Beiträge von Volker

Gerade bei Amazon im Angebot für 53 statt 113,-

/Porsche/Volkswagen/Ford/Hyundai/Mercedes/KIA,%20Online%20Upgrade,%...

Dieses Ding hat bei mir nicht funktioniert, der Anschluss ist nicht wie so schön einfach vom Hersteller beschrieben. Ich hab das dann an einen Audi-Fahrer verkauft, auch der hatte Probleme, bis es lief…ich bin auf Ottocast umgestiegen. War einfach anzuschließen und funktioniert prima bisher. Ich wiederum hatte das Carlkinkit hier von einem anderen Foristen gekauft. Er sagte, es habe funktioniert. Mich hat es nur Nerven gekostet. Den Audi-Fahrer auch, der es wohl irgendwie zum Laufen gebracht hat….oder er hatte die Schnauze voll und hat sich nur nicht mehr gemeldet….who knows.

Und wenn man sich mit dem Kabel anfreunden kann, wird das sicher nach wie vor die beste Methode sein. Etwas weniger bequem halt.

Auch am Überlegen ob es nicht noch ein drittes werden soll. Da ich mich weigere einen Touran, Alhambra oder dgl. zu kaufen (hab letzte Woche einen M4 Cabrio geholt und ja, 2 Kindersitze inkl. Kinder :), Frau und Kinderwagen passen rein und das Dach öffnet auch noch), hatte ich mich mal schlau gemacht und die, aus meiner Sicht, Lösung aller Probleme gefunden: https://www.multimac.com/p/multimac_1000_3_seater

Passt bestimmt auch 1A in den Gt.

Sieht irgendwie so aus wie in einer Achterbahn....also wäre es was für den GT :)

Geht schon, klingt nur sche..... 😉😬!

Spätestens jetzt sind wir doch wieder bei: ist alles schon gesagt, nur nicht von jedem 😉🤣

Also wir kennen die Lösungen:

- Anderes Auto kaufen

- Entertainment nicht benutzen

- selber singen

- dickeren Bass einbauen

- alle Lautsprecher tauschen

- Verstärker tauschen

- bessere Radiostationen nutzen

- Tidal nutzen wegen der besseren Audiodateien

- Kabel statt WLAN

Hab ich was vergessen? Falls ja, oben steht ja alles.

...naja, das die AA Wireless Variante komplett auf Dynamik verzichtet, obwohl eine perfekte WiFi Verbindung besteht, war und ist mir neu?

Mea Culpa! Ich nehme alles zurück…also ein Hinweis, dieses Ding besser nicht zu kaufen. Versuche es doch mal mit dem Gerät von Ottocast, mit dem iPhone, also der Apple-Variante, klappt es bestens. Sollte dann hoffentlich bei der Android-Version auch so sein.

Da das Auto einfach ein Traum ist, müssen es 1001 sein!

Benutze einen AA Wireless Adapter bin aber von der komplett fehlenden Dynamik im Sound des Meridien komplett enttäuscht. Klingt wie ein besseres Transistorradio obwohl Audio über 5GHz-WLAN übertragen wird. Mit USB-Kabel klingt das deutlich besser - wenn auch nicht berühmt.

Wireless Android Auto Adapter, für Android Car System Radios, für Android Autoradio mit kabelgebundenem Android Auto, Wireless Android Auto Cars Adapter Kompatibel mit Android 11 und Höher https://amzn.eu/d/62lsMTL

Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem…😈

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo kali also ich habe seit Januar den GT, über 6tkm gefahren, Durchschnitt liegt bei 21kw/h laut Bordcomputer/App, da kommen dann 5-10% Ladeverluste dazu, wenn du die Rechnung richtig machen möchtest. Jetzt wird es wärmer und die Mischung aus Landstraße und Stadt führt zu einem Verbrauch von 17-18kw/h. Ich fahre vorausschauend, aber nicht langsam. Fährst du viel Autobahn und willst nicht mit 110 oder 120 rollen, sondern auch mal schneller, dann stelle dich bei normalem Verkehr auf 24kw/h ein. Ich habe immer auf „Normal“ eingestellt, „Eco“ ist etwas weniger Verbrauch, aber der Spaß ist weniger. „Sport“ macht natürlich Spaß, kostet eigentlich kaum mehr „Sprit“, aber im dichten Deutschen Verkehr ist es eigentlich verzichtbar und „GT“ ist was für „gewisse Gelegenheiten“….Also: es geht sehr sparsam, ohne lahm zu erscheinen und es geht mit kleiner werdendem Porsche im Rückspiegel. Wenn du aber ein sportlicher Fahrer bist, der ständig in „Sport“ am Pedal hängt, dann werden es wohl auch mehr als 24….