Beiträge von xbow42

bei Auto-Rekurperation und linkes Paddel lange ziehen, kann man das Auto auch bis zum Stillstand bekommen. Da steht der Türkisbalken auf max und statt Auto ->Stop und man muss den Fuß nicht auf die Bremse tun, quasi wie Autohold. Mit etwas Übung weiß man wann man ziehen muss um an der Ampel zum stehen zu kommen ohne das Fußpedal zu nutzen.

Wenn Ampel grün ist, Fuß auf Strompedal -> Auto-Rekur. geht wieder auch das Level zurück was man vor dem lange Ziehen hatte.

Ich fahre rückwärts auf den Hof, bremse am Ziel, EVKnopf aus mit Fuß auf der Bremse. Nehme ich den Fuß von der Bremse,wippt das Auto noch nach. Für mich ein Zeichen, dass keine Bremsbacken mehr anliegen. AutoHold ist natürlich auch aus. Ob jetzt nach dem Tür öffnen oder Abschließen noch die Bremse gezogen wird muss ich Mal drauf achten.

Bei den vielen Änderungen sollte es zumindest Mal ein neues PDF-Handbuch geben. Am besten noch die Änderungen gemarkert, damit die Bestandskunden (die die 550Seiten vom Türstopper schon verinnerlicht haben) ihre Wissenslücken auffüllen können😂

Ist mir auch schon aufgefallen, dass kein DC-Ladewert im CarScanner ankommt. Die Anzahl der DC-Ladungen kann ich nach 15000km auch noch an 2 Händen abzählen.

HeavyDad , die 3x10A-Begrenzung machst du an der Wallbox oder am Auto?

Klappt bei dir das Aufzeichen der Werte mit CarScanner? Im csv-Export bin ich nicht fündig geworden. Ich würde gerne mal die Temperaturverlauf (Klimatisierung/Batteriekonditionierung) und Stromverbrauch aufzeichen.

Eine Dauernutzung für's bidirektionale Laden strebe ich nicht an. Dafür ist mir der Akku zu teuer und ich will das Auto auch länger behalten. Leasingnehmer oder AutoAboKunden ist vermutlich völlig egal, dass der Akku nach 3-4 Jahren stärker in der Kapazität nachlässt.

Um bei Stromausfall einige Zeit zu überbrücken ist V2L und ein separater Notstromkreis(Licht/Netzwerk/Kühlschrank) schon ganz interessant.

Dadurch dass nicht die komplette Kapazität benutzt wird, könnte Kia ja auch bei fortschreitender Degradation die nutzbare Kapazität anpassen um die Garantiebedingungen zu erfüllen.

Habe Upgrade und das neuste Navigation-Update drauf, Haken ist gesetzt,Akku wird mit geheizt bei manuellem Start. Aktuell bei uns ca -9°.

Schade, dass man über das Verhalten nicht in den release nodes informiert wird.

Beim Klimatisieren ohne Kabel wird auch der Akku vorkonditioniert bei entsprechend kaltem Wetter.

Komisch ist, dass wenn der EV6 am Kabel hängt wird der Akku nicht vorgeheizt.