Beiträge von Elchbier

Ich bin gespannt wie die Originalfelgen nach 3-4 Wintern aussehen. Bei glanzgedrehten bin ich da skeptisch.

Bin ich 3 Jahre bei meinem letzten Volvo V90 gefahren und war kein Problem.

Die Originalen Felgen von Kia sind ja ebenfalls für den Winter freigegeben, warum soll das nicht funktionieren.

Ich tausche übrigens auch einfach nur die Reifen auf die Originalen Felgen. Kostet 75€ pro Satz und man hat immer frisch ausgewuchtete Felgen/Reifen. Bin damit bei den letzten Autos auch immer gut gefahren und ehrlich gesagt finde ich die Optik der Originalen 21 Zoll auch sehr ansehnlich.

was sagst du den zum Pirelli?

Ich finde den Recht laut!

Vor allem ab 90 km/h.

Autobahn konnte ich allerdings noch nicht testen.

Dafür ist der Grip im Regen ein Segen gewesen und das bekannte Rubbeln bei Lenkeinschlag ist auch verschwunden.

Ich bin das Auto dann auch gestern Probe gefahren. Wir wollen uns im Sommer auch einen 7 Sitzer zulegen, weil der EV6 für 5 Personen (3 kleine Kinder) schon sehr eng ist.

Wie alt sind deine Kids?

Mein Bruder fährt ID 5 mit seinen 3 Mädels und die sind 2, 6 und 8.

Wenn du nur 2 Isofix brauchst und einer auf der Erhöhung sitzen kann, dann wäre für mich das Model Y immer noch erste Wahl. Da passt viel rein.

Ich habe nach 2Jungs Schluss gemacht und die passen beide gut in den GT 8)

findet ihr auch, das man sich verdammt schnell an den vollen punch des GT gewöhnt und dann bei unter 30% so denkt, ehhm, da fehlt was.... Noch schlimmer bei normalen Autos: Vollstrom (-Gas), und? nix ausser zäh + Lärm. phuuu, krass.

Definitiv!

Heute Morgen mit 13 % ins Büro und mal eben noch über die Ampel .... Da hat man den Leistungseinbruch schon gut gemerkt :P

Bin auf deine Erfahrungen mit dem Etron-GT gespannt!

Für mich ist der Riesen Vorteil des Kia -> Kein Neid bei Auftraggebern und der Bevölkerung.

Die Wissen einfach gar nicht, was man da fährt. Ist halt nur ein Kia.

Wir haben seit einer Woche einen Q4 Etron 50 in der Firma, auf den wir 2 Jahre gewartet haben.

Kurzum: Ich bin froh, meinen damals bestellten ID 4 GTX storniert zu haben und heute KIA zu fahren.

Am Montag geht der Q4 nach einer Haltedauer von dann 11 Tagen zum dritten mal in die Werkstatt. Totalausfall Navi, Tempomat und Assistenten ....

Bin gespannt wie das weitergeht....

Ich habe seit 15km den Pirelli Scopiopn Winter 2 XL auf den originalen 21 Zoll Felgen.

Der Unterschied bei Regen ist schon sehr deutlich.

Viel mehr Grip.

Allerdings auch etwas lauter.

Mal schauen wie sich der Verbrauch entwickelt und was ich nach 1000 km zur Lautstärke sagen kann.