Beiträge von xbow42

Wir waren letztes Wochenende spontan in Koblenz und haben im Auto gepennt. Rhein-in-Flammen-Event hatten wir nicht auf dem Schirm aber waren sowieso auf im Auto pennen eingestellt. IMG_20220811_182900_807.jpg

IMG_20220811_185049_931.jpgSehr bequemes Nachtlager mit den WoWaMatratzen. Fenster leicht geöffnet, Auto abgeschossen und Standmodus aktiv. Alles kein Problem, bis ich Mal raus musste und hinten die Tür aufgemacht habe(ohne zu entriegeln)...also die Alarmanlage funktioniert.🤣

In einer unsicheren Gegend wäre aber schön,wenn man alles verriegeln könnte und die Klimaanlage läuft durch.

Hallo,

kann man über die Hörertaste am Lenkrad auch die Spracherkennung von Android Auto starten?

Im KIA "SoulEV" geht wenn Android Auto gestartet ist immer der Google Assistant rann und nicht der sprach Assistant vom Auto.

Mit der Hörertaste hab ich es nicht probiert, aber wenn AA verbunden geht nach der Eingabe bei der Spracherkennungstaste Tante Google an den Apparat.

Du hast doch schon dein Auto und kannst dir die Frage eigentlich selbst beantworten.🤔 Oder stimmt die Signatur nicht?

👍

Ist schon seltsam,dass die nach 1,5Jahren zum ersten Mal von dem Trick mit den Stecker hochhalten gehört haben.

Schulung ist schwierig, zu der Zeit als sie das Auto gekauft haben, hatte ihnen das vermutlich auch kaum jemand erklären können weil es dort noch nicht so viele Schnellladeautos gab. --> an einer Nachschulung sind die Verkäufer nicht interessiert,das der Hobel bereits 💰 eingebracht hat.

Wir haben gestern auch ein sympathisches Pärchen an einer defekten EnBWsäule getroffen. Nissan Leaf mit Chademo(schreibweise 🤔) läd nur Einphasig. Er voll begeistert von dem Auto "... Langstreckentauglich..." Sie "...ja aber ich hab nicht immer 7 Stunden Zeit zum laden, nächstes Mal fahren wir wieder mit meinem Diesel!" Er "ja, mit der Ladetechnik hat sich Nissan selbst in's Aus geschossen."

Wie fix unser EV6 wieder abfahrbereit ist könnte wir dort leider nicht demonstrieren. Als der Polestar am 50kwLader abgebrochen hat haben wir nur ein paar % nachgeladen für die restliche Etappe.

Wer weiß wie die Technik in ein paar Jahren ist, da sind wir vielleicht die Schnarchlader und Ladesäulenblockierer🙈

Die Erfahrung von C.M.Burns kann ich nur bestätigen. Unser Wochenendtrip nach Koblenz zum Rhein in Flammen war unsere erste "große Ausfahrt" mit HPC-Erlebnis. Unsere Befürchtung mit belegten Säulen wegen der Urlaubszeit war unbegründet. Sportlich warmgefahren und das warme Wetter kein Problem. Beginn mit über 230kw eingependelt auf 170kw. Als der i3 mit angesteckt hatte, er 50 unser 150kw.