Beiträge von EV6Brummer

alles erledigt

hätte ja sein können, dass jemand im Forum ist, der das Auto dazu hat

Heute hole ich das Auto, vorher noch zur Zulassungsstelle

Ja, derjenige hätte wirklich sein können denjenigen hier zu finden.

Ich wünsche Dir, daß Du dein Auto dann wieder so genießen kannst wie zuvor. :)

Hallo Leute, in meinem geklautem Auto lag ein fremdes Serviceheft VIN 6487, die letzten Ziffern.

Gekauft in Wildau (01.06.23), vielleicht vermisst jemand das Heft oder gar das gesamte Auto?

Ist der Polizei das bekannt?

Habe gestern die 10000 km mit meinem ersten E-Auto, natürlich ein EV6 voll gemacht. Dabei aber in Zürich erstmals schlechte Erfahrung beim Laden gemacht. Bin abends gegen 21.30 Uhr in Zürich angekommen, und wollte am nächsten Morgen gegen ca. 10.00 Uhr wieder Richtung Heimat (Nordschwarzwald). Hatte auf der App vorab geschaut, wo man in Innenstadt von Zürich mit meinen Karten laden kann. Als ich dann die geplante Ladestation suchte, war diese in einem Parkhaus, das bereits um 21.00 Uhr geschlossen hatte. Nächster Versuch, ebenfalls in einem Parkhaus das ebenfalls geschlossen hatte. Die nächste Ladestation akzeptierte die Karte nicht.

Bisher hatte ich fast alles zu Hause an der Wallbox geladen, bei längeren Fahrten immer HPC laden auf der Strecke eingeplant, was immer gut funktionierte. Gestern erstmals Lehrgeld bezahlt. Werde künftig wieder so planen, dass ich nicht mit fast leerem Akku ankomme. Gestern war ich dann am Schluss auf 4% Akku, für mich kein gutes Gefühl nachts in einer fremden Stadt vor defekten Ladesäulen, bzw. vor geschlossenen Toren der Parkhäuser zu stehen.

War denn irgendwie ersichtlich, daß diese Säulen die Beschränkungen im Zugang haben? Außer vor Ort natürlich. Etwaige Diskrepanzen zwischen Apps und Realität könnten ja auch an beliebig anderen Orten vorkommen. Außerdem bin ich selbst noch nicht entspannt mit Reichweite und Laden, sodaß ich schon im Vorfeld Planungen sowie Checks mache und hoffe, es paßt.

Welche Parkhäuser waren es denn? Ich möchte auch mal wieder nach Zürich und würde das Problem gerne umgehen.
    Ich war 2007/8 dort und wunderte mich immer, was für eine "Hitze" selbst im Winter im Urania-Parkhaus herrschte. Das wäre sicherlich nicht schlecht für die Zellchemie, selbst wenn es da nur mit 11kW vorangeht. Und Vorwärmen beim Wegfahren konnte man sich da auch sparen.

Ich handhabe es so, dass ich einfach aus den ungelesenen Threads mich durcharbeite und was mich nicht interessiert klicke ich an und gleich zurück, dann ist es gelesen und aus meiner Liste.

(zum Beispiel Vorstellungsthreads ;) )

Ich mache es ähnlich, öffne alle Threads mittels "STRG_Taste" in einem eigenen Tab und schließe sie dann wieder, entweder nachdem ich sie gelesen habe oder direkt weil es mich (gerade) nicht interessiert. "STRG+F4" ist dabei mein Freund. ;)