Beiträge von outofstyria

Oh, danke für die Antwort. Ich dachte schon, ich wäre der einzige Österreicher hier im Forum, der kein Update bekommt.

Folgende Antwort habe ich soeben vom KIA Österreich Kundenservice bekommen:

vielen Dank, dass Sie sich an den Kia Kundendienst gewandt haben!

Das Softwareupdate welches die Batterievorkonditionierung des Kia EV6 ermöglicht, wird in Kürze auch in Österreich verfügbar sein.

Wir müssen Sie an dieser Stelle noch um etwas Geduld bitten. Sobald das Softwareupdate bezogen werden kann, ergehen alle entsprechenden Informationen.“

Dieser Thread ist eine super Idee :)

Habe meinen seit April und bin bisher knapp 12000km gefahren: Ich bin einfach begeistert. Die Verarbeitung ist mM toll, der Innenraum und das Design sprechen mich einfach total an. Damals fiel meine Entscheidung nach 2h Probefahrt gegen einen Tesla: Ich habe es nicht bereut.

- Ladegeschwindigkeit bei Langstrecken top

- Finde ihn gut abgestimmt, in manchen Situationen hinten etwa nervös

- Bisher 17,9kWh Schnitt, damit bin ich sehr zufrieden.

- Meridian gefällt mir, auch der Bass nach etwas herumspielen

- Wireless CarPlay wurde nachgerüstet, den Adapter sieht man kaum, hab ihn gut versteckt.

- Für meine Bedürfnisse sehr geräumig (immerhin bekomm ich alle 4 Räder problemlos rein :-))

- Beleuchtung & Assistenten top

Bin sehr glücklich damit & dank größerer PV lade ich ihn seit Sommer im Alltag ausschließlich über die Sonne. :)

Auf das Update für die Vorkonditionierung freue ich mich & ich hoffe auf den Umstieg auf TomTom - das Navi ist zwar ganz ok, aber TomTom ist mein Favorit.

Bezüglich des Updates zur Batterievorkonditionierung verweist mich mein Händler darauf, dass es von KIA Österreich noch keine offizielle Meldung gäbe; deshalb wisse er offiziell noch gar nichts davon (angeblich habe er bisher nur von mir diese Information). Gibt es ähnliche Erfahrungen bei den Österreichern im Forum?

Hallo!

Mein Händler hat auch noch keine Info zu dem Update. Warte noch auf Rückmeldung vom Kia Kundenservice.n

In bin nun auch im 10000er Club, fahre damit seit Mitte April. Viele Fahrten innerhalb von AT und auch nach Kroatien. Ich bin absolut happy mit dem EV6, anfangs hatte ich 2x einen Ausfall der Assistenzsysteme während der Fahrt und 2x Zombiemode. Im Zuge des Rückrufs wegen der Parkbremse wurden alle Updates eingespielt und seitdem funktioniert er ohne Probleme, ein tolles Auto.

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und stehe vor dem gleichen Problem, allerdings in AT.

In Österreich darf man angehängte Felgen in 19“ auf den EV6 montieren, hierfür gibts seitens Kia eine Mustereintragung. Aber ganz ehrlich: die gefallen mir alle nicht. Also wird wohl nur der Weg zur Prüfstelle bleiben oder 20“ montieren.

Hat schon jemand eine Wintersaison mit den 255ern hinter sich? Ich bin da äußerst skeptisch was Verbrauch und vor allem Fahreigenschaften betrifft.

Danke!