Der EV6 kann auch mit den Typ Ladestation von Aral Pulse 240kWh, hatte ich die Woche in Hanau, schön vorkonditioniert und solo.
Ich hatte jetzt noch ein wenig Spaß auf der Bahn für quasi lau. 😂
Der EV6 kann auch mit den Typ Ladestation von Aral Pulse 240kWh, hatte ich die Woche in Hanau, schön vorkonditioniert und solo.
Ich hatte jetzt noch ein wenig Spaß auf der Bahn für quasi lau. 😂
Aber egal, Akku konditioniert schon und ich fahr gleich los 🙄
Vermutlich finde ich etwas, wenn ich die Suche anstrengen würde. 🙈
Wie konditionierst im Stand?
Falls die App nach dem Tanzkurs noch die zwei Cent anzeigt, werde ich noch ein wenig Spaß haben, ein paar kWh verbraten und hoffen, das es danach auch noch da ist. 😇
Ich habe gerade mal versucht, ohne vorher gefahren zu sein, Stand bzw. Parklicht anzumachen. Niet, niente, nada.
Ich habe selbst das Standlicht mit der Position des Lichtschalters nicht anbekommen.
Ich werde es heute Abend noch ein Mal ohne Sonne versuchen, vielleicht ist ja auch der Lichtsensor dann aktiv.
Und Nacht das Licht an Handy an, um alles sehen zu können. ![]()
Krass! Noch schneller, als die 18 Min von 10 auf 80?
Dachte die Autos mit 800 Volt Technik sind da mehr oder weniger Identisch?
Neben U für die Spannung ist auch I für die Stromstärke für die Leistung interessant. P = U * I
Also werden die mehr Strom aufnehmen.
Wir nehmen ja nur 240kW an den 300kW+ Ladern auf. Bleiben noch 60kW+ übrig.
Etwas über 1ct/kWh weil über 80%
Ich lade gerade an einer Aral Pulse für 2ct/Minute über die enercity easy go app mittels Lastschrift.
Ist wohl eher ein Bug aber scheint zu klappen.
Info habe ich vom YT Video Strom rein Spaß raus.
Edit: Link zum Video eingefügt.
Ich vermute, dass der Anteil unter EV6 Fahrern auch besonders hoch ist, da das Auto für Laternenparker besonders geeignet ist. Eine gute Reichweite, Thermalmanagement und eine hohe Ladeleistung mit einer flachen Ladekurve.
Bei mir ist es so.
Ich fahre derzeit zwar nur 12tkm im Jahr, das könnte sich aber beruflich bedingt kurzfristig ändern und ich wieder auf 45tkm kommen. Ergo muss mein Auto in einem akzeptablen Rahmen Strecke machen können.
Nachdem ich mich schlagartig in den EV6 verliebte, suchte mein Verstand nach Gründen, warum ich meinen A4, der noch einige Jahre mir mir fahren sollte, nicht doch schon Ablöse. Die gefundenen Argument haben ganz offensichtlich nicht ausgereicht.
Diese Nutzbarkeit abseits einer eigenen Wallbox, wäre ein absolutes KO-Kriterium gewesen. Der EV6 kann es, deswegen ging bei mir der A4 k. o.
Was zum Teufel läuft da über meinen Anschluss????
Falls du Zugang zu einem anderen Rechner hast, dann probiere es dort.
Mein Win11 PC hat reproduzierbar keinen Speed bekommen, obwohl die Breitbandmessung völlig i. O. War. Mein Win10 Schleppie machte den Download binnen Minuten über WLAN.