Beiträge von Hajue
-
-
Das liest sich bei dir aber leider nicht so. Da ist ja ausdrücklich der neue Tarif erwähnt.
Nein, sehe ich auch so. Ich habe mich allerdings aktiv für den alten Tarif angemeldet. Mal schauen. Ich habe noch ein Nachfrage hinterher geschickt. Mal sehen, was die darauf antworten.
-
-
Alles anzeigen
Ein hallo in die Runde,
ich hatte gestern ein ganz „besonderes“ Erlebnis.
Mein GT kommt in zwei Wochen.
Daher habe ich mit meinem Verkäufer alles weitere in die Wege leiten wollen.
Ich muß ergänzen, dass es sich um eine Teilfinanzierung handelt.
Bei der Durchsicht des Kreditvertrages fiel dem Verkäufer auf, daß dieser nicht mehr im System war.
Nach Rücksprache mit dem Gebietsleiter der Targo Bank stellte sich raus, daß die Targo Bank nach 12 Monaten alle nicht in Anspruch genommenen Verträge löscht. Informationen an das Autohaus/ den Kunden finden nicht statt.
Nun stehe ich mit Auto und ohne Kredit da.
Der vereinbarte Zinssatz war 2,49 % nun könnte ich ein Darlehen für 5,99 % haben.
Kommt für mich nicht in Frage da ich mich nicht vera…… lasse.
Achtet bitte auf eure Darlehensverträge, damit euch nicht auch so etwas passiert.
Viele frustrierte Grüße
Da hat die Targo Bank aber viel Geduld gezeigt. Andere Banken räumen eine Angebotsfrist von drei Monaten ein. Ich habe jetzt eine Teilfinanzierung bei der ING, 5,09 eff. Zins. Geld ist schon auf meinem Konto. Kein Fahrzeugbrief zur Bank schicken und 5 Bäume pflanzt die Bank auch noch, weil ich einen Elektrischen kaufe
. -
Das ist jetzt die Frage. Ich hatte den alten Tarif aktiviert. Wenn man den umwandelt und nur noch die 15 Cent gutschreibt, werde ich mir mal eine Rechtsauskunft einholen.

Außerdem hat Tobuur ja auch das ganze in Kulanz erhalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Fenster für die im Mai aktivierten Power Tarife noch bis Juli offen hält.
-
-
„Habe gerade gesehen, Denzel (Österreich) Wartungspaket für den Ioniq5: 5 Jahre, 75.000km und jetzt haltet euch fest € 1.956,-
Wahnsinn“
Das verstehe ich nicht. Muss der Ioniq 5 jährlich zur Inspektion?
-
Ich finde die 400 € ganz in Ordnung. Bei meinen E 300 war ich jährlich! um die 800 bis 1000 € los. Wenn man also den 1600 bis 2000 € die 400 € gegenüber stellt, ist das beim EV 6 ein Schnäppchen. Es sind vielleicht nicht so viele Teile verbaut, aber wenn die Mechatroniker in die Software eintauchen um die Fahrzeugelektronik zu kontrollieren, kann das auch zeitaufwendig sein. In zwei Jahren kann eine Menge kaputt gehen, was man als Laie nicht so merkt bzw. sich als täglicher Fahrer womöglich daran gewöhnt.
-
Ok, ich gehöre eher zu der Fraktion an deren Autos sich fast alles elektrisch einstellen lässt und auch mit meinen letzten drei Benz hatte ich immer Probleme die richtige Position zu finden (trotz Multikontour-Sitze). Die besten Sitze für mich waren die im Ford S-Max meiner Frau. Superbequem, elektrisch einstellbar und klimatisiert. Für meine sportlichen Ambitionen auch genug Halt. Die schlimmsten hatte ich im Golf 7 GTI mit dem selben Problem wie im EV 6 GT, die Neigung war nicht verstellbar. Aber es gab auch genügend andere Autos, wo mir die Sitze einfach nicht aufgefallen sind, also für mich gut genug waren. Vielleicht bin ich einfach zu verweichlicht

Dann frage ich mich, warum Du den GT überhaupt bestellt hast. Der GTLINE hat alles was Du möchtest - und sonst gibt es ja auch noch andere Fahrzeugmarken. Du wusstest doch bei der Bestellung, dass der GT manuelle Sitze hat - oder hättest es wissen können.

-
Meinst Du ich kann das 3 Jahre auf den Klavierlack kleben und dann spurlos wieder entfernen... das wäre ja gut, weil meiner nen Leasingwagen ist!? Ich habe irgendwie Angst, dass der Kleber nachher auch Spuren hinterlässt... 🤔
Ich glaube nicht, das bei der Rückgabe jemand diese „Zusatzausstattung“ auf dem Schirm hat.
