Beiträge von Herr Meier

Unbestritten. Mich würde es auch freuen, wenn der Rückruf auch in Europa erfolgt.

Ich habe nur meine Zweifel, dass es passiert.

Da gehe ich fest von aus.

So ist es ja in den Berichten zum Rückruf aus Korea geschrieben:

"Hyundai and Kia’s Proactive Recall Plan

The recall focuses on replacing faulty integrated charging control units (ICCUs) in select EV models across Hyundai and Kia brands. An estimated 170,000 vehicles are expected to be recalled in Korea alone, with the global recall numbers anticipated to reach 500,000 as the action extends to major EV markets in North America and Europe."

Ob das allerdings ebenso schnell geht wie in Amerika???

Hyundai, Kia Set to Make Major EV Recall Since Launch of Dedicated EVs - Korean Car Blog
    Hyundai Motor Group has announced a large-scale recall of its electric vehicles (EVs), marking the largest voluntary recall effort since the
    thekoreancarblog.com

Das erste war für den AWD, hier separat für den RWD.

Es sind die gleichen PDFs hinterlegt.

Kurzes aktuelles Video zum Thema:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 Rückruf in USA.

Auch MJ 24, aber offenbar nicht alle.

In einem PDF ist es näher erläutert:

"All 2022-2023 model year and certain 2024 model year EV6 vehicles manufactured from November 17, 2021 through February 7, 2024"

Summary

Kia America, Inc. (Kia) is recalling certain 2022-2024 EV6 vehicles. The Integrated Charging Control Unit (ICCU) may become damaged and stop charging the 12-Volt battery, which can result in a loss of drive power.

Ich habe Frontstossstange, Kotflügel vorne, Haube, Frontscheinwerfer, Seitenspiegel foliert

Mit selbstheilender Steinschlagschutzfolie

Habe damals 800€ dafür bezahlt in CH.

Das hört sich nicht schlecht an. Mir würde es tatsächlich in erster Linie um die Haube gehen wegen Rost. Scheinwerfer wären natürlich auch nicht verkehrt (hab gerade keine Vorstellung, ob das in D überhaupt zulässig wäre...) .

Das kommt ein Stück weit darauf an, was du haben willst.

Das Xpel-Frontpaket für Haube, St0ßstange, Kotflügel und Spiegel kostet meines Wissens nach ca. 1.750€

Danke. Mir würde alleine die Haube reichen. Die scheint mir sehr anfällig. 1750 finde ich schon ziemlich heftig, ist aber wohl heute so.

Würde das Thema gerne nochmals aufgreifen.

Hat jemand nur die Motorhaube mit Steinschlag Schutz folieren lassen und einen ungefähren Wert für die Kosten?

Nach dem ersten kleinen Steinschlag nach ein paar Monaten kommt man ins Grübeln.

Möchte den Kübel gerne ein paar Jahre fahren und Lackstift oder Rost sieht irgendwie nicht so toll aus...

Habe mir jetzt eine carlinkit ai box gegönnt mit Android 13. Habe ein Android Handy.

Funktioniert auch erstmal alles soweit ganz gut.

Gibt es eine Möglichkeit, Sky Go auf der Box zu schauen?

App lässt sich installieren und einrichten, Inhalte werden angezeigt. Aber beim Versuch, diese abzuspielen, kommt die Meldung "App unterstützt keine Geräte, auf denen ein Root durchgeführt wird, keine Custom Roms, keine entsperren bootloader".

Also wird es direkt mit der Box nicht gehen.

Gibt es irgendwie einen workaround? Also z.B. Handy Bildschirm auf der Box spiegeln?