Beiträge von outofstyria

Update wurde auch bei mir problemlos installiert. Was ich spannend finde sind die Hinweise bzgl. OTA:

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Q : Was sind die wesentlichen Elemente des OTA-Updates?

A : Das OTA-Update umfasst Aktualisierungen der Navigationskarten und der Software.

1) Schrittweises TomTom-Kartenupdate für europäische Länder und Russland

2) Update der Infotainmentsoftware: neue Services in Kia Connect (z. B. Sportfunktion, Kalenderverknüpfung etc.),

Verbesserung der Smartphone-Replikation, Aktualisierung der Spracherkennung, Anpassung der grafischen

Benutzeroberfläche (z. B. neue Schriftarten und Farben) etc

Das find ich schon sehr cool, dass der Wechsel auf TomTom wirklich stattfindet und via OTA ermöglicht wird. Da bin ich gespannt.

Danke Mr. Burns. Ein richtiges First World Problem ;)

Für mich ist das Glas nicht halb leer, sondern halb voll: Tolles Auto und ich kann ein Upgrade erhalten, damit ich Langstrecken im Winter schneller laden kann, wenn ich es möchte/brauche - super. Wäre es mir lieber, Kia würde das als Service anbieten? Ja! Kann ich damit leben? Und wie, siehe oben :)

Jetzt mal eine andere Frage: hat man irgendwann mal etwas neues gehört bzgl. TomTom Umstieg? Nachdem die Partnerschaft offiziell ist, wäre es interessant ob das für Bestandsfahrzeuge auch geändert wird - neuere Gerüchte sind mir bis dato nicht unter gekommen, bei euch?

Die Einstellungen würden mich auch interessieren.

Welchen Wireless CarPlay nutzt Du und wie hast Du ihn versteckt? Ein paar Bilder wären "nice" :)

F731D28A-9BFB-48B4-8710-027FC1BFDAAE.jpgE35DFA4B-2820-41B4-8980-2A18B82137C2.jpg

Spät aber doch Bilder, wirklich viel erkennt man nicht. Ich verwende den CarlinKit 3.0 Mini - habe das Teil lackiert und im Ablagefach befestigt. Mittels gewinkelten Anschluss und Kabelverlaif unter der Fußmatte sieht man wirklich kaum etwas. Funktioniert sehr gut und meist zuverlässig (bisher musste ich 2-3x während der Fahrt den Adapter abstecken, aber halb so wild)

Zu den Musikeinstellungen kann ich nicht viel sagen, das ist doch sehr individuell und abhängig von der Quelle. Am besten kam mir Tidal vor, aber leider ist die Bedienung bei Spotify am besten.

Oh, danke für die Antwort. Ich dachte schon, ich wäre der einzige Österreicher hier im Forum, der kein Update bekommt.

Folgende Antwort habe ich soeben vom KIA Österreich Kundenservice bekommen:

vielen Dank, dass Sie sich an den Kia Kundendienst gewandt haben!

Das Softwareupdate welches die Batterievorkonditionierung des Kia EV6 ermöglicht, wird in Kürze auch in Österreich verfügbar sein.

Wir müssen Sie an dieser Stelle noch um etwas Geduld bitten. Sobald das Softwareupdate bezogen werden kann, ergehen alle entsprechenden Informationen.“

Dieser Thread ist eine super Idee :)

Habe meinen seit April und bin bisher knapp 12000km gefahren: Ich bin einfach begeistert. Die Verarbeitung ist mM toll, der Innenraum und das Design sprechen mich einfach total an. Damals fiel meine Entscheidung nach 2h Probefahrt gegen einen Tesla: Ich habe es nicht bereut.

- Ladegeschwindigkeit bei Langstrecken top

- Finde ihn gut abgestimmt, in manchen Situationen hinten etwa nervös

- Bisher 17,9kWh Schnitt, damit bin ich sehr zufrieden.

- Meridian gefällt mir, auch der Bass nach etwas herumspielen

- Wireless CarPlay wurde nachgerüstet, den Adapter sieht man kaum, hab ihn gut versteckt.

- Für meine Bedürfnisse sehr geräumig (immerhin bekomm ich alle 4 Räder problemlos rein :-))

- Beleuchtung & Assistenten top

Bin sehr glücklich damit & dank größerer PV lade ich ihn seit Sommer im Alltag ausschließlich über die Sonne. :)

Auf das Update für die Vorkonditionierung freue ich mich & ich hoffe auf den Umstieg auf TomTom - das Navi ist zwar ganz ok, aber TomTom ist mein Favorit.

Bezüglich des Updates zur Batterievorkonditionierung verweist mich mein Händler darauf, dass es von KIA Österreich noch keine offizielle Meldung gäbe; deshalb wisse er offiziell noch gar nichts davon (angeblich habe er bisher nur von mir diese Information). Gibt es ähnliche Erfahrungen bei den Österreichern im Forum?

Hallo!

Mein Händler hat auch noch keine Info zu dem Update. Warte noch auf Rückmeldung vom Kia Kundenservice.n