Beiträge von C_u_R

Hab auch grad ein Video geschaut ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es kann an dem Stecker liegen, da gibt es unzählige Meldungen über zu kurze "Pins". Einfach den Stecker reinstecken, "anheben" und halten, bis die Steckersperre einrastet, dann sollte es funktionieren.

Dachte das tritt nur bei "alten" Ladesäulen auf?

Die ALDI Säulen gibts ja noch nicht so lang.

Man sollte sich einfach mal darauf einlassen und nicht dagegen sperren ;)

Ich fuhr mit der Einstellung zur Testfahrt, um nachher sofort einen zu bestellen.

In meiner Naivität dachte ich, wenn ein BEV, dann nen TESLA. Die können das.

Aber ohne Übertreibung. Ich bin auf der AB wahnsinnig geworden. Bei jedem Spurwechsel das Gebimmel und wieder den Tempomaten aktivieren. Und dieser hat nicht mal ne Reset Funktion, also immer wieder auf die Richtgeschwindikeit beschleunigen (nach Rechts schauen) und dann aktivieren. Das Scrollrad am Lenkrad ging da viel zu langsam. Der Wagen hatte zwar EAP an Bord, aber für den automatischen Spurwechsel bin ich wahrscheinlich zu dämlich. Hat nie funktioniert. Entweder zu viel oder zu wenig gelenkt.

Auf ner LS fuhr ich durch eine kleine Ortschaft mit engen Strassen. Es kam ein LKW entgegen. Mit jedem Auto kommt man ohne Probleme vorbei. Der TESLA machte ne Vollbremsung inkl. Gebimmel und fast nur rote Warnhinweise.

Ich möchte aber das Auto fahren und nicht umgekehrt. Der TESLA meinte immer mich überstimmen zu müssen.

So jetzt hör ich aber auf, gab noch mehrere derartige Vorfälle. Ich wahr wie gesagt nachher wieder froh in meinem Wagen zu sitzen.

Klar die Beschleunigung war schon überwältigend, aber das konnte meine Entscheidung dennoch nicht revidieren.

Und das Design ist auch, sagen wir mal "gewöhnungbedürfig". Ich denke auch man ist durch den zentralen Monitor zuviel abgelenkt.

Alle meinen jetzt auf einmal, dass "Knöpfe" vollkommen absurd wären und nicht mehr "zeitgemäß"!

Entweder bin ich oldschool oder alle anderen haben die Erleuchtung. Ich liebe meine "Knöpfe" am Lenkrad und auch das HUD. (Lustigerweise gibts im Aftermarket Dashboard, HUD und auch Ambientebeleuchtung zum Nachrüsten, obwohl das der gestandene TELA Fahrer doch nicht braucht) ;)

Ach eins noch: Bin auch nie nen Golf gefahren. Wollte einfach keinen "Volks"wagen (und auch gar nicht in weiß) :P

Das ist nur mein subjektive Meinung und möchte auch keinen TESLA Fahrer diskreditieren. Viele finden das ja echt toll.

Jeder soll das Auto fahren das ihm gefällt und das er sich leisten kann (und/oder unbedingt ein Furzkissen braucht) ;)

Jedes neue BEV auf der Strasse ist besser als ein Verbrenner.

Ich behaupte sogar, das mindestens 95% mit dem großen Display in der Mitte klar kommen und nach einer Woche Gewöhnung keinen Tacho vermissen werden!

Dann zähle ich mich zu den restlichen 5% ^^

Habe vor der EV6 Bestellung ein M3 LR Probe gefahren. Nach den 3 Std. war ich froh dass die vorbei waren ;)