@Xmi, hattest Du den Ionity Power Tarif am 12.5. mitgebucht?
Beiträge von Hajue
-
-
Der GT blinkt wie jeder EV6, unten mit Lauflicht.
Und was man auf deinem Bild sieht ist übrigens ein GT-Line und auch der blinkt nur unten, das oben ist die Reflektion...
Die Basis hat meines Wissens kein Lauflicht.
-
Verstehe ich alles. Immerhin sind es real ermittelte Werte und ihr seid hintereinander gefahren, so wie ich das verstanden hatte, oder?
Daher verstehe ich auch das Ergebnis zwischen RWD und AWD nicht. Der AWD dürfte nicht so viel mehr verbrauchen, es sei denn er hat nen anderen Motor hinten, der ineffizienter läuft?
Du musst aber bedenken, dass der AWD schwerer ist als der RWD, da er noch eine komplette Antriebseinheit vorne verbaut hat.
-
Ich hatte mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo dann das Ordnungsamt in Deutschland nur darauf geachtet hat, ob das Auto ein E-Kennzeichen hat, oder nicht. Es gibt ja die Möglichkeit, sich auch ein normales Autokennzeichen anzuschrauben. Also ohne E-Kennzeichen ein Knöllchen, selbst wenn die Kontrolleure wussten, das es ein E-Auto ist. Skylinesky , bist du sicher, dass das in Österreich anders ist? Dann Hochachtung!
-
Ich nehme an über die Zulassungsdatenbank.
Der Beamte tippt das Kennzeichen ein und bekommt dann die Antriebsart geliefert. Wobei ich das sehr aufwendig finde, aber anders kann ich es mir bicht erklären.....
Kann die österreichische Polizei denn in die deutsche Zulassungsdatenbank schauen, oder ist die europaweit angeschlossen?
-
Da war was mit dem V 
Nach 10 Stunden Fahrt aus Italien zurück läuft mein Hirn auch nimmer rund...
Dann genieße den Abend noch und ich drück Dir die Daumen, daß das Warten dann bald endgültig ein Ende hat. Ich hatte gehofft nächsten Freitag endlich das Auto abholen zu können, aber leider ist er immer noch nicht beim Händler

Das wird schon.
-
-
Kenn ich

Noch schlimmer wird es, wenn das Auto dann in Bremerhafen ist, finde ich. Dann kannst gar nichts mehr tracken und nur noch auf den Anruf vom Freundlichen warten...
Und was dann richtig lästig ist, Termine bei der Zulassungsstelle auf Verdacht machen (geht bei uns nur online 8 Tage im vorraus. Wenn man da nicht morgens um 8 gleich einen Termin macht, geht man leer aus) und den Termin für den Mietwagen für die Abholung immer wieder verschieben.
Das Problem ist, wenn Dein Auto wirklich in Bremerhafen ist, wirst Du keinen Anruf von Deinem Händler erhalten
. -
Nö, die GTs werden ja noch in moonscape Matt gefertigt. Anschließend Farbstaub zusammenkratzen, matter Klarlack drüber - und fertig ist der GT-Line.

-