Beiträge von Herr Meier

Ich habe es in der Anleitung zwar nachgelesen, aber so richtig verstanden hab ich es nicht :/ , zumal ich in der Praxis gestern keinen Unterschied feststellen konnte. Er hält den Abstand, er bremst und beschleunigt....was ändert sich denn in der Praxis ob jetzt Fahrstil oder Fahrmodus eingestellt ist?

Du kannst Dir ja in den Einstellungen deine Fahrstil-Diagnose anzeigen lassen. Sind 3 Werte. Wenn die alle um den Mittelwert sind, wird kein wahrnehmbarer Unterschied zu bisher sein. Sollten die abweichen, würde ich schon einen Unterschied erwarten. Habe es selbst erst gerade aktiviert. Ich beschleunige z.B. stärker als er das macht. Ich hoffe, er wird das dann auch so übernehmen bei "Fahrstil".

Kann mir denn jemand sagen an welcher Stelle in den Einstellungen ich das OTA deaktivieren kann? Ich hab keinerlei Einstellung in diese Richtung gefunden. Unter Einstellungen-Allgemein-Softwareinfo/Aktualisierung finde ich keine Schaltfläche zum Deaktivieren....

In der Kia Connect App unter

-mehr

Dann

-serviceliste

Dann ganz nach unten scrollen

Dann

-infotainment OTA -Aktualisierung

Auschalten

Keine Ahnung, ob und wo das im Fahrzeug selbst auch geht

Klingt zwar Doof ist aber die einzig gangbare Methode, beim ersten Zwischenstopp oder beim 2. weiterplanen :/

Ja, das wäre meine Notlösung, aber ist ja nicht so dolle.

Ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben, das der ein oder andere auch mehr als 2 Wegpunkte verwendet hat. In der Anleitung habe ich auch nichts von einer Beschränkung gefunden.

Eventuell gibt es ja einen Weg, wie man das hinbekommt, intuitiv ist irgendwie anders...

Gibt es irgend einen Trick, um mehr als 2 Wegpunkte verwenden zu können?

Ich finde leider weder hier mit Suchfunktion noch in der online Bedienungsanleitung einen Hinweis.

Ich wollte eine Route planen und 3 Ladestationen als Wegpunkte verwenden. Die ersten beiden konnte ich eingeben. Danach war jedoch keine Schaltfläche mit "Wegpunkt hinzufügen" mehr vorhanden.

Ich meine, ich hätte das schon mal hinbekommen, weiß aber leider nicht mehr, wie :rolleyes:

Hat jemand einen Tip?

Ist anscheinend etwas teurer geworden, man kann aber einen Preisvorschlag senden. Bei mir hat er 55 Dollar angenommen.

Dann muss man ihm schreiben, Versand nach Deutschland, dann macht er 39 Dollar Aufschlag, weil man sonst über Ebay nicht bezahlen kann.

Er hat Versand nach Deutschland nicht hinterlegt. Meine Tochter arbeitet bei Ebay und hat mir gesagt, man muss ihn anschreiben wegen des Versands.

Ging dann aber alles ganz schnell.

Danke für die ausführliche Info 🙂

Ja ist Volkswagen, aber ... da bewegt sich was am Markt. Zumindest mal wieder ein realisiertes Projekt

https://www.volkswagen-newsroo…direktionales-laden-17949

PS: alle die sich fragen, wer Hager Energie ist... das ist E3DC ;)

Ja, interessante Lösung, aber E3DC ist nicht gerade eine preisgünstige Lösung...

Andere sollen ja folgen.

Interessant finde ich, das VW wohl per Software ein bestimmtes Kontingent für Ladezyklen für V2X zulässt. War im letzten Video von nextmove mit Mobility House zu sehen.

Wäre natürlich schön, wenn Kia auch in die Richtung geht, um nicht Garantieansprüche zu verlieren, wenn man V2X nutzen sollte.

Solaredge hat ja für Mitte 2024 eine Wallbox angekündigt, die mit bestehenden PV Komponenten zusammen arbeiten soll. Sollte dann hoffentlich preiswerter als die vorgestellte VW E3DC Lösung sein...

Intersolar 2023: SolarEdge stellt neue bidirektionale, DC-gekoppelte Ladestation für Elektrofahrzeuge vor

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.