Beiträge von xbow42
-
-
...Sortimopark...
Aaaaaaber: Ich bin dort von der Ladegeschwindigkeit noch nie über 100kW gekommen - nicht mal annähernd! In der Regel eher so zwischen 50-80kW. Und das ist...hm..also...einfach...also..indiskutabel! ...
Das machen die extra so, damit sie mehr Umsatz an den Snack- & Kaffeeautomaten machen und sagen können "guck mal unsere VAG-Fahrzeuge laden genauso schnell, wie die Konkurrenz". Wäre ja blöd, wenn die aus der Businesslounge sehen, dass der EV6 schon wieder davon düst bevor sie mit der Werbesendung durch sind.

EDIT: oops hab den Park mit dem Audi charging hub verwechselt. Man möge mir verzeihen, an so modernen Stationen war ich noch nicht, Dach drüber gab's bisher nur in der Tiefgarage.
-
...Mit Frosch Glasreiniger..., dann mit Isopropanol hinterher....
... und dabei gut aufpassen, dass nichts auf die Heckleuchte kommt. Hab mir leider damit eine matte Schliere oben drauf gezogen. Frosch Glasreiniger Sicherheitsdatenblatt (gutes Zeug, aber Vorsicht!)
Mit was könnte man denn das Kunststoffteil wieder aufpolieren?
Welches Mittel nehmt Ihr zum polieren der Klavierlackteile(Microkratzer)?
-
Halte ich für ein Gerücht, wenn ein 12V Bleiakku richtig tiefenentladen war dann hat der in 99 von 100 Fällen einen irreparablen Schaden
meine Meinung und Erfahrung 
Genau so sieht das "mein" Werkstattmeister auch. Er sagte, dass wegen der Einhaltung von EU-Abgasnormen bei neueren Autos nicht mehr permanent die Batterie wärend der Fahrt(Lastbetrieb) geladen wird. "Von Torfhaus runterrollen lassen, dann ist die Batterie voll" *1. Anzeigen im Kombiinstument sind nicht life, zur Beruhigung des Kunden*2.

Langstrecke ist erst mal tabu. Ich warte jetzt auch auf die neue Batterie aus irgend einer Ecke der EU und behelfe mir mit einem Batterieladegerät in den Standpausen. Auf Arbeit über den V2L-Adapter gespeist. Bis jetzt waren alle so nett, es hat keiner den Stecker gezogen.
Der OBD2-Dongle hat während der 40km-Fahrt unverändert(Ladeleistung = Entlade/Verlustleistung) 13.7V angezeigt (normal 14.7V), nach abstellen ging die Spannung zügig auf 11.9V runter.
Das wiederlegt zumindest für den EV6 die oben genannte These*1, eigentlich klar wir haben ja auch keinen Verbrenner und bestätigt These*2...zur Beruhigung...
Symptome für verreckte Batterie:
* In der KIAConnect-App kein "Batterie OK"-Symbol
* Nervigste Begleiterscheinung wärend der Fahrt: rote FahrerNichtAngeschnalltSymbol und Warnton, geht zwischendurch weg, aber nicht lange
* abschalten von Assistentssystemen(Spurhalte-/Lenk- und eins wars noch.?)
* Warnmeldung [Motor-Sound-System prüfen] -> AVAS aus und das beste Rückwärtsfahren ohne piepsen.

-
-
Da man den V2L-Adapter als Zubehör kaufen kann und bei dem keine Ausstattungseinschränkung dabei steht, gehe ich davon aus dass die Technik (der Umformer und die Steckdose) in allen EV6 verbaut ist. Die Software muss ja auch die entsprechende V2L-Entladelimiteinstellungen haben.
Ein Käufer mit ohne allem kann es ja mal aufklären.
-
Falls du es machst stell bitte Mal Bilder ein. Ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass man es wellenfrei an den Rundungen an den Radkästen hinbekommt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Vielleicht gibt's ja Neoprenmaschetten die man stramm über der schwarzen Teil der Gurtschnappers ziehen kann.?
-
Moin,
ich habe den Adapter von dongar.tech
Kann ich sicher sein, dass der Adapter kein Strom vom Boardnetz bekommt/ziehen kann (Zündungsplus) wenn das Auto aus ist?
Aktuell habe ich ein Problem mit leer gezogener 12V-Batterie und möchte lange Diskursionen mit der Werkstatt wegen des Adapters vermeiden.
-
Aktuell dürfte der höhere Verbrauch nicht an der Batterieheizung liegen. Mein Akku hat ca. 2-3° über Außentemperatur, was wohl eher an der Stromabnahme/zuführung liegen dürfte.
Ich tippe mal darauf, dass es bei Ben2704 (Signatur bitte ergänzen) eher an den Fahrbahnverhältnissen liegt.
-