1) nö, keine Probleme
2) Das Willkommen Gedöns ausschalten ![]()
1) nö, keine Probleme
2) Das Willkommen Gedöns ausschalten ![]()
denn Ladetests usw. können sie mangels fehlender Ladekarte nicht machen...
Na dann leih Ihnen doch mal deine Karte ![]()
Ist aber doch ein wenig befremdlich, dass die nicht mal ne Karte haben. Ist deine Werksatt so ne "wir müssen halt auch solche Autos verkaufen"?
Ja danke, die Anleitung habe ich bereits gesehen.
Aber vielleicht hat schon jemand einen Händler gefunden, der einem so ein Upgrade anbietet.
Ich würde eventuell den Threadtitel danach anpassen ![]()
Warum macht ihr nicht einfach das Update per Stick? ![]()
mmh, du wirst den Sitz ja nicht selbst getauscht haben.
Warum kümmert sich da nicht die ausführende Werkstatt drum?
PS: sorry, hab das wohl überlesen, aber eigentlich sollte sich die Werkstatt da schon vorher Gedanken drüber machen.
OK. Danke für die Antworten.
Also wenn ich per App die Meldung "Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen" bekomme, ist auch das balancing abgeschlossen.
So mach ich das ja auch in der Regel. Lade mit 11 kw auf 90% und steck ab wenn ich die Meldung bekomme.
Also alles paletti ![]()
Mal ne blöde Frage.
Wie stellt ihr eigentlich fest, ob:
A: überhaupt ein balancing erfolgt?
B: und wann dieses Beendet ist?
Beim e-Niro musste man Auto-Hold bei jedem Fahrzeugstart erst aktivieren, beim EV6 schaltet man das einmal ein und es bleibt solange eingeschaltet, bis man es selbst wieder ausschaltet. Die Einstellung bleibt auch nach einem Aus- und wieder Einschalten des EV6 erhalten.
Also bei mir nicht. Es bleibt nur aktiv, wenn ich nach kurzer Zeit wieder fahre. Über Nacht muss ich es jedesmal wieder aktivieren.
Aber Autohold muss man doch immer erst aktivieren?
Der TE schreibt "beim aus der Garage fahren". Ich tippe da eher auf festgebackene Bremssättel.
Wenn du die zündung einschaltest wird dir nicht die 12volt Batterie belastet
So habe ich es gemacht
Ach welch herrlich antiquierter Ausdruck ![]()
Obwohl das so auch nicht stimmt. Dann läuft das trotzdem alles über den Bleianker.
Also, das Auto muss auf "Ready" stehen, also wie früher muss der Wagen mit dem "Zündschlüssel" gestartet werden ![]()
Das Update läuft auch so durch. Nur mit der Fahrbereitschaft wird halt alles über die HV Batterie gespeist, und man ist auf der sicheren Seite bezüglich der 12V Batterie.