Genau so einen habe ich auch im Auto liegen und seit dem sind deutlich weniger Resets notwendig
![]()
Ah, der Regenschirm-Effekt. ![]()
Genau so einen habe ich auch im Auto liegen und seit dem sind deutlich weniger Resets notwendig
![]()
Ah, der Regenschirm-Effekt. ![]()
Alles anzeigenMal völlig unwissenschaftlich:
Von 74% Akkustand runter auf 29%, innerhalb von 65 KM.
Verbrauch: 48 kWh.
Sehr oft 200 bis maximal 268 Kmh.
Da genehmigt sich der GT dann doch etwas mehr Strom. Aber mann, war das geil 😀
Das habe ich am Sonntag auch gemacht. Den Durchschnitt weiß ich nicht mehr, aber dank Enercity erst auf 90% geladen, dann mit bis zu 266km/h auf 2% entladen und mit Enercity wieder auf 90% geladen.
Und es hat Spaß gemacht. ![]()
Kugelschreiber passt auch und sollte eh immer im Auto liegen
Oder ein SIM-Slot-Öffner vom xten Smartphone.
Hab heute mal den Lokalenhändler in mMttelhessen kontaktiert wegen Probefahrt. Mein Firmenwagen wurde in NRW bestellt ohne Probe zufahren. Lt. Lokalem Händler sind die Lieferzeiten mittlerweile unter 6 Monaten. Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.
Wenn ich erzählt bekomme, daß mein Freundlicher Ende Oktober '23 alleine 22 - in Worten zweiundzwanzig - GT "auf Halde" hatte, als ich wegen meinem Bestellten vorstellig wurde, dann kann ich mir vorstellen andere Händler machten es ähnlich, was dann natürlich die Lieferfristen in den Himmel schießen ließen.
Der Stau ist abgearbeitet, die Händler bestellen nur noch in normalen Dimensionen, ergo ist der Transport von 6-10/12 Wochen auf Schiff der größte Anteil. Dann sind 6 Monate realistisch.
Hab ich auch. Ist sogar die Anzeige drauf dass ich um 08:58 beteits 7 Minuten geladen habe und der Preis noch bei 2 ct war.
Boah, das ist natürlich bescheiden.
Oder die App noch offen gehabt und deswegen die Daten nicht aktualisiert.
Ich hatte vor Ort immer die App neu gestartet, damit es die aktuellen Daten vom Backend zieht.
Gibt es da noch irgendetwas zu beachten bei der Benutzung der App?
Ich hatte mir die App heruntergeladen, mein Konto in der Lastschrift hinterlegt, in der App den Anschluß gewählt und dort auch per Swipe den Ladevorgang gestartet. Kabel hatte ich schon gesteckt, einmal war der Anschluß dann schon als genutzt markiert, beim zweiten Mal war es ein Freier. EDIT: Und auch über die App gestoppt.
Mit 2% angerüsselt, das lohnt sich richtig
Ich bin etwas über die Autobahn gehuscht, etwas gependelt. GT-Modus gecheckt und so.
Von 90% auf 2% und zurück auf 90%. 🙈🤪🤣
Ne, in der FAQ steht:
Nur wo und wie?
Stimmt, auf dem Display taucht ein Payback-Symbol auf. Dachte ist nur für Aral Pulse Ladungen, hatte es deswegen nicht weiter beachtet.
Hat jemand einen Plan wie das mit Payback funktioniert?
Da ist ja nirgends eine Kamera für den Strichcode der Payback App?
Vermutlich nur mit der Aral Pulse App.