Beiträge von Volker

    wenn ich die Vergleiche richtig deute, dann ist Lossless besser als normale Dateien, aber bei Tidal legen die nochmal was an Qualität drauf, was allerdings wohl auch die Dateien deutlich größer macht. Aber meine Ohren sagen, es lohnt sich. Auf der Webseite von Tidal wird das auch nochmal erklärt, wo die Unterschiede liegen. Man findet auch Vergleiche von den üblichen Magazinen, Chip, Hifi hab ich was gesehen. Ich habe inzwischen, weil dieses Carlinkit nicht mit meinem Auto kommunizieren wollte, ein Ottocast am USB, das iPhone kommuniziert dann damit über WLan. Carlinkit taugt m.E. nicht, das hat bei der Inbetriebnahme wenig bis gar nichts mit der Betriebsanleitung und den Werbeversprechen zu tun. Das Ottocast war in weniger als fünf Minuten komplett installiert und mit doppeltem Klebeband neben dem USB-Port angebracht. Das blaue Lämpchen hat genervt, da ist jetzt ein Klecks schwarzer Lack drauf. Du weißt ja: „Blaues Licht!“….“was macht das?“….“es leuchtet blau!“


    https://tidal.com/tiers/hifi-plus

    https://www.ottocast.com/de-de/products/u2-air (Bei Amazon preiswerter)

    Audioformate im Vergleich
    Wir vergleichen die wichtigsten Audioformate: Welche Vorteile und Nachteile haben die verschiedenen Codecs und Dateien?
    www.nrwision.de

    MP3, FLAC & Co.: Das beste Audioformat für deine Musik
    Welches Audioformat ist das beste für deine Musik? Diese und weitere Fragen zum Thema Audioformate beantworten wir dir in unserem Ratgeber.
    hifi.de

    Die besten Musikstreaming-Dienste 2023 im Vergleich - Spotify, Amazon Music Unlimited & Co.: Tests und Vergleich
    Wer Musik hören möchte, setzt längst nicht mehr auf CDs oder auf MP3-Dateien. Besonders unterwegs ist mittlerweile die Nutzung von Musik-Streaming-Diensten…
    www.homeandsmart.de

    Die besten Musik Streaming-Dienste
    Musik-Streaming ist durch populäre Dienste wie Spotify, Tidal und Co. zu einem unverzichtbaren Instrument in der Musikindustrie geworden. Doch welcher Anbieter…
    hifi.de



    Als Philosoph bin ich ja der ideale Aufklärer…

    So, nun hab ich doch mal Tidal Hifi Plus ausprobiert, das ist ja genial. Klingt jetzt total leiwand. Ich hoffe, die Österreicher verklagen mich jetzt nicht wegen kultureller Aneignung, aber ich finde leiwand viel schöner als mega, geil, oder mega geil. Also das Meridian arbeitet definitiv nach dem Prinzip „Shit in, Shit out“. Steck „schlechte“ Musikdateien rein, ernte „schlechten“ Klang, nimm Hifi- oder Master-Dateien und es klingt genial. Jetzt kann natürlich wieder jemand sagen, ja, aber die anderen Premium-Soundanlagen holen auch aus normalen MP3-Dateien guten Klang, mag sein, aber so ein genialer Klang, bei dem man auch noch Text gut versteht…da gefällt mir das Meridian jetzt viel besser. Also die Alternative, den Sub zu tauschen, ist ad acta gelegt. Habe fertig, ich bin mit der Lösung jetzt fein. Basta.

    Meinst du unter dem Sitz eingebaut? Oder einen "Untersitz-Woofer" woanders eingebaut? Unterm Sitz definitiv keine Chance. Das kann man nur überlegen, nicht einbauen. In der Mitte der unteren Sitzseite ist eine Abdeckung irgendeines Motors, ziemlich genau in der Mitte. Wenn der Sitz ganz unten ist, sitzt diese Abdeckung parktisch auf, und selbst ohne die hast du links und rechts daneben vielleicht 2 cm. Da geht wirklich absolut nichts drunter, nicht mal der Ampire Active10, und flacher als der geht kaum.

    Und z.B. den Beifahrersitz dauerhaft höher zu machen ist ne Idee, aber irgendwann fährt ihn doch mal einer runter und dann hat man den Salat. Neulich war bei uns ne leere Wasserflasche unterm Fahrersitz, als ich meine Profiltaste ausgewählt habe und der Sitz runter ist. Da ist schon bisserl Power hinter dem Motor, die Flasche sah gut auf, obwohl zugedreht. Das wäre mir für ein Alugehäuse mit paar Milimeter Luft zur Membrandefinitiv zu gefährlich.

    Beim GT-Sitz ist da m.E. Mehr Platz und kein Motor und wir haben den nicht ganz unten wegen der bequemeren Einstiegshöhe - wir sind ja nicht die Jüngsten :)


    )

    ….sag mal….du hast doch deine Signatur geändert….da steht jetzt: „Ford Mustang GT - mein Jugendtraum, der vielleicht alt bei mir wird“. Das vielleicht ist neu! Wasndalos? Glückwunsch zur endlichen Lieferung!

    Heute bei der Werkstatt gewesen, Sommerräder montieren lassen. Die haben nicht mal den Luftdruck kontrolliert. Nach kurzer Strecke ging die Warnung an. Beim Wechsel wurde festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit einen sehr niedrigen Stand hatte, unter Min, hat aber kein Lämpchen gewarnt. Hatte das sonst noch jemand hier? Da muss ich Anfang Mai in die Werkstatt, damit das überprüft wird. Überall wartet man ewig. Die Michelins sind deutlich lauter als meine Pirelli-Winterreifen und das Hoppeln bei eng eingeschlagenen Rädern….ok, wir wissen ja inzwischen: isso. Gestern hatte ich bei Ionity erstmals das Erlebnis, dass alle Säulen belegt sind, fuhr aber dann gleich einer weg. Später einen EQS beobachtet, der hat ja hinten einlenkende Räder, das sieht irgendwie seltsam aus, wenn der vorwärts ausparkt.