Beiträge von C_u_R

wer von euch hat denn eine Keramikversiegelung drauf und kann mir sagen ob das normal ist?

Es muss doch so ein normaler Dreck auch bei einer Versiegelung mit "nur" drüber "kärchern" weggehen oder ist das bei einer Versiegelung nicht mehr gegeben?

Ich versuchs mal:

Also ich hab Stahlgrau. Man sieht also nicht "alle" Flecken sofort wie bei Schwarz. Aber man sieht die ohne Glanzspülung genau so.

Ich kärcher den Wagen ganz normal in der Waschbox mit der Lanze ab, danach auch wie du mit der Glanzspülung abwaschen. Danach hab ich keinerlei Flecken am Auto. Insekten, die mit der Lanze nicht weggehen, wisch ich einfach mit dem Finger ab. Das kannst du ein paar mal machen, aber ne Komplettwäsche ist trotzdem nötig, da sich mit der Zeit Schmutzpartikel an der Oberfläche ansammlen.

Alle 2- 3 Monate gibts ne Handwäsche mit einem vom Aufbereiter bekommenen Shampoo. Nach dem Trockenwischen mit einem Microfasertuch, sieht der Wagen aus wie nach der Auslieferung.

Diese Wasserflecken wie bei dir dürften eingentlich nicht sein, da das Wasser ja abperlen sollte.

So verschieden können Meinungen sein. Meiner hat mir nur ein spezielles Shampoo mitgegeben und nach der Handwäsche nur abtrocknen und ja nichts anderes mehr drauf "schmieren".

Wird schon passen bei dir. :thumbup:

Hast du auch sinnvollere Beiträge drauf?

Das Feature ist Sinnlos. Bei Einfahrt auf Umluft stellen, aber wenn dann doch Stau ist kommt die Anlage in Probleme. Dazu, am Tunnelende, wird die Umluft nicht deaktiviert.

Kleiner Tipp von mir. Einfach dieses Feature in den Einstellungen deaktivieren.

Das verschont mich von so sinnfreien Kommentaren ;)

Ich kann darauf warten, dass er exakt bei 80% auf 5-8 kw runtergeht, diese Leistung ca. 3-5 Min hält und dann mit 50-70 kw bis zum Ende (90%) weitermacht. Ist das normal? Ein IONIQ 5 Fahrer sagte mir mal, dass es bei ihm nicht so ist. Aber generell hat die längste Ladung, von 20% auf 90% 25 Min gedauert. Eine weitere von 13 auf 90% 24 Min. Die Temperatur war immer um die 24°C.

Das ist nicht richtig. der IQ5 hat genauso den Einbruch. Nachzusehen bei YT oder nachzulesen in den diversen Foren.