Ich fahre meinen nun seit 9 Monaten, habe ca. 15000km drauf und bin rundherum zufrieden. Es gab ein paar Kleinigkeiten, die per Update behoben wurden. Dank der Vorkonditionierung ladet er nun auch im Winter flott. Ein tolles Auto! Wenn heuer noch Änderungen via OTA kommen punkto Ladeplanung usw., dann bin ich rundherum happy (wobei ich mit der aktuellen Planung auch gut zurecht komme, ist nur nicht wirklich das was man sich vorstellt)
Beiträge von outofstyria
-
-
Anders vorgehen?
Ich verwende eine portable Festplatte 512GB, die wird eingebunden wie ein USB-Stick.Eine normale USB HDD wird nicht wie ein USB Stick vom Updater erkannt - vielleicht ist’s bei anderen, neueren Modellen so.
Ist aber egal, einfach den Inhalt vom „NaU“ Ordner auf die HDD kopieren und alles ist fein.
-
Bitte entschuldigt die banale Frage , von jemanden, der auf die 70 zugeht:
Welcher Stick ist für Updates empfehlenswert?
USB 3.0, 3.1, 3.2 oder USB-C
Zusatzinfo: es funktioniert auch eine externe Festplatte (man muss etwas anders vorgehen)
-
Ist das von KIA ausdrücklich so kommuniziert oder ist es nur dein Freundlicher, der dir das so gesagt hat?
Im Schreiben von KIA DE wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es jedem Fachbetrieb überlassen wird, wie er damit handhabt. KIA DE bietet das Upgrade dem Fachbetrieb auch kostenlos an.
Im Begleitschreiben an die DE Fachbetriebe wird aber auch auf die Möglichkeit der Generierung von Umsatz für sie hingewiesen.
DB8E1AFF-F8D5-441B-ABD3-443420855A7A.jpeg
ja, es ist offiziell. Außerdem bin ich beim Händler Neukunde, habe das Auto nicht beim ihm gekauft - also dieser hätte keinen Grund mir etwas zu schenken

-
Info für alle aus Österreich: Das Update ist nun verfügbar.

Noch eine Info für alle aus AT: Das Update/Upgrade ist kostenlos
🥳 -