KIA....250,-€ bis morgen, 07.11.
Ich würde das aber so verstehen, dass das nur für KIA gilt!
KIA....250,-€ bis morgen, 07.11.
Ich würde das aber so verstehen, dass das nur für KIA gilt!
Jemand noch einen zuverlässigen Anbieter für die THG Quote 2023?
Unser Q4 Etron ist erst am Freitag gekommen und ADAC bietet wohl keine Quote mehr für 2023 an.
Bei wird aber nach dem AC-Laden auf 90% beim Starten immer 89% angezeigt. In der App wird mir nach Ladeende 90% angezeigt, wenn das Auto aber gestartet wird, zeigt es immer 89%. Sehe ich aber nicht als Verlust an.
Habe ich auch immer und mittlerweile als normal abgetan ![]()
Ich denke das ist der Weg, den viele Hersteller gehen werden.
So macht man die Elektromobilität wieder ein Stück weit attraktiver!
Ich denke, das sollte man auch einfach nach seinem persönlichen Empfinden machen.
Brauche ich alle 2,5 Stunden eine Pause oder kann ich es auch gemütlich angehen lassen, weil ich nur alle 3,5 Stunden für kleine Königstiger muss?
Persönlich tue ich mich aber auch immer schwer, auf einer leeren, freien (ohne Tempobegrenzung) Autobahn 130km/h zu fahren. Bei Tesla war das easy, da ging das Tempomat inkl. Spurhalteassistent nur bis 140km/h.
Kia macht es einem da deutlich schwieriger, da geht dieser nämlich bis 180km/h.
dan schaut dir den ioniq 6 an.... ( wirklich)
Mein Nachbar hat den in Matt als AWD seit einer Woche, muss den mal Ansprechen, wie er sich im Verbrauch schlägt.
Ansonsten bin ich beim GT auch realistisch bei 250km BAB.
Da ging mit dem Tesla doch deutlich mehr.....
Also beim EV6 ist das mit dem Bremse wesentlich entspannter als z.B. beim Model 3 Performance.
Da sah meine Bremse nach 10tkm damals richtig böse aus und die musste man dann auf der Autobahn richtig freibremsen. Beim Tesla kann man die Rekuperation aber auch nicht so schön einstellen wie beim EV6.
Ich mach das auch so wie meine Vorschreiber. Ab und an mal Stufe 0 oder 1 und dann ein paar mal Bremsen und gut ist. Die Bremsen bei meinem GT sehen wirklich gut aus und sind kein Vergleich zum letzten Model 3 Performance.
Nach Einbau einer DashCam und des aktiven Subwoofers (Takeshi Lösung), habe ich mich wieder mehr den Sitzen gewidmet. Eines steht fest, es wird sehr teuer und aufwändig, zumindest wenn man bei Frankfurt/Main wohnt.
Gibt es hier jemanden, der bestätigen kann, dass die Recaro Sitzkonsole vom Hyundai i30N auch in den Kia EV6 GT passt? Falls ja, würde ich an dem Projekt weiterarbeiten. Sitze gibt es gebraucht in der Bucht und zum TÜV habe ich einen guten Draht. Dann würde ich wenigstens einen Versuch auf der Fahrerseite wagen und die Kosten in Kauf nehmen. Falls die Konsole aber einzeln angefertigt werden muss, wird es schwierig. Die Händler die bei mir in der Nähe (Fahrzeit 1-1,5h) sind, wollen nur das ganze Projekt machen (Sitz, Konsole, Einbau, TÜV) und die Kosten für Fahrer- und Beifahrerseite belaufen sich dann auf EUR 8.000,-- plus. Das ist es mir dann doch nicht wert.
Doofe Frage: Was ist denn an der Sitzkonsole beim i30N anders?
Mittlerweile sollten wir eigentlich unter einem Jahr liegen.
Ich hatte ja ursprünglich einen GT als Vorläufer beim Händler bestellt, der im September kommen sollte. Und er war dann auch pünktlich Ende August da.
Ein Bekannter hat seinen Mattgrauen GT Ende November 22 bestellt und durfte ihn dann gestern abholen. Auch hier unter einem Jahr.
Ich habe heute Morgen mit Sommerreifen bei 13 grad und Regen mal im "Normalmodus" von der Ampel wegbeschleunigt und das ESP hat munter bis >80km/h geflackert und man hat das "Stempeln" im Auto auch gespürt.
Bei den Witterungsverhältnis hat der GT einfach zu viel Kraft ![]()