Beiträge von C_u_R

    Seniornerd


    Sobald ich für die Strecke einen Ladestop benötige verwende ich immer das Navi, auch wenn ich den Weg im Schlaf kenne.

    Dann nach Ladestationen entlang der Route suchen. Diese werden nach deinen Filterkriterien ausgewählt und zeigen dann eigentlich alle bis ca. 250 km an.

    Die für dich relevante Säule auswählen und als Zwischenstop hinzufügen. Dann wird auch automatisch vorkonditioniert.

    Ich weiß nicht warum der Thread immer wieder mal aufgewärmt wird. Die Antwort steht auf den 38 Seiten. Ja, sehr viele, aber durchs immer wieder hervorholen kommen auch immer mehr Seiten dazu.


    Mein (letzter) Tipp für vor FL Modelle:


    Tür nen Spalt aufmachen

    Auf "D" schalten

    Wagen ausschalten

    Auf den Schalter der Parkbremse drücken (man hört sogar wie sich die Backen lösen)

    Fertig


    Hört sich kompliziert an, aber es funtkioniert (bei mir zumindest). Und nach ner Weile geht das ins Blut über.

    Ich mach das jeden Abend, oder wenn der Wagen länger steht. Hatte seitdem keine festgebackenen Bremsen mehr.


    Und das Mit "Auto Hold" ausschalten geht nicht. Hab ich schon versucht.




    Na grau ist alle Theorie, wie ich ja schon geschrieben hatte sehe ich das nur sehr selten.

    Na dann würde ich mir den Wagen doch behalten! ;)


    Die Gedenkminute kommt sowohl im Sommer und auch im Winter immer bei 80% (Punkt)

    Man kann natürlich spekulieren worans liegt. Aber ich glaube sicher nicht an ein überhitztes Bauteil. mMN checkt das BMS die Zelltemperaturen und gibt dann dementsprechend wieder Ladeleistung frei.

    Dauert wirklich nichtmal ne Minute. Ja kommt einem gefühlsmässig länger vor. Dann ladet er bis ca. 85% wieder mit bis zu 120 kw weiter, bevor natürlich bei ca. 90% der Einbruch kommt.

    Also ich hab mich dran gewöhnt und sehe das nicht als einen Big fail. Hab lieber länger einen guten Akku.

    Heute Ionity Passport Power gebucht, damit ich die Mobilize entsorgen kann. Aber auch Ionity hat nen Pferdefuß, den ich so nicht erwartet habe: Man kann sich lediglich über die APP registrieren und anmelden. Dabei erlaubt die Erfassungsmaske keine Firmennamen, sondern lediglich Vor- und Zunahmen. Das ist alles "nur" auf Privatpersonen zugeschnitzt und gewerbliche Nutzer sind für Ionity wohl eine bis dato unbekannnte Spezies. Sehr seltsam und wenig weitblickend. Ein Anruf beim Support hat das bestätigt - man sei "dran". 7 Jahre nach Gründung. Ich dachte, die Digitale Wüste betrifft nur deutsche Behörden und das Krankenwesen. Aber das die Ionity E-Dynamiker mit Hang zur Selbstbeweihräucherung auch so hinterm Mond leben ist schon erschreckend...

    Kannst du mich bitte über die Nachteile aufklären?


    Ich bin extra zu Mobilize wegen der RFID Karte gewechselt. Wollte nicht mehr jedesmal die blöde App benutzen. Und er Vorteil ist auch noch die geringere ABO Gebühr für die 39 ct.

    Die Karte war auch innerhalb 5 Tagen bei mir.

    Also mein Post war an jemand anders gerichtet, der mich um eine Stellungnahme gebeten hat.


    Aber wenn du schon das Thema aufgreifst:


    Es gibt immer Leute die sich mit allem abfinden und alles gut finden. Wahrscheinlich verdienst du ja auch sehr gut, und kannst dir den ganzen Ladeklimbim inkl. Kosten ersparen bzw. leisten.

    Wenn man schon das grösste Ladenetz anpreist, sollte man auch erwarten mit einem Abo auch an diesem teilnehmen zu können. Und nicht an einer stinknormalen AC Säule der teuertse Anbieter zu sein, weil diese ja nur ein "Partner" ist.

    Diese Kampagne oder Werbephilosophie ist einfach falsch. Wenn nur EnBW Säulen eingerechnet würden, ist man schnell nicht mehr der Grösste.

    Oder du bist ein desinteressierter Bürger der das was man im vorsetzt einfach frisst.

    Desweiteren gehören 47% der Anteile dem Land Baden-Württenberg, also insofern dem Staat. Kein Politiker regt sich über die hohen Preise auf. Komt ja schön Kohle rein.


    Wünsche noch frohes Laden.

    C_u_R

    Ich habe mich an niemanden gebunden.

    Habe inzwischen so ziemliche alle Karten / Lade-Apps die in D verbreitet sind.

    Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit EnBW gemacht?

    mWn kann man bei plug 'n' Charge bis jetzt nur einen Anbieter nutzen. Also "bindest" du dich doch. Du hast ja diese Art des Ladevorgangs besonders hervor gehoben.

    EnBW rühmts sich als grösstes Ladenetz. Aber auch mit (einem nicht sehr günstigen" Abo) kann man nur an ihren eigenen Säulen günstig laden. Sonst zahlst du wieder erheblich mehr.

    Das grenzt in meinen Augen schon Kundentäuschung, wenn man nicht gesondert das Kleingedruckte liest. Ein Anfänger holt sich die Karte und ein Abo, und glaubt er ist fein raus. Bis er die Abrechnung bekommt.