Beiträge von EV6Brummer

Verstehe ich das richtig, daß nach den 4s noch über den Funkschlüssel geöffnet werden kann?

In einem Video (ich glaube vom SWR) habe ich gesehen, daß Funk noch unsicherer sei, als Keyless sei. Also das Abschalten der Keyless-Funktion, um das Auto mittels Drücken des Knopfes zu öffnen, das Auto noch angreifbarer machen würde.

Bei meiner NL Küstentagesrundreise, die wir ab und an machen, hat er vor dem nächsten Wegpunkt schon angefangen zu heizen, obwohl die Ladesäule erst der Wegpunkt danach war.

Vielleicht dachte er sich bei den anderen drei Wegpunkten ist er auch nur vorbei gefahren.

ernsthafte Idee: Wenn nach der Ladesäule noch ein weiterer Wegpunkt hinterlegt ist macht er es?

Ja, das macht er. Ich hatte das auch schon Mal hier in einem Fred erwähnt, allerdings aus anderem Grund. Die Heizung ging nach dem Zwischenstopp (5-10Min, Muttchen zuhause abliefern) nicht mehr, obwohl noch eine Fahrzeit von gut 10 Minuten zum HPC war.
    Wegpunkt ist Wegpunkt und dient nur der Planung welche Straßen befahren werden, sowie zur Vorkonditionierung der Batterie (Berechnung der Fahrzeit).

Offensichtlich berechnet KIA nur für Ladestopps zusätzliche Zeit ein. Dies zwar auch noch mehr als bescheiden, aber da rechnet das Navis Zeit ein.
    Vielleicht sollten wie einen Menüpunkt "Durchschnittliche Aufenthaltsdauer an Wegpunkten" einfordern. Dies aber erst nach "Plane die Route mit Ladungen bis X% SoC und nicht eingestellte Max. Ladeprozente"

EDIT: Meine Route im Navi war Mitte November

Mainz - Mannheim Käfertal - Weinheim Globus Pfalzwerke HPC - Bensheim

Wir sind über die A67 gefahren und zwischen Gernsheim und Lorsch ging die Heizung an. Nach dem Stopp in Mannheim nicht mehr. Die Ladegeschwindigkeit zeigte eindeutig fehlende Heizung.

Ich habe bislang noch nicht viel AC geladen, ca 5-6 Mal. Da ich mir noch kein längeres Typ2-Kabel gekauft habe, muß ich mit dem Kia 5m Kabel zu Rande kommen.

Von den drei Mal, bei denen die Parkplätze parallel zur Fahrbahn verliefen, war drei Mal der besser passende Parkplatz schon belegt. Zweimal kam ich günstig an, nämlich im Gegenverkehr. Beim dritten Mal mußte ich erst noch wenden. Nicht schön, aber ist halt so.
    Gibt es jemanden, der wegen falschherum Stehen beim Laden schon einen Strafzettel bekommen hat? Weil so rein theoretisch ist ja außerhalb von Einbahnstraßen das Parken auf der linken Seite verboten.

Ich glaube da geht es um die Steckdose an der Rücksitzbank, nicht über den Adapter für V2L.

Den Schleppie an V2L anschließen ist dann erst wieder im Frühjahr angesagt, wenn Menschen z. B. am Strand/Ufer auf dem Campingtisch arbeiten. ;)

Das ist ein super Tool, das ich selbst häufig nutze und war als allgemeiner Tip gemeint.

Dann hast Du für deinen Post, meiner Meinung nach, die falsche Stelle ausgesucht. Auch mit dem Tag OFFTOPIC ist es im Topic. Oder der Hinweis "ich nutze es selbst" hätte man das Ganze deutlich anders bewertet. Ich finde es, so, wie Du es gepostet hast, ebenso unpassend wie koaschten.

Ein Post im Stammtisch:

"Ich selbst prüfe meine Rechtschreibung gerne mal mit folgendem Tool."

Empfinde ich als die passendere Variante dein Tool zu "promoten", um das es Dir ja anscheinend ging.

Auch bei denen trittst du deinen Anspruch an die nur ab und die verkaufen dann, wie jeder andere THG Händler, das gesammelte Kontingent zum aktuellen THG Preis an den Bund.

Zumindest bei den SW Bad Nauheim ist es nicht so.

Auszug aus einem Mailverkehr:

...

es ist leider so wie Sie es beschreiben. Auch wir haben nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung und werden aktuell mit Anträgen überrollt.

.......

Aus aktueller Sichtweise werden wir unsere Online-Bestellstrecke u.U. vor dem 31.10.2023 schließen müssen, da unser Kontingent Nahe am Limit ist.

.......

Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort übermittelt.

Beste Grüße aus Bad Nauheim

Es wurde vor 31.10. die Antragsannahme geschlossen.

Die SW Neumarkt hatte ein ähnliches Verhalten, sprich die Annahme von Anträgen deutlich vor dem ursprünglichen Abgabedatum geschlossen. In meiner Anfrage, deren Antwort ich zitierte hatte ich schon auf die SW Neumarkt verwiesen.

Für mich liest sich das so, daß die SW Ihre Kontingente das Jahr über verkauften und dann als "Alles" weg war, das Kontingent angeboten haben.