechter für gute GJRs bin.