Beiträge von EV6Brummer

    Tundor ist im dritten Bild links an der Mutter die Masse dran? Das blaue Hütchen scheint da durchzulugen.


    Ich habe auch sofort einen Tausch der Klemme gemacht.


    IMG_4761.jpg


    Die Kabelendhülse hat mir ein Elektriker, der meinen Schaden in der Wohnung repariert hat, aufgecrimpt.


    Ich werde bei der Montage auch die original 20A Sicherung in den Adapter setzen.

    Umev6 ich glaube in diesem Forum sind genügend Posts, die zeigen, das Logik und Kia zwei unvereinbare Worte sind. ;)


    Harry14 da bin ich bei Dir, einen "Knopf" für die Vorkonditionierung.


    Ich würde mir auch noch wünschen, daß der SoC für die Vorkonditionierung auch noch nach unten angepaßt wird bzw. in gewissem Rahmen in den Optionen einstellbar wäre. 10, 15 und 20% würde ich da mal in den Raum schmeißen. Auch eine doppelte Nachfrage beim Einstellen der 10% würde ich hinnehmen "Wollen sie das wirklich machen?", "Sind sie wirklich sicher?". :D

    Nachfüllen einfach so, ging bei mir nicht. Musste denn Wagen dirt stehen lassen und haben eine Dichtheitskontrolle durchgeführt. Wollten auf nummer sicher gehen

    Bei mir ist der echt Freundliche mit mir zum Auto, hat das gesehen, ist in die Werkstatt, kam mit einem Techniker zurück, der den Liter nachgefüllt hat. Mein Freundlicher meinte, es ist bekannt, da es Kia nicht schafft das Kühlsystem vollständig zu füllen, es sei zu groß und kompliziert (um die Batterie).
    Nachdem der Liter drin war, wurde ich versabschiedet. Kein Termin, keine Rechnung. Bei mir war das Anfang Dezember Übernahme war Anfang November.


    Sollte eine vollständige Befüllung nicht mit einer vorherigen Evakuierung des Systems möglich sein? Oder machen sie es und wegen der verwinkelten Leitungsführung entsteht doch ein "Leerraum von einem Litern und die Oberflächenspannung verhindert eine Verbindung"?

    Joo, Herstellungsdatum auch 35/2022. Frage: Lag bei euch auch nur das nackte Ladegerät mit Kabel und die BDA im Karton, alles ohne weitere Verpackung? Ich wundere mich nur, weil auch der eigentliche Karton nicht verschlossen war. Aber wenn's funktionert und alles drin ist, ist es ja okay.

    Ja, nacktes Gerät mit Bedienungsanleitung. Bei mir waren zwei Tesastreifen dran, da etwas vom "Verschlußmechanismus" fehlte.

    Anscheinend wird gerade in Lichtgeschwindigkeit alles abgearbeitet, um die "Altlasten" vom Tisch zu bekommen! :/

    Vermutlich wurden die Beamten durch ein Computerskript ersetzt, das alle Minute x Bescheide einfach auf "Positiv" setzt, da es günstiger ist, die wenigen falschen Anträge positiv zu entscheiden, als die Beamten in Ihrer aktuellen Position noch bis März oder so zu bezahlen. :saint: (Alle Beamten mögen mir bitte diese Unverschämtheit verzeihen.)