Beiträge von Elchbier

...wird jetzt für die GT-Fahrer langsam interessant.....

Bis jetzt dachte ich,dass erste Service ist nach 2 Jahren oder 30000 km....

mein Wagerl hat da einen anderen Vorschlag! :/

Ich hab das extra in der Werkstatt abklären lassen, da mein Kollege mit seinem Ceed den Service überzogen hat und nun die Garantie eingeschränkt ist.

Anhand der Fahrgestellnummer ist meiner nach 30tkm und/oder 2 Jahren fällig.

Je nachdem, was früher eintritt.

Ich habe mir auf jeden Fall schon 3 Eintragungen im Kalender gemacht, damit ich das nicht vergesse ....

Ihr habt alle noch vor dem August abgegeben? Ich habe Anfang Sept. eingereicht, 5,5 Wochen sind rum - wird wohl noch bei mir dauern. Gerne dürfen hier auch Antragssteller Sept. und später die jeweilige Bearbeitungsdauer posten. Für Ungeduldige wie unsereins. Wobei warten ist man späetstens seit Kia gewohnt ...

Bzgl. THG Prämie hab ich auch noch nix ...

Ich habe Ende August eingereicht und auch Ende September dann die Zusage bekommen. Waren ca. 4 Wochen.

Mal eine spezielle Frage hier in die GT Runde:

Die Serienreifen sind ja relativ klebrig.

Ziehen die bei euch auch Nägel etc. an?

Ja, ich bin auch gelegentlich auf Baustellen unterwegs. Aber bei meinen letzten Autos war das maximal 1 Nagel pro Jahr.

Ich habe jetzt 8tkm in 4 Monaten runter und Nagel Nummer 3 im Reifen. Heute also wieder zum Händler und dann mal schauen.

Kamera vorm Haus ist schon installiert, denn so richtig glaube ich nicht mehr an Zufälle.

Was mich beim EV6 nervt, ist das Standardnavi.

Update habe ich drauf, aber regelmäßig lässt er mich z.B. von der Autobahn den Abfahrtsstreifen nutzen um dann dort zu bleiben und wieder auf die Autobahn drauf zu fahren X(

Habe ich so vorher noch nie bei einem Navi gehabt.

In NL hat er mich letzten sogar in eine Sperrung geschickt und ich durfte dann wieder 20km zurück fahren, weil es keinen anderen weg gab.

Habe mir nun angewöhnt, bei längeren Strecken mit Googlemaps zu fahren (über Carplay) und bin damit die letzten male deutlich besser gefahren!

Gerade mal auf die Schnelle gefunden:

https://www.amazon.de/Radnabenkappen-Nabendeckel-Felgenkappen-Felge...

Könnte ggf. funktionieren.

Man müsste sicherlich etwas basteln.

Beim Tesla habe ich das damals auch gemacht. Da wurden die leicht bearbeitet und haben hinterher bombenfest gepasst.

Alternativ die originalen Borbet bekleben und dann eine Schicht Folie drüber. Sollte auch gehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nachdem die Borbet W - nicht zuletzt weil sie so wunderschön ist - ja so ein bisschen die Forumsfelge geworden ist, hat jemand von den stolzen Besitzern schon einen Weg gefunden die originalen Nabendeckel durch Kia gebrandete oder neutrale zu ersetzen?

Mindestens Olli86 und ich würden sich über einen Link etc. sehr freuen...

Interessant wäre der Durchmesser!

Hat das mal einer Nachgemessen.

Ich bin beim letzten Tesla Tomason Felgen gefahren und da gab es im After-Markt etliche Deckel mit dem passenden Teslalogo.