Beiträge von xbow42

Die Erfahrung von C.M.Burns kann ich nur bestätigen. Unser Wochenendtrip nach Koblenz zum Rhein in Flammen war unsere erste "große Ausfahrt" mit HPC-Erlebnis. Unsere Befürchtung mit belegten Säulen wegen der Urlaubszeit war unbegründet. Sportlich warmgefahren und das warme Wetter kein Problem. Beginn mit über 230kw eingependelt auf 170kw. Als der i3 mit angesteckt hatte, er 50 unser 150kw.

Dazu muss aber das ganze Auto geklaut werden,weil der Ausbau etwas länger dauern dürfte. Mit Flex wird da keiner so schnell bei gehen, wenn doch ist das ein Fall für die Spusi

Die abgebildeten Bezüge (EV6 mit Schaltknüppel :/ )passen zumindest nicht über die Androidenschädelkopfstützen unserer EVs. Von Sitzlüftung steht auch kein Wort in der Beschreibung.

Für den Winter verspreche ich mir davon, dass der Akku zum Abfahrzeitpunkt durch den Ladevorgang (etwas) vorgewärmt ist. Wobei das mit 11kw-Ladeleistung warscheinlich auch nicht viel bringt. Vielleicht baut kia ja noch einen Menüpunkt/checkbox "Geplante Akku-Vorkonditionierung" in die App ein. :saint:

Im Update wurde auch der Fehler bei der Energieinfo behoben.

Wenn Splitscreen an war, konnte man im Burgermenü nicht die Energieinfo-Anzeige(4 Kacheln) aufrufen.

Der Hack: splitscreen aus; Energieinfo aufrufen;splitscreen wieder an, ist nicht mehr nötig.

Die Punkte wurde auch umbenannt in Energieverbrauch(alias Energieinfo->4Kacheln) und Energieverbrauchs-daten(Balkendiagramm der Historie)

Ich hab auch das Gefühl, dass das Umschalten der Fahrmodi jetzt weicher geht. Vorher hatte es mehr geruckt. Vielleicht ist es aber auch nur meine Wahrnehmung weil ich aus med. Gründen 7 Wochen nicht fahren durfte ;(. Puh war das lang… Die These mit dem softeren Umschalten müsste also nochmal durch Nutzer, die kürzlich noch mit dem alten Softwarestand unterwegs waren, bestätigt werden.