Beiträge von nik82

Genau den Max Output Mode.

Standmodus einschalten und optimieren drücken.

Macht ca. 1 Grad in 3 Minuten.

Bei 10 Grad Aussentemp, jo da musst schon 45 Minuten warten.

Beim Fahren kann sein das es länger dauert wegen Fahrtwind, aber das hier gar nix passier kann nicht sein nach 45 Minuten, da musst du doch bei dem Max Output Regler sehen das der nach oben geht.

Turbothaler

Ich weiß was du meinst.

Aber das ist Physik bzw. Stand der Technik und überall so.

Auch ein Tesla Model S Plaid hat bei diesen Temperaturen keine 1020 PS, auch diesen musst du vorwärmen um auf die Leistung zu kommen.

Kia gibt halt wie alle anderen die Maximal Leistung an.

Auch ein Verbenner hat bei hohen Temperaturen nicht mehr die volle Leistung.

Dann müssten bei allen Fahrzeugen die Standard Winter-PS und Sommer-PS angegeben werden :)

Und du kannst ja jederzeit auf deine PS kommen, einfach über 70% laden und optimieren, fertig.

Wenn du gleich losfahren willst mit vollen PS, dann im Stand Optimieren.

Aber im Winter in ein kaltes Elektroauto einsteigen und volle PS haben is nicht und wird vielleicht auch niemals gehen ;)

Hab mal einen Test gemacht (hab ja einen Batteriewächter dran) und Standlicht eingeschaltet und abgesperrt.

Also ob Blinker drin oder nicht ist egal, es läuchtet immer Heckleuchte und Standlicht links und rechts.

Mit der Batterie sollte kein Problem sein, auch nicht über nacht, da die 12V Batterie sauber "nachgeladen" wird.

Siehe hier, beim einschalten ist die 12V Batterie auf 12,1 V und 15 Minuten später hat er diese schon angefangen zu laden:

pasted-from-clipboard.png

Also bei mir ging das nicht, habe Standlicht eingeschaltet und Blinker nach links und es leuchtete alles (hinten, vorne link und vorne rechts).

Ich glaube die Heckleuchte lässt sich ja gar nicht "geteilt" einschalten oder :/

Schnippendippel

Nein, noch nicht probiert und die Aussentemp spielt natürlich klar eine Rolle.

Aber wenn man Björn sein Video anschaut, dann kann man sagen bei 200 km/h hält er die Temperatur:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja ich hab gestern auch schon bammel gehabt, dass nach einer Stunde die Batterie leer ist, aber war noch alles gut.

Und Standmodus mit Affengriff durchs Fenster wollte ich jetzt auch nicht machen :)

Hallo,

ich konnte jetzt im Forum trotzt Suche nicht viel finden.

Ist das richtig, dass es kein Parklicht gibt? Also ich kenn das von meinen früheren Autos: Blinker rein und absperren, dann hat das Parklicht auf einer Seite dauerhaft geleuchtet.

So wie ich das gestern ausprobiert habe, geht nur das man manuell auf Standlicht schaltet und dann absperrt.

Das bleibt dauerhaft vorne und hinten auf allen Seiten das Licht an.

Ist das richtig? :/

Es gibt quasi kein Parklicht auf nur einer Seite?