Ich fahre meinen nun seit 9 Monaten, habe ca. 15000km drauf und bin rundherum zufrieden. Es gab ein paar Kleinigkeiten, die per Update behoben wurden. Dank der Vorkonditionierung ladet er nun auch im Winter flott. Ein tolles Auto! Wenn heuer noch Änderungen via OTA kommen punkto Ladeplanung usw., dann bin ich rundherum happy (wobei ich mit der aktuellen Planung auch gut zurecht komme, ist nur nicht wirklich das was man sich vorstellt)
Beiträge von outofstyria
-
-
Anders vorgehen?
Ich verwende eine portable Festplatte 512GB, die wird eingebunden wie ein USB-Stick.Eine normale USB HDD wird nicht wie ein USB Stick vom Updater erkannt - vielleicht ist’s bei anderen, neueren Modellen so.
Ist aber egal, einfach den Inhalt vom „NaU“ Ordner auf die HDD kopieren und alles ist fein.
-
Bitte entschuldigt die banale Frage , von jemanden, der auf die 70 zugeht:
Welcher Stick ist für Updates empfehlenswert?
USB 3.0, 3.1, 3.2 oder USB-C
Zusatzinfo: es funktioniert auch eine externe Festplatte (man muss etwas anders vorgehen)
-
Ist das von KIA ausdrücklich so kommuniziert oder ist es nur dein Freundlicher, der dir das so gesagt hat?
Im Schreiben von KIA DE wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es jedem Fachbetrieb überlassen wird, wie er damit handhabt. KIA DE bietet das Upgrade dem Fachbetrieb auch kostenlos an.
Im Begleitschreiben an die DE Fachbetriebe wird aber auch auf die Möglichkeit der Generierung von Umsatz für sie hingewiesen.
DB8E1AFF-F8D5-441B-ABD3-443420855A7A.jpeg
ja, es ist offiziell. Außerdem bin ich beim Händler Neukunde, habe das Auto nicht beim ihm gekauft - also dieser hätte keinen Grund mir etwas zu schenken

-
Info für alle aus Österreich: Das Update ist nun verfügbar.

Noch eine Info für alle aus AT: Das Update/Upgrade ist kostenlos
🥳 -
Kann natürlich "Einbildung" sein, aber ich hab über Bluetooth gerade die Lautstärke von 65 auf 52 runter drehen müssen, war bei meinen üblichen Liedern auf einmal "zu viel". Kann das jemand bestätigen? Kann auch sein das ich heute evtl. empfindlicher war, deswegen frag ich lieber nach.
Ich bilde mir das auch ein

-
bzl. der letzten beiden QAs, bleibt es spannened ob man nach dem Basis-OTA-Update-20221004 noch über den USB-Stick installieren kann.
Vermutlich nicht mehr, bzw. nicht mehr sobald die Abo-Plattform fertig ist.?

Sofern ist das richtig verstanden habe, wird das Update via USB bleiben, aber nicht alle Features werden dort enthalten sein - ist für mich auch logisch, irgendwie müssen sie die Leute auch zum Abo bringen

Basisupdates werden wohl bleiben - wir werden sehen.
-
Update wurde auch bei mir problemlos installiert. Was ich spannend finde sind die Hinweise bzgl. OTA:
Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.update.kia.comQ : Was sind die wesentlichen Elemente des OTA-Updates?
A : Das OTA-Update umfasst Aktualisierungen der Navigationskarten und der Software.
1) Schrittweises TomTom-Kartenupdate für europäische Länder und Russland
2) Update der Infotainmentsoftware: neue Services in Kia Connect (z. B. Sportfunktion, Kalenderverknüpfung etc.),Verbesserung der Smartphone-Replikation, Aktualisierung der Spracherkennung, Anpassung der grafischen
Benutzeroberfläche (z. B. neue Schriftarten und Farben) etc
Das find ich schon sehr cool, dass der Wechsel auf TomTom wirklich stattfindet und via OTA ermöglicht wird. Da bin ich gespannt.
-
-
Info für alle aus Österreich: Das Update ist nun verfügbar.
