Nach meinen Dienstreiseerfahrungen in den ersten zwei Wochen, die ich das Auto habe, plane ich ja schon hier anders, also ich nutze Schnelllader entlang der Autobahn, ich suche nicht vorrangig nach anderen Ladepunkten in Städten. Das war recht frustrierend, wenn zum Beispiel 3 Punkte angezeigt werden, nur zwei tatsächlich da sind und eine ist von einem Benziner belegt, während an der zweiten geladen wird. Je weiter südlich man kommt, wird das Netz dünner. Südtirol dürfte kein Problem sein. Und ich suche mittlerweile gezielt nach Hotels mit Ladepunkten. Wobei man genau fragen muss. Mein aktuelles Hotel in der Nähe von Heidenheim hat zwar eine schöne Säule mit zwei Ladepunkten, aber die sind seit Monaten nur vorhanden, aber nicht in Betrieb. Ich überlege, ob ich doch noch einen Juice-Booster anschaffe mit ein paar Adaptern, you never know. Ich habe aber festgestellt, dass es besser und deutlich entspannter ist, rechtzeitig an der Autobahn nachzuladen und dafür eine kurze Pause zu machen. Total entspannt, was ja mit dem lautlosen Gleiten schon beginnt, komme ich an, während ich früher, weil es ja der Tank hergibt, viel zu lange Strecken durchgedonnert bin. Entschleunigt auf der Überholspur ![]()
Beiträge von Volker
-
-
Irgendjemand hatte nach der Anhängelast beim GT gefragt, ich weiß nicht, ob das dann schon jemand gepostet hat: beim GT gebremst 1800kg, ungebremst 750kg stehen in den Papieren.
-
-
Aber es ist schon witzig, auf was für Ideen man da so kommen kann
Da kauft man sich die Karre doch letztlich extra wegen der V2L-Fähigkeit, um dann den Frunk mit Eis zu füllen:-) -
Alles anzeigen
Hallo Volker,
für welche Felgen hast du dich denn entschieden. Hast du eventuell ein Foto.
Ich überlege auch andere Felgen für den Sommer zu nehmen.
Viele Grüße
Oliver
Ich habe die Brock B41 bei Giacuzzo gekauft, habe sie schön in Goldmetallic (Porschefarbton glaub ich war das) pulvern lassen. Das wird richtig gut mit dem roten Lack. Sobald die Sommerreifen drauf sind, gibt es Fotos.
-
Hab es auch gerade abgefragt, positiv beschieden, also sollten dann die 6.000€ in Kürze auch da sein.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe gerade meinen Händler zwecks den 3.000€ Preissteigerungen für den GT kontaktiert. Er meinte, dass ich eine 7-monatige Preisgarantie hätte ab Bestellung.
Bedeutet für mich, kommt er nach Juli, ist ein Vorläufer aus September, muss ich die 3.000€ zahlen? Gibt es da Sonderkündigungsrecht?
Sehe ich fast nicht ein. Bestellt habe ich am 11.1.23.
Danke.
VG Alex
Da würde ich mal den Vertrag lesen. Mein Händler sagte, was in der Bestellung steht, das gilt. Und so war das auch. Notfalls Verbraucherschutz oder Juristen fragen.
-
Nicht nur bei Regen.Im Schnee fallen alle Systeme aus,die mit dem vorderen Radar zu tun haben.Leichter Schneefall und es geht nichts mehr!
Das ist bei anderen Herstellern nicht besser, hatte ich zum Beispiel beim Passat. Das ist der Moment, wo man sich überlegt, wie das dann mit autonomen Autos gehen soll.
Und anders formuliert: dann fährt man halt wie früher, nämlich man macht alles selber
an der stelle hatte ich gar nicht erwartet, dass es hier besser geht, als bei VW, Mercedes, oder wer auch immer. Sensoren ohne Sicht, fertig, isso. -
Ich komme nochmal hierzu zurück. War gerade mit Ziel Ionity bei -4C Außentemperatur und 26km Anfahrt an der Säule. Die Heizspirale war nicht sichtbar während der Fahrt. Ladeleistung an der Säule 60kw was nach 10min auf 75kw hoch ist. Kann es sein, dass mein GT ein Software Update braucht, oder haben die ab Werk die entsprechende Vortemperierung aufgespielt und das Problem liegt Hinter dem Lenkrad ?
ging mir genau so und ich suche auch noch nach der Antwort….
-
So, nun hab ich knapp die ersten 1000km in dieser Woche schon fleißig GT getestet und hab nun auch das Meridian ganz anders justiert, als ich das anfangs dachte. Die Bass-Diskussion und auch grundsätzlich zum Klang ist ja hier schon ausgiebig geführt und dauert noch an

Im Vorführer war der Klang schon gut eingestellt. Nach Abholung meines Autos habe ich eine ganze Weile mit allen möglichen Einstellungen verbracht, hat ganz schön Heizung gekostet.
Aber das Meridian hatte ich anfangs völlig falsch justiert. Ich hab es so gemacht, wie bei den vorherigen Autos. In dem Fall völlig falsch. Bass rauf, Mitten nur leicht, Höhen rauf…Und dann noch die enorme Vorfreude auf „Surround“. Ja Pustekuchen, genau das macht es dann blechern.
Also auf „Individuell“, dann viel Stereo und nur ein Bitz Surround, dazu Bass ganz rauf, Mitten leicht hoch und Höhen auch nur wenig angehoben, Fader etwas nach hinten und schon klingt es gut, sehr gut und klar. Für Bassfans mag der Bass dann noch zu wenig sein, das kann ich nachvollziehen. Aber ich versteh jetzt endlich auch mal Songtexte besser, statt sie nur zu erahnen.
Was übrigens richtig „saugut“ klingt, das ist Klassik, Symphonieorchester, oder probiert mal zum Spaß ein Klavierkonzert von Vladimir Horowitz. Da sitzt du direkt am Flügel mit dabei, genial. Und das in der Stille des GT.