Beiträge von EV6Brummer

die Routenplanung einfach beenden und nochmal neu starten. Vielleicht hat er ja beim Stopp vergessen zu Konditionieren. Bzw. Ich bin mir sogar sehr sicher 👍

Ja, das werde ich jetzt auch nochmal prüfen.
    Allerdings ging ich, aus meiner Sicht berechtigterweise, davon aus, daß wenn die Routenplanung fortgeführt wird auch die Vorkonditionierung wieder startet, da ich nur max 5 Minuten stand.

Es ist nicht so, also gibt es noch einen Punkt zu lernen und zu verinnerlichen: starte die Routenplanung neu oder vielleicht gib die Säule neu ein, weil Kia vergessen hat, daß es eine Ladesäule sein soll.

Hm, das ging aber fix.

In der Chargeprice-App hatten sie z. B. Raststätte Bruchsal West bei IONITY freshmile als günstigsten Anbieter gelistet. Die hatten noch den alten Tarif.

Heute Nacht eine kurze "falscher Preis" Nachricht geschickt, mit Verweis "wohl alle IONITY in Deutschland", Anzeige jetzt für Freshmile "Preis noch nicht verfügbar" auch z. B. an der A3.

Auch wenn hier Typ 2 vielleicht nicht aufgelistet ist das doch ein deutlicher Hinweis, daß Steckdose, auch für eine Wallbox, die richtige Bezeichnung ist.

Norm IEC 60309

Bereich Elektrotechnik

Titel Stecker, Steckdosen und Kupplungen für industrielle Anwendungen

Ich bin jedenfalls echt überrrascht, wie viele gar keine Lademöglichkeit haben und dennoch auf die eMobilität setzen.

Vor meiner Umfrage hätte ich geschätzt, dass nur ein kleiner Bruchteil so agiert - aber sicher keine (Stand aktuell) 25%!

Hut ab! :thumbup:

Danke. Ich gehöre dazu und bin gespannt, was mir so alles passieren wird. Die erste Woche EV6 hat mich zumindest nicht abgeschreckt. :) Das Gefühl für E-Mobilität wird sich entwickeln, der Spaß ist schon angekommen.

10s finde ich dann aber schon recht wenig. Muß man sich dann halt darauf einstellen.

Bei mir war es so von vorne Fahrerseite genähert, Griffe springen raus, an den Kofferraum und mit Taste geöffnet, Kofferraum wieder zu gemacht, Türgriffe wieder eingeklappt und Tür verriegelt. Entriegelung erst wieder durch Druck am Schlüssel, den Gewaltmarsch habe ich mir deschenkt ;)

Es ist das bekannte unglückliche Verhalten des Kia.

Kennt eigentlich jemand eine Alternative, bei der ich bei Ionity, zu ähnlichen Tarifen wie bisher, laden kann?

Mit dem Ionity Pass könnte ich die Kosten zumindest auf 49ct verringern, müsste aber 11,99 EUR monatlich investieren, was sich ggfs nur begrenzt rechnet.

Also derzeit meine vorgestellte und in einem Fred propagierte Thüga. 5€ Grundgebühr 47/42ct DC laden. Ab 20kWh kostet die kWh nur noch die 42ct. AC ist kleiner 40ct/kWh.