Könntest Du bitte die Teilenummer der "Original"-AHK sagen? Sie dürfte auf der Rechnung stehen.
Teilenummer steht leider nicht auf der Rechnung.
Könntest Du bitte die Teilenummer der "Original"-AHK sagen? Sie dürfte auf der Rechnung stehen.
Teilenummer steht leider nicht auf der Rechnung.
Ich hab da auf Experimente verzichtet und 1100Euro für die originale AHK mit Einbau bezahlt. 1800kg Anhängelast sind eingetragen.
Wer war eigentlich, derjenige, der hier seit Monaten in ellenlangen Posts und mit Verweis auf diverse (Lebens-)Erfahrungen gepredigt hat, dass es für die GTs auf gar keinen Fall 6000€ Förderung gäbe? War das mein Spezi Andimp3 ?
Da gab es wohl „trollige Stimmen“, ja, aber die habe ich geblockt. Der Troll meinte, ich würde noch bittere Tränen weinen. 😱🤦🏼♂️😉
Was ich inzwischen schon mal sagen kann, nach zwei Wochen GT….der ganze Driss und das ganze Rätselraten, warum welche Autos wann vielleicht, oder überhaupt, auf welchem Schiff und über welchen Hafen, oder nach welcher planbaren, oder planlosen, oder gewollten, oder zufälligen Reihenfolge mit welchem Zubehör, oder besser ohne GSD …..geliefert werden….all das ist dann ganz schnell, ja sogar sofort, vergessen, wenn man mit dem GT vom Händlerhof fährt. Schlagartig. Versprochen.
Hier ist im Zusammenhang mit der Vorkonditionierung von einer Schneeflocke die Rede, wo soll die genau auftauchen?
Ich glaube du hast danach gesucht...
perfekt, herzlichen Dank!
Meinst Du das Posting?
RE: Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos
ja danke! Sieht aber nicht nach gesicherten Infos aus, wenn da steht „read somewhere“…
Das Forum hat mittlerweile so viel Content, da wird es echt schwierig, immer das Richtige zu finden und die Schlagwortsuche liefert nicht perfekt….
Irgendwo, meine ich, gab es mal Infos, wieviel PS der GT in welchem Modus abgibt. Weiß jemand, wo ich das finde?
Nun kann man, wie hier geschehen, tausend Vermutungen anstellen, warum die Ladesäulen hergeben, was sie hergeben und eben nicht mehr als das. Die Werbeversprechen mit 18 Minuten von 10 auf 80 passen halt nur unter idealen Bedingungen. Meine Erfahrung ist bisher: egal welche Situation, am Ende muss ich etwa 30 Minuten einplanen für die Pipipause, dann ist der Wagen wieder ausreichend geladen und ich bin körperlich und mental entspannt. Das ist in Ordnung.
Ich kann da nicht viel zu sagen außer, du weißt in welchem SoC Rahmen der EV6 schnell lädt. lass ABRP planen, In der Regel kommst du auch noch "eine Säule weiter" wenn du sagst mit 10-15% SoC laden. Außer du bist so ein 150+kmh in den Urlaub Fahrer.
Ich hab vor einiger Zeit mal mit dem "SoC an Säule" und Geschwindigkeiten die gefahren werden sollen gespielt. Mit diesem Resultat.
edit: Volker wie sind wir eigentlich beide beim gleichen Avatar gelandet?
Was setzt du als Reisegeschwindigkeit an?
Na der Avatar….ist doch klar! Wenn man schon das bestellte Auto als Werbefoto präsentiert bekommt ![]()
Ich fahre fast dauernd in Eco, da hat der GT die gleiche Performance wie mein C300 oder der BMW 535D vorher, also ein ganz entspanntes Fahren, auf der Autobahn meist 120-130, wann ist schon mal mehr drin bei der Verkehrsdichte hier. Der Verbrauch hat sich bei um die 22kwh eingependelt, sollte im Sommer also sogar noch niedriger aussehen. Die Fahrt von zu Hause nach Heidenheim ist je nach freier Streckenalternative um die 250km, es reicht also nicht mit einer Ladung hin und zurück. Da aber ja Ionity recht günstig ist, gibt es eine Pipipause hin und eine zurück.