aha?, wie dass, er hat doch bestimmt einen längeren Radstand.
Stärkerer Einschlagwinkel aufgrund anderer Geometrie.
aha?, wie dass, er hat doch bestimmt einen längeren Radstand.
Stärkerer Einschlagwinkel aufgrund anderer Geometrie.
Sehe ich genauso, erst die Besichtigung zeigt was wirklich ist aber im Versicherungsfall ist es jetzt eine andere Konstellation.
Das Auto ist da und die Kasko kommt ggf ins Spiel, 2 Jahre Neuwert bei Totalschaden.
Ich möchte gar nicht daran denken.
Ich drücke mir dann mal die Daumen kaputt.
Einfach drauf touchen. 😊
Das war eine der wenigen Funktionen, die mir mein Freundlicher bei der Übergabe gezeigt hat.
Es ist Freitag, oder
Warum ist die Nacht zwischen Freitag und Montag immer so kurz? ![]()
Und wegen Wireless AA/Carplay
Und manuelle Vorkonditionierung
Und..........
Und Manuelle Sommerzeitumstellung
Hallo,
man kann den Displayhintergrund (unter Thema...) ja auf Tag / Nacht /automatisch (hell/dunkel/automatisch) einstellen. Wegen der für mich besseren Lesbarkeit würde ich das gerne auf dunkel bzw. Nacht einstellen. Das Navi, also die Karte hätte ich tagsüber aber gerne weiterhin mit hellem Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen? Im Navimenü finde ich leider keine Möglichkeit den Hintergrund speziell für die Karte umzustellen...
DU kannst das Display nur gesamt umstellen, also auch Radio, Einstellungen , Tacho und Co. Die Einstellungssuche nach "Thema" sollte dich da hinführen.
heisst konkret? Ich check nämlich diese 30 / 30 usw tarife bei freshmile nur so halb
Dein effektiver Preis berechnet sich aus dem kWh- und dem Zeit-Anteil.
Wenn du Mal angenommen die 10 auf 80% lädst sind das ca 55kWh, für's einfachere Rechnen nur 50kWh
Unter idealen Bedingungen bekommst du dann vielleicht eine Ladeleistung von 200kW an der Säule über den gesamten Bereich, läuft es nicht so gut, schaffst du vielleicht nur 100kW.
Ideal brauchst du also nur 15 Minuten um die 50kWh zu laden ( 200kw * 0,25h = 50kWh)
beim anderen Beispiel 30 Minuten (100 * 0,5h = 50kWh)
Der Anteil für die kWh ist bei beiden gleich 50kWh * 0,3€/kWh = 15€
der Ideale Zeit-Anteil ist 15Min * 0,3€/Min = 4,50€
der andere Zeit-Anteil ist 30Min * 0,3€/Min = 9,00€
Also zahlst Du (kWh + Zeit) beim idealen Laden 19,50€ , bei dem anderen 24€ jeweils für 50kWh.
Jetzt noch Preis/kWh ideal 0,39€/kWh, beim anderen 0,48€/kWh
Hier kann man also einiges an Geld sparen, wenn das optimale Temperaturfenster des Akkus und damit die optimale Ladeleistung erwischt wird.
Bei Tarifen mit einem geringeren Zeitanteil 25/7 den wir mal hatten, wirkt sich der Zeitfaktor weniger aus. Sollte es einen anderen geben etwa 30/45 entsprechend mehr.
Funktioniert die Blitzerwarnung nicht mehr
Ich habe eine Option gefunden, bei der man Ihn de-/aktivieren könnte, wenn man dieses Feature nutzen wollte. Ob er funktioniert kann ich nicht sagen, denn dann würde ich ja ein - für mich illegales zumindest fraglich legales - Feature verwenden.
H2 = 2. Halbjahr
s ist (oder eher war) die Warnung vor festen Blitzern.
Wieso war? Bei mir ist es noch da. ich habe gerade 20231106(02?) aufgespielt.
War aber, als ich da vorbeigekommen bin, deaktiviert.