Moin, passt AR635S wirklich bei EV6? Hat die schon jemand verbaut?
kurz: nein / nein
lang: Die dürften zu kurz sein. ![]()
Ich hatte mir dank HeavyDad die Aerotwin AR653S gekauft. Austausch erst nach dem Winter.
Moin, passt AR635S wirklich bei EV6? Hat die schon jemand verbaut?
kurz: nein / nein
lang: Die dürften zu kurz sein. ![]()
Ich hatte mir dank HeavyDad die Aerotwin AR653S gekauft. Austausch erst nach dem Winter.
Du bestätigts doch seine Logik im letzten Satz
Wer Umsatz generiert, ob mit Auto oder Reifen, bekommt auch mal etwas umsonst.
ja klar, verstehe dich schon. Durch die Haltung von KIA ist der Miesepeter der Händler, somit obligt des dem Händler und dem Kunden nett miteinander umzugehen.
Daher würde ich es immer mit einer sowieso fälligen Aktion im AH verbinden und nicht versuchen extra dafür einen Termin zu bekommen.
... es sei denn morgen ist richtig Winter und ich müsste auf Langstecke ![]()
>SoC beim Losfahren 17%
zu niedrig
...Ohne Reifenwechsel würdest du bestimmt auch das Update bezahlen müssen.
die Logik erschließt sich mir nicht. Der Reifenwechsel dauert keinen Stunde aber das Diagnosetool ist für die Zeit blockert.
Bei mir ist es ein Batteriewechsel auf Garantie bei dem das Update gleich kostenlos mitgemacht wird.
Wenn ich keinen Termin hätte, würde ich mal nachfragen und das Update auch aufschieben bis zum nächsten Besuch.
Das AH ist auch zufrieden wenn der Kunde es ist, weil das nächste Auto auch dort gekauft wird. ![]()
Das wird sicher so sein, da es ja laut KIA-D ein zusätzlich zu erwerbendes Feature ist.
Bei mir Version 20220701 heißt der Menüpunkt noch Wintermodus und nicht Batterieschonung o.ä. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, hat Raikou schon die neue Version drauf und es steht trotzdem noch Version 20220701.
Ich bringe heute meinem Freund und Meister das Auto rum, damit er morgen im Zuge der anderen Arbeiten auch das bzw. die Updates zur Vorkonditionierung eingespielen kann.
Neuer Ist-Stand und ggf. Details ab morgen...
Android-Smartphone - Die App funktioniert (meistens...).
Ich bin gerade dabei ein neues Smarthone einzurichten und hätte gerne auf dem Homescreen dieses Widget:
android_kiaconnect_widget_cfg.png
leider sieht es nach dem ziehen so aus:
Fingerabdruck, Gesichtserkennung hinterlegen hat nicht geholfen. Welche Einstellung/Freigabe ist noch zu tätigen?
Das Kia-Connect-Remote-Widget funktioniert ohne weitere Angabe von Details zu meiner Person. Die Gefahr ausversehen Aktionen auszulösen ist mir aber zu groß -> Widget wieder gelöscht.
Bin mir durchaus bewust, dass komische Kommentare kommen könnten. ![]()
EDIT: hab's gefunden, in der App > Einstellungen>App-Einstellungen>Biometrische Identifikation=EIN und Finger an den Sensor.
...Sortimopark...
Aaaaaaber: Ich bin dort von der Ladegeschwindigkeit noch nie über 100kW gekommen - nicht mal annähernd! In der Regel eher so zwischen 50-80kW. Und das ist...hm..also...einfach...also..indiskutabel! ...
Das machen die extra so, damit sie mehr Umsatz an den Snack- & Kaffeeautomaten machen und sagen können "guck mal unsere VAG-Fahrzeuge laden genauso schnell, wie die Konkurrenz". Wäre ja blöd, wenn die aus der Businesslounge sehen, dass der EV6 schon wieder davon düst bevor sie mit der Werbesendung durch sind. ![]()
EDIT: oops hab den Park mit dem Audi charging hub verwechselt. Man möge mir verzeihen, an so modernen Stationen war ich noch nicht, Dach drüber gab's bisher nur in der Tiefgarage.