Lieber Umev6 , die wiederholst dich hier ständig. Muss doch nicht sein, oder?
Beiträge von C_u_R
-
-
Ende Mai 2022. Mündlich hieß es damals "ca. 1 Jahr", das wäre genug Vorlauf für BAFA gewesen. Jetzt ist das Auto noch nicht mal produziert und darauf habe ich den Händler auch hingewiesen - ist ihm aber wohl egal, er versucht es eben jetzt auf die "harte Tour", was ich unschön finde.
Die Vorredner haben schon alles gesagt. Ab Mai '22 kann sich kein Hersteller mehr auf Corona bzw. Chipkrise rausreden.
-
So, ich bins mal wieder.
Ich habe meinen Händler jetzt in Verzug gesetzt und ihm mitgeteilt, dass ich (da es ja kein un-/verbindliches Lieferdatum gab) ihm ab jetzt noch 6 Wochen Zeit gebe (d.h. in Verzug setze) und dann entsprechend vom Vertrag zurück treten werde, so wie hier auch im Forum besprochen.
Jetzt kam prompt die Antwort mit seinem Anwalt in CC, dass er sich rausnimmt, diese Frist um weitere 4 Monate verlängert, wegen höherer Gewalt/Lieferschwierigkeiten/Liefersstörungen beim Lieferanten.Wäre interessant wann du bestellt hast

-
Gegenargument:
Was macht man mit einem einzelnen Reifen?
Sollte ein Reifen durch irgendwas (Platten, Spur, Sägezahn etc.) abgefahren sein, sollte man doch immer mindestens beide Reifen der Achse tauschen.
Warum sollte man sich einen Reifen auf "Lager" legen?
Ich lege auch Wert auf Ressourcenschonung, aber alles mit Mass und Ziel.
-
Das Piepen beim Stillsatnd mit anderen Fahrzeugen in der Nähe kann ich bestätigen. Würde das aber sicher nicht auf Insekten schieben

-
-
Danke für die Rückmeldung. Bist du dir da sicher?
Nö, hab da keinerlei sichere Quelle für.
Aber bei mir ist das immer, wenn auf der AB ein Wagen knapp vor mir auf meine Spur ausschert oder einbiegt.
-
Bei Türkis ist der Sicherheitsabstand zu gering
-
Sehr interessanter Beitrag dazu:
IONITY UNCUT: Alles über Preiserhöhung, Stromeinkauf, Ladepark-KostenZeit über Dinge zu reden, die wir ohne Antworten nicht wissen können. Das Uncut Interview mit Dr. Marcus Groll, Geschäftsführer bei Ionity.Kapitelmarken:00:0...www.youtube.com -
Bin heute mit EV6 (AWD 19“) von Freiburg nach Meran in Südtirol gefahren. 430 km, 15kWh/100km.
Von der Akkuladung waren noch über 10% übrig.
Start und Ziel auf gleicher Höhe (450m ü.NN.). 3 Pässe : 1.100m, 1.200m, 1.500m ü.NN.
Durchschnittsgeschwindigkeit 80km/h (ca. 15% Autobahn)
Wow!
Kann ich mir bei meiner Fahrweise nicht vorstellen.
Wenn ich schon fahre, möchte ich auch ein bisschen Spaß haben, noch dazu in den Bergen

Aber toll, dass es geht