Beiträge von ThHuEV6

Ich höre meinen Front Motor deutlich.

1. Ein pfeifen. Wann das weg ist, prüfe ich heute. Ich meine aber, es ist immer da, sobald ich Gas gebe, und nicht nur aus dem Stand.
    2. Nach dem DC/HPC-Laden, wie wenn unsauber gearbeitete Zahnräder ineinander greifen, wenn ich statt gerade aus, eine Lenkbewegung mache. (Manchmal fehlt für Minuten auch die Leistung am Front Motor. Muss mal nach einen Bild gucken.)

Hab aber keine Lust auf die Werkstatt, weil es händelbar ist. Man kann auch verschlimmbessern auf der Suche nach einem Problem.

Das wird mit Can-Bus Injektion gemacht. Oft vom Scheinwerfer aus. Ich suche es einmal raus, es war vor kurzem ein Thema hier.

Soweit ich das, nicht zu 100%, im Kopf habe, kann das ein als Portabler Lautsprecher getarnte Hardware sein, die mit dem Can-Bus verbunden wird. Darüber wird ein Fehlersignal ala defekte Hardware gesandt, damit bekommt das Gerät Prio 1 und danach wird ein modifiziertes Autoschlüssel Signal gesendet. Das Auto (Steuerelektronik) denkt dann: „Ah, cool. Ein autorisierter Schlüssel, dann komm rein und fahre mit mir los.“

Einzig halbwegs sicherer Schutz, eine 12V Batterie die man unterbrechen kann, sodas kein Saft da ist, Parkkralle oder ein massives Lenkradschloss.

Sperren geht mMn. Ich habe bei mir die Kindersicherung aktiv. Die sperrt all Knöpfe der Rückbank: Fensterheber & Sitzheizung

Und die Kindersicherung de-/aktivierst du bequem über die Knöpfe an der Fahrertür

Echt, das geht in Kombi? Wieder etwas dazu gelernt. Das muss ich nachher mal ausprobieren.

Weiß jemand, ob da Sitzsensoren verbaut sind, welche die Sitzheizung nur angehen lässt, wenn da auch wirklich jemand sitzt!?

Wo und wie?

Ich denke nicht, dass Europa vom CCS-Standard so einfach weggeht, dafür sind zu viele Autos im Umlauf und täglich kommen neu dazu.

Das wir aktuell an SC v3 nur ca. 50kW laden können, ist eine systemische Sache. Da muss was an der Software angepasst werden. Das war es schon. Ich glaube, die max. 400V Ladeleistung im EV6 wird wohl nicht mehr als 120kW sein.