Beiträge von Hajue

Timo888

Ja, da hast Du recht. Allerdings scheint der Mercedes den Scheitelpunkt beinahe erreicht zu haben. Wie gesagt: 2017 für 24000 € gekauft, etwas über 100000 km gefahren und jetzt für 20000 € an den KIA Händler verkauft. Das geht kaum besser. Hier habe ich vom Wertverlust profitiert.

Erschreckend war der Wertverlust beim VW. Der hohe Neupreis z.B. bei VW ist ja auch nicht durch eine außergewöhnlich hohe Qualität gerechtfertigt. Im Gegenteil, ich fuhr lange Zeit Japaner: den Corolla, Carina, mr2 und vor dem Mercedes den Mitsubishi Outlander- den mit dem VW Turbodiesel- und alle waren für meine Ansprüche jedenfalls gut verarbeitet. Nach dem Carina fuhr ich den Opel Calibra, Ein tolles Auto - wenn er mal nicht in der Werkstatt stand. Danach hatte ich einen Ford Explorer, der zwei Getriebereparaturen in der Garantiezeit - Gottseidank - hatte. Danach wieder Toyota. Er „lief und lief und lief“, wie es mal eine Zeit lang bei VW hieß. Der einzige, der mit den Japanern mithalten konnte, war der Mercedes, der sich nach zwölf Jahren immer noch sehr frisch anfühlt - aber eben mit einem stolzen Neuwagenpreis. Mit dem VW war meine Frau auch öfter mal in der Werkstatt. Hier ein Kabelbaum, dort eine neue Rückfahrkamera. Und die teuren Reifen jaulen nach einer gewissen Zeit, dass man denkt, die Radlager sind defekt. Ich bin der Ansicht, mit dem Kauf des KIA nichts verkehrt zu machen. 8)

EVGT die Lacke bzw. Lackierungen sind generell schlecht, egal welche Farbe ;)

Ich habe mal in einer Autozeitschrift gelesen, dass Autolacke mindestens 6 - 9 Monate durchhärten sollten, bevor man damit in eine Waschanlage fährt. Könnte das nicht vielleicht ein Grund für die Kratzer sein?

Moin, Timo888

ich bin der Ansicht, dass Du einen ziemlich hohen Verlust einfährst, wenn Du den EV6 nach drei Jahren wieder verkaufst. Das ist bei den Verbrennern immer schon so gewesen. Ich weiß auch nicht, ob der GT wertstabiler ist.

Ein Beispiel zu den Sport- und Topmodellen:

Wir wollen beide Fahrzeuge verkaufen und nur noch den EV6 nutzen.

Der VW CC AWD Bj. 2014 mit V6 und knapp 300 PS hat einen Marktwert von knapp 13000 € (Vollausstattung). Mein E300 Cabrio von 2012 (V6, 252 PS, 160000 km) verkauft sich für 20000 €. 2017 kaufte ich das Auto für 24000 €! Ein Auto mit einem Neupreis von über 70000 €.

Ich rechne beim EV6 ebenfalls mit großen Verlusten, welche nur durch eine lange Nutzung im erträglichen Bereich bleiben.

Viele Grüße aus dem Norden :)

Ich wünschte,ich wäre an Deiner Stelle. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Also allzeit gute Fahrt! 8)

Hajue

Ich habe bei Wandscher in WHV bestellt. Im letzten Jahr traf man dort noch die Aussage, dass sich das Auto nicht von selbst verkauft. ^^

Dementsprechend war die Verhandlungsposition gut. :D

Da wir häufig in Horumersiel sind, passte das gut.

Tja, das hat sich wohl mittlerweile geändert. Und ich dachte, der erste Run ist vorbei. Deine Konfiguration ist ja ganz ähnlich. Für mich als Cabriofahrer war das Glasdach allerdings ein Muss.

Habt Ihr zuhause keinen KIA Händler oder war das Angebot zu verlockend? :)

Moin Zusammen,

ich stieß in der vergangenen Woche zufällig auf dieses Forum und habe mir jeden Tag mal ein paar Seiten vorgenommen.:) Ich reihe mich jetzt also auch bei Euch ein und warte. Probefahren konnte ich den EV6 zunächst für zwei Stunden - und dann bei einem anderen Händler ein Wochenende. Bestellt habe ich natürlich dort. 8)

Viele Grüße aus dem regnerischen Friesland